NEU: Website-Geschwindigkeit ... vom 10.02.2007

Begonnen von Karl, 10 Februar 2007, 14:32:50

« vorheriges - nächstes »

Karl

Hallo Allerseits,

es gibt wieder etwas Neues!

Ich habe soeben serverseitig die sog. "HTTP-Kompression" für einige Bereiche unserer Website aktiviert.
Dies soll (angeblich) das Laden der Website beschleunigen.

Bitte gebt bescheid wenn etwas "ungewöhnlich" ist (zB sollte eine Fehlermeldung kommen oder etwas nicht zu laden sein) und ob man tatsächlich eine Verbesserung der Ladezeit feststellen kann.

viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

admin

@ Tassilo & Pfannen-Meister:

Danke für eure Rückmeldungen; da gab es wohl ein Problem mit einer kaputten Datei > schreiben müsste nun wieder möglich sein!

viele Grüße,
Karl

guest265

wie gewünscht:
Internel Server Error
bei dem Beitrag von bmwpeter betr. Werkzeug ...
Helga

Karl

Hi Helga,

kannst du mir den genauen Link zu dem Beitrag nennen?

Dank und Gruss,
Karl

*karl

1. Test der Schreibfunktion als "Gast"
2. Suche nach Fehlermeldungen:

- habe auch einen "Internal Server Error" erhalten. Muß mal schauen woran das liegt.

viele Grüße,
Karl  G(ast)

Mausejule

Also bei mir läd die Seite wesentlich schneller. Super Karl!

ABER: Hilfeee! Das Karlchen hat auf einmal ein ganz komisches Profilbild!!!  :o ;D
Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

*karl

Taz

Hallo Karl.

Super-blitzschnelle Reaktion  :)

Schreiben scheint wieder zu funktionieren   :applaus: , aber bmwpeters Eintrag (nebst ganzem Tret) wirft immer noch die Fehlermeldung...der Server zählt fleissig Aufrufe, ganz kaputt ist's wohl doch nicht...

Ich drück Daumen, Tassilo

Denken ist wie googeln, nur krasser!

auf Tour:
Northumberland (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

admin

@ Tassilo:

Ich erhalte auch bei ein paar wenigen Threads eine "Internal Server Error" Fehlermeldung. Ich habe die VERMUTUNG dass evtl mit den Threads an sich (Datenbankeinträge) u.U. was nicht stimmt. Genaueres weiss ich leider auch nicht, aber ich bleim am Ball.

Hab aber gemerkt dass wenn man den Beitrag immer wieder versucht aufzurufen er irgendwann DOCH angezeigt wird. Warum auch immer ...

Gruss,
Karl

Dieter

Hallo Karl,

habe das gleiche Problem.

Gruß

Dieter

Karl

@ Alle:

Okay, habe ein wenig rumgebastelt. Anscheinend hatte das Forum Probleme mit irgendwelchen serverseitigen Einstellungen (wie auch immer die sich verstellt haben mögen *verwundert*).

Versucht doch bitte jetzt nochmal alles zu checken. Habe die "HTTP-Kompression" immer noch an; hoffe dass das Forum jetzt stabil UND schnell läuft!

Viele Grüße,
Karl

Taz

Hallo Karl.

Von meiner Seite aus funktioniert jetzt wieder alles...schreiben/antworten geht, alles Trets lassen sich wieder aufs erste Mal aufrufen und die Geschwindigkeit ist auch ok (ich habe DSL, daher ist das mit "schneller" schwierig einzuschätzen).

Super Arbeit  :respekt: ...genieß Dein (Rest)Wochenende  ;) , Tassilo
Denken ist wie googeln, nur krasser!

auf Tour:
Northumberland (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

guest639

Sehr gute Arbeit Karl.  :applaus: :applaus:
Ist wesentlich schneller geworden.
Macht so noch mehr Spass !!
bmwpeter

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge