MEMBER MAP funktioniert wieder!

Begonnen von Karl, 19 Januar 2005, 10:17:30

« vorheriges - nächstes »

Karl

Info an alle:

Die MEMBER MAP funktioniert wieder!

viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Hm,

erst ja, aber als ich dann die Ansichten auf z.B. nur Deutschland oder ganz Europa geändert hatte, war alles wieder hin... die Punkte sind zwar richtig aufgeteilt, aber liegen links im schwarzen Bildschirmbereich... auch als ich dann auf die Ursprungseinstellung (Deutschland, Schweiz, Österreich) gegangen bin war alles verschoben...  :-\\

Gruß aus dem sonnigen Hattingen (30°C im Schatten)  8)

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Meister2101

Hallo Karl,
mir ist es genauso ergangen wie Heiko  :(

Volker
Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert. (Albert Einstein)

Karl

Hallo Heiko & Volker,

das is' n Refresh-Problem eures Browsers. Der behält die Position der Pins im Speicher und lädt die Pinpositionen nicht neu.

Versucht mal (nachdem ihr die neue Karte geladen habt), mit einem rechts-klick auf die neue Karte zu klicken und dann auf "Neu Laden" (oder. Reload / Refresh etc) zu klicken. Ich sitze mittlerweile am dritten PC hier, habe es auf IE6 und Firefox getestet und es funzt einwandfrei ...

viele Grüße,
Karl

Heiko

Hi Karl,

zu Hause geht es einwandfrei... auch ohne"refresh"... ist mein Firmenrechner der (die?) rumzickt... danke...

Heiko  ;)

† odeon8

Hallo Karl,

bei mir funktioniert die Member Map jetzt einwandfrei, in der Arbeit und daheim.
Das Einzige was ich mir in diesem Zusammenhang wünschte wäre eine
automatische Positionierung anhand der Postleitzahl - "nice to have"....

Dank für Deine Mühe - Thomas  :)
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Karl

@ Odeon8:

Hmm ... *grübel* ... ich fürchte das wird nicht zu realisieren sein ... Man bräuchte eine Datenbank mit allen Postleitzahlen Deutschlands in Bezug auf ein 2D-Koordinatensystem ... das würde ja schon Dimensionen von www.MAP24.de annehmen ... sorry - too much  :-\\

Aber ein kleines Schmankerl dürfte vielleicht in Aussicht stehen:
- die Entwickler haben mir zugesagt, in dem nächsten größeren Release (also Forum Version 1.1) in der MITGLIEDERLISTE zusätzliche Optionen (wie PLZ) zu integrieren; dann könnte man nicht nur nach ABC oder Datum, sondern auch nach PLZ sortieren lassen ...

Viele Grüße,
Karl

Rütz

Hallo Karl,

also ich habe mit der Membermap vor allem Probleme bei der geografischen Orientierung. Keine Flüsse, keine Örter...

Konkret weiß ich nicht wie ich meinen Pin nördlich von emm aber südlich von Heiko u. Mek setzen soll :-\\?

Ein Raster welches die Mausposition in Längen- u. Breitengraden anzeigt würde auch helfen... und ist vielleicht einfacher?
Oder diese neumodischen GPS- Maße...

Gruß
Anselm
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

emm

Stimmt, das ist blöd. Ich bin mit Sicherheit auch nicht richtig auf der Karte. Vielleicht die Grenzen der Bundesländer als Hilfe?
Anselm, du bist doch westlich von mir und nicht nördlich.  ???

Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Heiko

Stimmt,

ist ein wenig schwierig... auf der map ist z.B. der mek mindestens 150km von mir entfernt, aber eigentlich sind es nur 20km... und der emm liegt mit mek auf derselben Höhe... passt auch nicht richtig... aber kommt darauf an im Augenblick, wie jeder seinen Punkt positioniert... ich hatte mir als Anhaltspunkt ne Deutschlandkarte genommen und ungefähr über die Grenzen zu Holland und Belgien gepeilt...

Heiko

Karl

@ Alle:

Ich schau mal, ob ich die Karte irgendwie überarbeiten kann. Ich muß auf jeden Fall die Maße & Maßstab der karte beibehalten, da die ganzen Koordinaten darauf basieren. Die Idee des Entwicklers war, die einzelnen Unterkarten als Bestandteil der "großen" Karte zu betrachten, in die man dann "hineinzoomt"...

K(arten) Karl

Rütz

@Markus: vor allem westlich, aber auch nördlich mind. 10-15 km.
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

† odeon8

@ Karl:
evtl. GPS Polarkoordinaten in GIF-Koordinaten  ???
- natürlich nur falls Du nix WICHTIGERES zu tun hast....

:)  Thomas   :)
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Meister2101

Zitat von: Karl am 19 Januar 2005, 10:17:30
Info an alle:

Die MEMBER MAP funktioniert wieder!

viele Grüße,
Karl

Danke Karl,
es klappt wieder :applaus:
Die Positionierung des Punktes ist nicht so ganz einfach in einer leeren Karte. Kann man da vielleicht einige Anhaltspunkte einfügen? Autobahnen oder so?

Gruß Volker
Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert. (Albert Einstein)

Karl

@ Volker & Co:

Ich lass mir mal was einfallen...  vielleicht kann ich ja unsere "alte" Deutschlandkarte (die wir früher hier hatten) irgendwie drüber legen ... dort hatten wir zumindest geographische Anhaltspunkte ....

GPS?
Hat jemand eine Karte mit GPS-Daten?? Bitte zuschicken!

Gruss,
Karl

Karl

Update:

Habe die "uralte" Member Map - Karte aus dem früheren Forum noch in meinen Archiven gefunden. Diese habe ich über die aktuelle Karte gelegt und bei dieser Gelegenheit festgestellt, dass die "aktuelle" Karte in den Proportionen völlig falsch ist. Da ich mich aber an die Koordinaten dieser "aktuellen" Karte halten muss, habe ich die "alte" Karte auch "verzerrt" und einfach darüber gelegt; schauts euch mal an!

Nebenbei habe ich noch alle Dialoge und Ländernamen ins Deutsche übersetzt.

viele Grüße,
Karl

Dieter

Hallo Karl,

Standort läßt sich jetzt genauer plazieren.
Habe ihn schon gesetzt.

Gruß Dieter

Heiko

Bei mir nicht... ist immer noch dasselbe Problem... aber wem fällt was auf bei Meinem Pin  :Frage:
... und überhaupt, DIETER warum hast Du das Profilbild von EMM... das verwirrt ja...  :o

Heiko  ;)

Dieter

Hallo Heiko,

ich wußte nicht das das Profilbild
von Emm... ist, es gefällt mir halt gut.

Gruß
Dieter

Heiko

Hi,

hab gerade mal nachgeschaut... das kann man ja auswählen, dann nicht tragisch  ;)... ich glaub da war mal was mit hochladen von Bildern und so vor langer Zeit...  :Frage: ... die mussten erst zum Karl und er hat sie dann zur Verfügung gestellt, oder???

Heiko

emm

Ähäm, das Bild habe ich selbst eingescannt, geradegerückt und hochgeladen. Das ist eigentlich kein Bild, was im Forum frei erhältlich ist. Wenn ja, ist das sicherlich ein Irrtum, weil als allgemein verfügbar hatte ich es nicht gedacht. Außerdem hängt der Henne auf'm Motorrad auch in groß an der Wand von meinem Haus. Und war eigentlich bisher mein Zeichen sowohl hier und auch im Motoclub.de Forum.
Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Karl

Betr.: Profil-Icons:

Es gibt doch den "DateiUpload-Manager"!
Man lädt sein Icon hoch, erhält die URL und verlinkt es im Profil ... dürfte eigentlich kein Problem sein, oder?

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge