NEU: Einzylinder- und Boxerforum UPGRADE ... vom 17.04.2022

Begonnen von admin, 17 April 2022, 19:11:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

admin

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

admin

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

admin

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

berndr253

Leben und Leben lassen

Eppo

Hat jemand schon seine persönlichen 'Lesezeichen' gefunden  ???

MfG Eppo
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Karl

Zitat von: Eppo am 21 April 2022, 20:37:53Hat jemand schon seine persönlichen 'Lesezeichen' gefunden  ???

MfG Eppo

Das war, glaube ich, auch ein Zusatzmodul, welche nicht standardmäßig installiert sind.

Wenn gewünscht kann ich gern mal schauen ob's dieses Modul auch für die neue Forumsversion gibt
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Eppo

Zitat von: Karl am 21 April 2022, 21:10:53Das war, glaube ich, auch ein Zusatzmodul, welche nicht standardmäßig installiert sind.

Wenn gewünscht kann ich gern mal schauen ob's dieses Modul auch für die neue Forumsversion gibt

Wenn es ohne großen Mehraufwand möglich ist, dann bitte gern.
Fand die Option ganz gut.
Falls es nicht geht, hatte ich mir schon überlegt die Links auf eine P.M. an mich selbst zu schicken.
Ist dann ja auch eine kleine Merkliste  ;D
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

cledrera

Moin Karl,
was mir auffällt, ist das es links unter den jeweiligen Avataren nicht mehr möglich ist, die von dem jeweiligen Forumsuser geschriebenen Beiträge aufzurufen.
Davon, anzuzeigen, dass die IP-Adresse gespeichert ist, hat man rein gar nichts.

Clemens

PS: In der Mitte der Datenschutzerklärung ist ein Schreibfehler.  ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

big-tschenso

Hallo Karl,
kannst Du noch mal erklären, wie ich die Uhrzeit eingestellt bekomme. Bin nicht so der IT ler ;D
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Borgward

Zitat von: cledrera am 22 April 2022, 09:01:15PS: In der Mitte der Datenschutzerklärung ist ein Schreibfehler.  ;D


.. und den Schreibfehler am Ende hast du nicht gesehen??? Zumindest von dir hätte ich erwartet, dass du die Datenschtzerklärung vollständig und gewissenhaft studierst! ;D


@Karl:

könnte man bei der Liste "ungelesene Beiträge" die Anzeige der Seiten (wie bei der alten Version?) hinter das Thema stellen?

Hubi

Kees

Zitat von: cledrera am 22 April 2022, 09:01:15Moin Karl,
was mir auffällt, ist das es links unter den jeweiligen Avataren nicht mehr möglich ist, die von dem jeweiligen Forumsuser geschriebenen Beiträge aufzurufen.
Davon, anzuzeigen, dass die IP-Adresse gespeichert ist, hat man rein gar nichts.

Clemens

Du kannst erst auf das Avatar klicken und dan kannst du schon alle Berichten dieser Mensch einsehen.

bmwglaeser

Guten Morgen, Karl,
ich finde in der alten Darstellung ganz praktisch, dass man mit einem Klick auf den letzten Beitrag in einem Thread gelangen konnte, gerade bei vielen Beiträgen zu einer Frage. Das finde ich nicht mehr wieder. Sitzt der Fehler vor dem PC oder wird das nicht mehr angeboten ?
Danke für deine Mühe und ein schönes WE
Dirk

Borgward


admin

Zitat von: Eppo am 21 April 2022, 20:37:53Hat jemand schon seine persönlichen 'Lesezeichen' gefunden  ???

MfG Eppo

@Eppo Habe mal nachgeschaut - das Modul wird (noch) nicht für die aktuelle Forumsversion angeboten.
Habe dann versucht, das alte Mod(ul) zu installieren - leider geht das nicht (Fehlermeldung, siehe unten).
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

admin

Zitat von: cledrera am 22 April 2022, 09:01:15was mir auffällt, ist das es links unter den jeweiligen Avataren nicht mehr möglich ist, die von dem jeweiligen Forumsuser geschriebenen Beiträge aufzurufen. Davon, anzuzeigen, dass die IP-Adresse gespeichert ist, hat man rein gar nichts.

Hm. Kann mich gerade echt nicht mehr dran erinnern, was das genau für eine Funktion war. Als Workaround würde ich den Vorschlag von Kees empfehlen.

Zitat von: cledrera am 22 April 2022, 09:01:15PS: In der Mitte der Datenschutzerklärung ist ein Schreibfehler.  ;D

Beschwer dich bei deinem Anwaltskollegen Dr. Schwend - von dem kommt der Schrieb  ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

admin

#44
Zitat von: Borgward am 22 April 2022, 10:14:03.. und den Schreibfehler am Ende hast du nicht gesehen??? Zumindest von dir hätte ich erwartet, dass du die Datenschtzerklärung vollständig und gewissenhaft studierst! ;D

Doch, doch - den hab ich aber mit Absicht drin gelassen um zu sehen wer von EUCH sie aufmerksam liest  ;D


Zitat von: Borgward am 22 April 2022, 10:14:03könnte man bei der Liste "ungelesene Beiträge" die Anzeige der Seiten (wie bei der alten Version?) hinter das Thema stellen?

Würde gehen, aber dazu müsste ich die Template-Dateien ein wenig umschreiben. Das wiederum möchte ich nicht (mehr) tun, weil dies in der Vergangenheit sehr häufig zu Problemen und Fehlermeldungen bei Updates geführt hat. Sämtliche von mir aktuell durchgeführten Änderungen des Forum-Layouts sind ausschliesslich im CSS Stylesheet vorgenommen worden.

Für Nicht-IT´ler:
Ich versuche mal eine Analogie anhand eines HAUSes. Das Forum besteht grob gesagt aus drei Teilen:
- dem Template (Das Grundgerüst; im Real-Life wäre dies die Gebäudestruktur des Hauses)
- dem CSS-Stylesheet (Farbanweisungen: wie ist das Haus angemalt, wie groß und wo genau sind Fenster/Türen)
- dem Datenbank-Content/Inhalt (die Texte&Inhalte: in der Analogie wären das die Menschen die im Haus leben)

Wenn jetzt ein Update eingespielt wird und dieses im Template an vorgegebener Stelle nicht exakt die Zeilen Code findet was gesucht wird, dann bricht das Update ab. In unserer Analogie wäre das Beispielsweise: "Suche im Keller den Heizungsraum; dort die hintere Wand und dann 10cm über dem Boden muss in der Wand ein Abwasserrohr sein. Befehl: Ersetze dieses Rohr durch ein neues besseres Rohr". Ich hoffe du verstehst was ich versuche auszudrücken.

Deswegen schwinge ich nurnoch den Farbpinsel, damit ich künftig weniger Arbeit mit den Updates habe  ;)

Kurz: ich lasse die Seitenzahlen dort wo sie aktuell sind.

Nachtrag: Ich konnte zumindest die SchriftGRÖSSE etwas erhöhen, damit die Seitenzahlen besser lesbar sind
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

admin

Zitat von: bmwglaeser am 22 April 2022, 10:58:19Guten Morgen, Karl,
ich finde in der alten Darstellung ganz praktisch, dass man mit einem Klick auf den letzten Beitrag in einem Thread gelangen konnte, gerade bei vielen Beiträgen zu einer Frage. Das finde ich nicht mehr wieder. Sitzt der Fehler vor dem PC oder wird das nicht mehr angeboten ?
Danke für deine Mühe und ein schönes WE
Dirk

Da gebe ich dir Recht - die Funktion war wirklich nützlich. Es scheint aber tatsächlich so als ob diese Funktion nicht mehr da ist.  :-\\
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

big-tschenso

Ich habe die Zeitumstellung geschafft  :jubel2:
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Rütz

Zitat von: admin am 22 April 2022, 12:14:06Da gebe ich dir Recht - die Funktion war wirklich nützlich. Es scheint aber tatsächlich so als ob diese Funktion nicht mehr da ist.  :-\\
Zitat von: bmwglaeser am 22 April 2022, 10:58:19...ich finde in der alten Darstellung ganz praktisch, dass man mit einem Klick auf den letzten Beitrag in einem Thread gelangen konnte, gerade bei vielen Beiträgen zu einer Frage. Das finde ich nicht mehr wieder. Sitzt der Fehler vor dem PC... ?
In gewisser Weise. ;D
-> Einfach in der Spalte "Letzter Beitrag" auf das Datum klicken:
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Borgward


admin

Zitat von: Rütz am 22 April 2022, 15:05:59In gewisser Weise. ;D
-> Einfach in der Spalte "Letzter Beitrag" auf das Datum klicken:


Danke - guter Tipp, da war ich wohl betriebsblind  ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Hi,

anscheinend kann man beim nachträglichen bearbeiten von Beiträgen keine Smileys ergänzen, weil diese nicht zur Auswahl gestellt werden.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

92fzr

Ich glaube das die Uhrzeit nicht stimmt.20:45Uhr jetzt.
Gruß Dirk 92fzr

Gero

Mir gefällt das neue Update sehr. Danke Karl!

admin

Zitat von: Heiko am 22 April 2022, 20:42:06Hi,

anscheinend kann man beim nachträglichen bearbeiten von Beiträgen keine Smileys ergänzen, weil diese nicht zur Auswahl gestellt werden.

@Heiko Kannst du mir vielleicht ein paar Beispiele nennen, welche Smileys fehlen? Also welcher "Smiley-Text/Befehl" nicht richtig interpretiert wird.  Die "große Auswahl" an Smileys bekommt man, wenn man auf den "Mehr"-Button klickt. Dachte da hätte ich alles rein gepackt.

VG Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

admin

Zitat von: 92fzr am 22 April 2022, 20:46:24Ich glaube das die Uhrzeit nicht stimmt.20:45Uhr jetzt.

@92fzr  Schau mal unter Antwort #3
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Zitat von: admin am 23 April 2022, 13:55:29@Heiko Kannst du mir vielleicht ein paar Beispiele nennen, welche Smileys fehlen? Also welcher "Smiley-Text/Befehl" nicht richtig interpretiert wird.  Die "große Auswahl" an Smileys bekommt man, wenn man auf den "Mehr"-Button klickt. Dachte da hätte ich alles rein gepackt.

VG Karl

Ahh... danke Karl... gefunden.  :thumbsup:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

92fzr

Gruß Dirk 92fzr

bmwglaeser

Zitat von: Rütz am 22 April 2022, 15:05:59In gewisser Weise. ;D
-> Einfach in der Spalte "Letzter Beitrag" auf das Datum klicken:

Danke, gewusst wie und wo !

Anulu

Moin,
ich wollte Karma verteilen.... Wo ist das Karma?

Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Karl

Siehe Beitrag Nr. #1  ;)

Zitat von: admin am 17 April 2022, 19:11:15Hinweis: Es gibt noch einige Module, die nicht mehr mit der aktuellen Foren-Version kompatibel sind. Sobald verfügbar werde ich diese nachinstallieren. Die fehlenden Module sind:

  • Google Member Map
  • Karma-Mod (Die Karma-Buttons im Profil)
  • "Support-this-Site"-Button (Spenden-Knopf zur Unterstützung des Forums)
  • "Medals for years"-Mod (im Profil > dies "Sternchen" die für jedes Mitgliedsjahr vergeben wurden)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge