BMW 2 Zylinder auf der Autobahn[emoji3]

Begonnen von patro, 27 Oktober 2023, 20:14:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

patro

Was habe ich denn da heute überholt? Eventuell ein Mitglied aus dem Forum?

Gruß, patro.
Gruß, Ralf.

Motorradmechaniker i.A.
R25/2 | R25 | KR51/1

patro


Gruß, Ralf.

Motorradmechaniker i.A.
R25/2 | R25 | KR51/1

CowBoy

Hallo Patro,
Nur weil ein BMW Tank drauf ist, wird aus einer Dnepr MT11 oder 16 noch lange keine BMW...

Viele Grüße, Ulli


rolf

das ist ja mal konsequent....Werkbank gleich dabei

bmwglaeser


Fastnachter

Ja, als T5 Fahrer hat man nicht leicht. Da nimmt man lieber mal was zum Schrauben mit. T4 braucht man das nicht!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Eppo

Die Werkbank ist für kleine Reparaturen am T5 und wenn er ganz liegen bleibt, kann man mit der Dnepr Hilfe holen  ;D .

MfG
Eppo
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

patro

Gruß, Ralf.

Motorradmechaniker i.A.
R25/2 | R25 | KR51/1

Heiko

Da würde ich dann mal in den 30er Jahren und bei der R 71 anfangen. ;D 
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

CowBoy

Zitat von: patro am 28 Oktober 2023, 09:12:39https://de.wikipedia.org/wiki/Dnepr_(Motorradmarke)
Aha, wieder was gelernt. Ein bisschen BMW scheint auch drin zu stecken.

In der Dnepr ist genau gleich gar nichts mehr BMW-Ähnlich.
Es geht mit dem Rahmen und Fahrwerk/Rädern los, der Motor ist eine völlig neue Eigenentwicklung.
Dee hat eine rollengelagerte Kurbelwelle mit größer dimensionierten Wellenlagern, die Pleuel sind
gleitgelagert.

Das Getriebe hat nichts mehr mit den BMW/späteren M72/K750 und Ural-Versionen zu tun.
Es gibt das MT804-Getriebe mit 4-Vorwärts und einem Rückwärtsgang sowie in seltener Solo-
Variante mit 5-Vorwärtsgängen. Beiden Versionen ist gemein, das sich sich abweichend von den
BMW/sonstigen Sovjet-Boxer-Krädern richtig gut schalten lässt. Dazu kommt die geniale
halbautomatische Kupplung, dieser Mechanismus kuppelt aus, wenn der Schalthebel betätigt wird.

Viele Grüße, Ulli

kraft

Ganz ehrlich,
ich mach es auch nicht mehr so wie früher,
und fahre hin.
Fahre lieber mit dem T4 und lade sie vor Ort dann aus
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

Peter

wer es noch genauer wissen will, was unter dem BMW tankt werkelt, dem sei "Russisch Eisen" empfohlen. Liest sich sehr unterhaltsam und hat auch rein gar nix mit Politik zu tun.  ;)
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge