Lenkungsdämpfer R 25/3

Begonnen von Rainer Rhön, 22 August 2005, 10:17:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rainer Rhön

Guten Morgen aus dem im Regen versinkenden Süden...

wie ich ja schon ahnte, bin ich nach der Wiederzulassung meiner R 25/3 gleich wieder bei Euch "online"... Wollte also gestern die Einzelteile des neuen Lenkungsdämpfers (war nicht mehr vorhanden und beim TÜV auch kein Thema) zusammenbauen und dann montieren. Bei den Reibbelägen und dem Widerstandsblech bin ich dann allerdings gescheitert, da ich für die Nieten Kupfer - teilweise hohl), kein passendes Werkzeug hatte. Meine heutige "Tour" zu drei Motorradwerkstätten war allerdings ebenfalls erfolglos. "Für so was haben wir kein Werkzeug mehr..." - also. Entweder ruf ich morgen beim ULI in FFM an (hat ja heute Ruhetag) und frag' ihn, ob er mir das Teil zusammennietet, oder aber einer von Euch hat eine Idee oder eventuell sogar eine passende Nietzange. Ich würde das Teil zuschicken, natürlich auch das Rückporto bezahlen und gerne noch einen passenden Obulus dazu  :)

Danke für Eure Hilfe

Rainer
R 25/3 Bj. 1954

Rainer Rhön


R 25/3 Bj. 1954

emm

Moin,

ich habe die Hohlnieten zuerst mit einem Körner geweitet und anschließend mit einem passenden Dorn fertig vernietet. Als Auflage habe ich einem Dorn in den Schraubstock gespannt. Ist ganz einfach.
So habe ich übrigens auch die Bremsbeläge aufgenietet. Die habe ich allerdings zuerst mit dem temperaturbeständigen Pattex verklebt.
Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Heiko

Yep,

genau so hab ich das auch gemacht!

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Rainer Rhön

...und so hab' ich's jetzt auch gemacht - alles passt und funktioniert - und schon wieder was dazu gelernt... :juhuu:

Danke und schöne Grüße - übrigens wir saufen hier jetzt bald wirklich ab - es schüttet unaufhörlich :kotz:

Beste Grüße
Rainer
R 25/3 Bj. 1954

† odeon8

Zitat von: Rainer Rhön am 23 August 2005, 11:56:34
... übrigens wir saufen hier jetzt bald wirklich ab - es schüttet unaufhörlich
Hallo Rainer,

Du bist auch im Süden - wo denn ? :Frage:

Gruß vom Starnberger See - Wasserpegel jetzt schon 1/4m höher - Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Rainer Rhön

Hallo Thomas,

nur ein Eck weiter - im Süden von Augsburg = Königsbrunn. In Augsburg machen Lech und Wertach gerade ziemliche "Zicken" und unser morgiger Trip nach Bozen ist durch die Sperrungen bei Sonthofen, Füssen, Reutte, Fernpass etc. und auch Mittenwald, Scharnitz, Garmisch wohl für den Moment "ins Wasser" gefallen :\'(
Aber schön zu hören, wie nah ein "Forum-Profi" sitzt - vielleicht sieht man sich ja mal auf die Schnelle (beneide immer die Kurz-Verabredungen aus den eher nördlichen Regionen).

Schöne Grüße man Dich und alle anderen trocken gebliebenen BMW-Freunde :blumen:
Rainer
R 25/3 Bj. 1954

Rainer Rhön

Hallo Ihr Ratgeber,

hier mal ein kleines Foto von der "Dame" (ist das eigentlich politisch korrekt??? - mir kommt bei der R 25 das immer so spontan über die Lippen...).

Grüße
Rainer
R 25/3 Bj. 1954

Similar topics (4)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge