Mit der Geduld fast am Ende !

Begonnen von Michel, 02 Juni 2008, 17:34:02

« vorheriges - nächstes »

isie

Aber recht haste: Alte Dame guckte erst einmal ziemlich traurig drein (und Prinzesschen, 5 1/2 Jahre, Nachbar: "warum machste mit der Giesskanne aM Motorrad UND bei im Regen .. ?").  Mikrofasertuch + 5 Minuten Putz (R26) - nun glänzt sie wieder und sogar Altstaub ist wech und Prinzesschen hat wieder etwas fürs Leben gelernt (... sogar angebl. "ältere Männer" sind bisweilen seltsam) ...

@ Wegdrehzahl nicht 1,0 sondern 1,05 bei Standardübersetzung R25 ?!

VG I

isie

Taz

Hallo Ingo.

Zitat von: isie am 05 Juni 2008, 21:36:31
...Wegdrehzahl nicht 1,0 sondern 1,05 bei Standardübersetzung R25 ?!...

Stimmt...siehe Tabelle ;D

Schöne Grüße, Tas
Denken ist wie googeln, nur krasser!

auf Tour:
Northumberland (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

isie

Hallo,

die Wegdrehzahl ist bei R25/2 (hat Michel, sagt er) ist laut tabelle: 1,05.

Frage oben also zurückzieh...

Vg I

Heiko

Zitat von: rolf.soler am 05 Juni 2008, 18:23:45
Was, eine 25/2 läuft 110 ? Das dürfte wohl Weltrekord sein (gemäss technischen Daten vmax 90 km/h).

Ich kenn da noch eine...  ::)  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

sogar noch ein bißchen mehr...an guten tagen (ohne langmachen..mit langmachen gut 115-120)

rolf.soler

O.K. hab mich verguckt, R25/2 soll 105 machen nach technischen Daten. rolfs Maschine ist natürlich ausser Konkurrenz, das IST wahrscheinlich der Weltrekord...Wenn Michels Maschine also 110 macht, ists möglich, mit etwas bergab + Rückenwind. + Tacho zeigt etwas zu viel usw. Das heisst aber dann, dass sie perfekt läuft und er nicht mehr dran rumschrauben soll, nicht wahr ? Vergaser, Zündung und Motor müssen ziemlich i.O. sein für 110 (wenn der Tachon stimmt, siehe oben). Wenns ihm langweilig wird, kann er ja ein bisschen lackieren oder Stossdämpferfedern reinigen oder ne Halogen-Standlichtbirne einbauen usw., oder noch ein Moped kaufen zum schrauben....

Michel

Zitat von: isie am 05 Juni 2008, 19:36:37
Hallo Michel,

ich fürchte, die 110 km/h stimmen so nicht.. (gut dem Autotacho nach ev) oder steil bergab (nur wo gibts in Süddänemark denn Berge ? ah ja Hochdonn übern Kanal, HiHi).

Messung richtig am einfachesten mit GPS (bei ausreichendem Satellitenempfang).

Für die Geschwindigkeit - ebenee Strecke angenommen und ohe Rückenwind usw. braucht es > 15 PS ...

VG Ingo

Hi Ingo

Hochdonn übern Kanal ;) na du kennst dich vielleicht aus.....da gibt es keinen Berg.
Meine Frau fuhr mit Auto hinter mir und sie sagte anschliessend 110 km/h.
Vielleicht hatte ich Rückenwind kann mich nicht mehr erinnern....die Tachonadel tanzt bei VollSpeed zwischen 40 und 60 hin und her.
Wer braucht schon einen Tacho....aber fürs Blumenpflücken wärend der Fahrt ist die Dame definitiv zu schnell :bike:

Gruss
Michel

(R26, gestern leicht bergab 119(,2987) lt Sigma VOR dem Regen, danach 90...)

isie

Zitat: "Hochdonn übern Kanal  na du kennst dich vielleicht aus.....da gibt es keinen Berg."

.. "rauf - runter" gibt es an der Brücke schon gelle ? (Übrigens vmax 80 km/h, da)

VG I (oft genug in Meldorf gewesen)

Michel

Hallo Isie

bist du mit der BMW in Hochdonn über die Eisenbahnbrücke geheitzt ? :respekt:
eigentlich haben die dafür einen Fährverkehr eingerichtet ???

vielleicht meinst du auch die Autobahn Hochbrücke in Schafstedt ?

da Schafstedt auch mein Wohnort ist, könnte ich ja mal den Top Speed die Brücke runter ausprobieren :juhuu:
ich werde die nächsten Tage mal eine V Max tour mit der R25 unternehmen  :attacke:
hoffentlich hebe ich nicht ab......... ;D

Gruss Michel

† Knut

Hi Michel,

wegen dem Nord-Ostsee-Kanal habe ich auch noch eine Geschichte aus der Jugend, denn ich bin in Rendsburg gross geworden. Dort ist der Tunnel im Zuge der B77 unter dem Kanal.

Mit den Mopeds war das immer die Höchstgeschwindigkeitsstrecke, weil dort kein Wind und die Autos haben einen tierisch langen Windschatten geschmissen und sowieso gut bergab. Dort lief meine Zündapp locker 85km/h, sonst max. 70.
N' Kumpel von mir hatte eine der ersten Honda CB50 (Mokick) gekauft. Der olle 4 Takter war zündungsseitig auf 40 km/h gedrosselt. Na ja, habe ich recht schnell gefunden... ZZP reichlich früher gestellt und schon rannte die Kiste über 55.
Dann der Test durch den Tunnel. Der Typ hinter mir und ich konnte ihn nicht abschütteln. An der nächsten Tanke kam er ganz aufgeregt auf mich zu und schrie:

"Ey Alter, geile Sache das.... die dreht jetzt bis "NIPPON""... damit meinte er, dass der Zeiger des Drehzahlmessers senkrecht nach unten stand, dort, wo bei anderen VDO o.ä. steht.

Für mich ist der Begriff "Dreht bis Nippon" jedenfalls ein Qualitätsbegriff geworden und erinnert mich immer an diesen Typ und an Rendsburg.

Grüsse an die Küste von

Knut

isie

halo,

@Michel: Nö nix Autobahnbrücke Hochdonn mit R26, hatte ich damals noch zwischengeparkt. Korrekt ja die war gemeint. Andere "Berge" hats da ja nicht oder, hihi ! (du wirst du nicht ev in Hemmingstedt usw -> falls ja, bitte PN). Und soso: In Schafstedt ist die Nacht ja ziemlich hell (Gewächshäuser..). Ich komme aber nicht aus der Ecke - war leider nur ne Weile in HH (= OJS: ja ja... bekannt ROLF, alter Sumpfbewohner !!!) - sind SEHR ungern weggezogen..

@ Knut: Tunnel unter des KaiserWilhelms Kanal  kannte ich ja noch gar nicht - wo genau ?

CU Ingo

rolf

† Knut

Ingo !!!

Hochdonn ist die Eisenbahnbrücke ! Nix Mopped oder Auto.

In der Nähe ist die Grünentaler Hochbrücke (L316) oder die AB-Brücke (A23) bei Schafstedt.

Glaub's mir, dass war mein Revier.

VLG Knut

Michel

Hi Knut

dreht bis Nippon werde ich mir merken.....kann ich mir bildlich vorstellen. ;D
Hatte früher mal eine Honda MT8 da haben wir auch ähnliches erlebt.
Den Rendsburger Tunnel kenne ich natürlich auch.

lG Michel

Michel

Hallo Isie

weggezogen aus dem schönen Norden :( aber im Winter nicht das schlechteste....ist dann ziemlich langweilig hier oben.
Die Gewächshäuser standen in Albersdorf (Nachbargemeinde) aber die sind schon längst Geschichte.
Jetzt ist bei uns in der Nacht dunkel wie im Bärena.....
Eigentlich ist das Flache Land bestens geeignet für die 25/2 ich habe mir mal den Streckenverlauf von meinem Wohnort zum Edernsee angesehen
und musste mit Schrecken feststellen, dass die Kassler Berge zu bezwingen sind.
Ist fast unmöglich mit 12 PS die Berge zu erklimmen.......kann man eigentlich Lachgaseinspritzung nachrüsten :schrauber:
ansonsten würden mich die LKW's wohl von der Bahn hupen :\'(

Michel

† Knut

Hi Michel,

wer fährt denn von Schleswig-Holstein Richtung Edersee über die Kasseler Berge??

Einfach Glückstadt-Wischhafen, dann nach Bremen - Rinteln - und weiter die B252 zum See. Das sind etwas über 400km und immer Richtung Süden. Kann man gar nicht dran vorbei fahren

---------------Werbung on-------------------

Eine Reise zum Edersee am Fronleichnams-Wochenende lohnt immer !!!!

---------------Werbung off-------------------

CU @ Edersee 2009

Knut

Michel

Hi Knut

genau....über Glückstadt kann ich ja auch noch fahren !
da habe ich gar nicht dran gedacht......ist absolut eine Überlegung Wert.
400 Km ohne Ausfall kann ich mir zwar nicht vorstellen.....aber bis zum nächsten Jahr kann man ja noch viel nachrüsten.

Gruß
Michael

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge