NEU: Boxerforum-Update

Begonnen von admin, 06 Dezember 2006, 01:54:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

admin

Hallo Allerseits,

aufgrund der andauernden SPAM-Attacken habe ich testweise eine brandneue Version des Boxerforums installiert. Die meisten Änderungen spielen sich hinter den Kulissen ab, so dass vom Update an sich nicht viel zu sehen ist.

Schaut doch trotzdem mal in das Boxerforum; wenn von euch keine Einwände oder Fehlermeldungen kommen, dann übernehme ich die Tage das Update für das Einzylinder-Forum.

Viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

admin


Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Dennis

Moin Kalle!

Bei mirkommt: "Gast, Sie sind aus diesem Forum verbannt."  :o

Warum??? Hab ich was gemacht??    ;)

Gruß
Dennis
Chrome won't bring you home!

Karl

@ Dennis:

SPAM-Filter!
Da war jemand wohl mal mit deiner IP-Adresse da und hat Bullshit verzapft.
Da das neue Forum eine neue, andere Art der Spam-Verhütung hat werde ich demnächst die Spam-Filterregeln ein wenig lockern.

Es wird alles gut!   ;)

Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Dennis

Okay! Du hast mich beruhigt!  :-*

Hab volles Vertrauen, Du machst das schon!  ;)

Gruß
Dennis
Chrome won't bring you home!

Heiko

Cool,

bei mir kommt das:

Heiko, Sie sind aus diesem Forum verbannt!
AntiSpam-Maßnahme


Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Knaudel

Bäh!!!

ich darf lesen! ;D ;D ;D :P :P :P

Ist ja auch groß genug geschrieben! Braucht unser Admin vielleicht bald ne Brille? ???


Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

Karl

Nö, braucht er nicht.

@ Heiko:

S'ry, hab die AntiSpam-Filter so rigoros gesetzt gehabt, dass brave, unschuldige User wohl auch davon betroffen sind. Ich werd' die IP-Filter besser mal wieder rausschmeissen.

Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Risky

Na ja, Heiko "brav und unschuldig"?  :auslach:

Als Gast kann ich mich im Zweizylinder-Forum zumindest einloggen.

Mein Login hier gilt drüben wohl nicht?

Lib Grus
Thilo
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

Karl

@ Risky:

Nee, du mußt dich "drüben" nochmals anmelden. Rein technisch gesehen kann ich die Daten von hier nach da irgendwie rüberkriegen, aber der Datenabgleich ist sauviel arbeit. Auf jeden Fall mehr als die 10 Sek., die dich eine Registrierung "drüben" kostet ;)

Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

† odeon8

Hi Karl,

danke für die Arbeit - aber was nun ?

:o


Thomas R(75/5)

HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Heiko

Zitat von: Risky am 06 Dezember 2006, 10:45:18
Na ja, Heiko "brav und unschuldig"?  :auslach:

Na, zumindest verkaufe ich keine Rolex-Imitate, werbe für Viagra-Pillen oder Penis-Verlängerungen!  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Zitat von: Heiko am 06 Dezember 2006, 09:18:04
Cool,

bei mir kommt das:

Heiko, Sie sind aus diesem Forum verbannt!
AntiSpam-Maßnahme


Heiko



Gewöhn dich dran Heiko,
bald liest du hier:
Heiko, Sie sind aus diesem Forum verbannt!
AntiSmily-Maßnahme


Heiko

Ich dachte schon es wär was Schlimmes!  :Frage:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Axel

Gut gemacht Karl, das neue Forum ist prima, fehlen nur noch Beiträge , muß mir an der eigenen Nase fassen.         Gruß Axel
Axel

laika

Hallo Karl!
Habe auch die Mitteilung bekommen - Fehler-Gast sie sind aus dem Forum verbannt!
Gruß Laika :kopfhau:
R25/2 Bj.52

Risky

Dafür, dass du sowas nicht verkaufst, kennst du dich aber erstaunlich gut damit aus ;)

Risky S(ildenafil)
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

Karl

@ Alle:

Okay, probierts nochmal - sämtliche IP-Filter sind gelöscht worden.

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Dennis

Hey Karl!

Nachdem ich mich irgendwann wieder an mein Passwort erinnern konnte hat das einloggen geklappt!  :juhuu:

Jetzt darf ich also auch im Boxerforum wieder meine mehr oder weniger sinnfreien Beiträge posten! Super!  ;D

Aber keine Angst, werd mich dort zurückhalten!  ;)

Dennis A(mateur-Spamer)
Chrome won't bring you home!

Heiko

Jau,

funzt wieder... aber von dem neuen Layout wurde ich beinahe erschlagen! ;D


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

@ Heiko:

wie gesagt - am Layout habe ich nichts geändert; dafür hat sich an der Technik einiges getan. Die EIGENTLICHEN Neuerungen folgen in Kürze; lass dich mal überraschen ;)

Viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

laika

Hallo!
Habe versuch mich im Boxer Forum anzumelden. Was muß in die vierte Spalte (unter Passwort?)Steht in englisch auch der Text darunter??
Gruß Bernd :traurig:
R25/2 Bj.52

Heiko

Hi,

da muß diese Buchstabenkombination eingetragen werden (steht über dem Feld)! Ist als Spam-Schutz gedacht.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Dennis

Zitat von: Heiko am 07 Dezember 2006, 17:46:12
Hi,

da muß diese Buchstabenkombination eingetragen werden (steht über dem Feld)! Ist als Spam-Schutz gedacht.

Heiko

Sicherlich liegts an mir, aber ich fand die extrem schwer zu lesen...

Und ich bin viiieeel jünger als die meisten hier!!!  ;D

Gruß
Dennis B(lindfisch)
Chrome won't bring you home!

Karl

Wie der Heiko schon richtig gesagt hatte - da muss die Buchstaben/Zahlenkombination aus dem Grafikfeld darüber eingetragen werden. Wenn es zu schwer zu lesen ist, kann man sich eine neue Kombination anzeigen lassen (Request another image) oder sich die Kombination VORLESEN lassen (leider nur amerikanisch > "Listen to the letters")

Das ist eines der ALLERWICHTIGSTEN Anti-Spam-Maßnahmen; daran dürften die allermeisten Spammer scheitern (hoffe ich).

Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Risky

Also ich hab mir mal die Mühe gemacht, mich zu registrieren :)
Du hast ja schon hohe Hürden gesetzt, hoffentlich reicht das.
Das Vorlesen klappt nicht so ganz, Kermit liest nur drei der fünf Buchstaben vor :(.
Eventuell könntest du auch beim Login erwähnen, dass das Passwort aus mindestens 8 Zeichen inclusive Grossbuchstaben und Zahlen bestehen muss.
Mich hat es deswegen rausgeschmissen und ich musste nochmal von vorne anfangen...

Ich hoffe, dass es etwas nützt, dass du dir solche Mühe gibst, ich drück dir jedenfalls die Daumen.

Thilo
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

admin

INFO:

Das Einzylinderforum ist nun auch aktualisiert und auf dem neuesten Stand.
Bis auf ein fehlendes Smilie scheint alles zu funktionieren.

Die "MemberMap" gibt es derzeit noch nicht für diese Forenversion,
aber ich bin schon an einer Alternative dafür dran.

Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

admin

NACHTRAG:

Die NEUE Member Map ist nun ONLINE  -  und ihr solltet sie euch unbedingt mal anschauen    ;) :D ;D

Eure Position könnt ihr eingeben indem ihr oben im Menü auf "PROFIL" klickt.
Dann links unter "Profileinstellungen" nochmals auf "Profil".
Nun auf der Karte (unten) eure Position aussuchen, anklicken, dann "PROFIL ÄNDERN" wählen > fertig!

Viel Spass :-)
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

† odeon8

#27
Hi Karl,

guten Morgen - hast wieder die ganze Nacht durchgearbeitet -   :respekt:

Habs gleich mal ausprobiert mit der Member Map - SO hab´ ich sie mir immer vorgestellt,
auch ohne die D-Karte im fotographischen Gedächtnis zu haben kann man jetzt seinen
Standort metergenau eingeben - wenn man will. Die Abfrage kommt dann im gleichen
Google-Map Format und mit dem Profilbild - super !  :applaus:

Die bisherigen Koordinaten wurden ja NICHT übernommen,
was ja auch Sinn macht; die waren einfach zu ungenau.

Also Leute: Noch mal ran und nach dem 20. Zoom
präzise wie ein Navi auf die eigene Bude geklickt...  ;)

Willl hier nicht alles verraten sondern nur Werbung machen -
eigentlich wärs ja einen eigenen Thread wert.

Thomas ß(-Tester)

HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Taz

Guten Morgen Karl.

Super Arbeit  :respekt:

Ich habe das mit der Karte auch gleich ausprobieren müssen...gigantisch!!

Ein Hoch auf unseren Admin  :saufen:

Schöne Grüße, Tassilo
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Mausejule

Hallo Adminchen!

Hast du echt super gemacht!!!  :respekt:

Auch wenn ich heute Nacht vor dem PC erstmal ziemlich dumm aus der Wäsche geschaut hab...  ??? ;)

LG Jule N(achtschwärmerin)
Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge