NEU: Boxerforum-Update

Begonnen von admin, 06 Dezember 2006, 01:54:34

« vorheriges - nächstes »

Rütz

Jau, super! :applaus: :blumen: :blumen:
Alles wieder so wie früher (*schnief*).

Anselm V(eränderung fürchtend ;D)
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Rütz

I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

kruemel

Habe eben bei youtube eine nette Eigenschaft gesehen. Da kann man die ratings (sprich die Einträge in einem threat) als Spam markieren...
Sollten wir also in näherer Zukunft ein derartiges Problem bekommen, wäre dies eine Möglichkeit auf die selbstreinigenden Kräfte der fleißigen Forianer zu vertrauen. Was ich damit meine:
Ein Eintrag der spammig ist, kann von registrierten Mitglieder als Spam markiert und aus dem Threat gelöscht werden. So können wir unsere Rubriken notfalls selbst sauberhalten, ohne dich zu nerven. Klar, dass kritische Stimmen jetzt von Mißbrauch sprechen, aber ab einer bestimmten Beitragsgrenze oder einem bestimmten Karmastatus mögen doch einige Mitglieder vertrauenswürdig sein (okay, bis auf heino oder ralf...)...

Gruss, Kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Dennis

Zitat von: kruemel am 15 Dezember 2006, 14:13:22
(okay, bis auf heino oder ralf...)...

Gruss, Kruemel

:lol: :lol: :lol:

Aber wir nennen keine Namen...  ;D

Dennis
Chrome won't bring you home!

Karl

@ Kruemel:

Das mit dem Spam dürfte sich ab sofort wohl erledigt haben, aus folgenden Gründen:

- GÄSTE dürfen keine LINKS mehr in ihre Beiträge einfügen (Hauptziel von SPAMmern)
- GÄSTE müssen eine "visuelle Verifikation" eingeben; d.h. bei jedem Beitrag den sie schreiben muß ein Bestätigungs-Code korrekt eingetippt werden -> für Spam-Bots (derzeit) eine unüberwindliche Hürde. Fragt sich nur wie lang noch...

Aber: seit der Umstellung habe ich in beiden Foren (1+2 Zyl) KEINEN EINZIGEN Spam-Beitrag mehr gehabt (vorher gut ein Dutzend pro Tag).
Es scheint wohl zu funktionieren!   ;D

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge