Ölverbrauch

Begonnen von big-tschenso, 05 September 2023, 16:44:47

« vorheriges - nächstes »

big-tschenso

Hallo Leute,

was darf denn so eine 25/3 an Öl verbrauchen? Ich hatte am Wochenende einen Verbrauch von ca. 40ml auf 100km. Ist das jetzt viel oder wenig?
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso

Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

4Taktix

... wären 400ml auf 1000 km - geht besser, aber noch kein Grund, alles auseinander zu reissen.
Weiterfahren !
Think outside the box !

Kees

Wie messt man das überhaupt? Ich habe immer die Idee das das Niveau variert, je nachdem wie viel 
Öl überall hängen bleibt: wie schief das Motorrad steht, wie heiss es ist, wie lange das genau gedauert hat. Kann man da +/- 40 ml messen?

strichzwojan

Man schaut ja eh am Ölpeilstab wie die Lage ist. Deshalb habe ich mir angewöhnt z.B. "4mm bis max. aufgefüllt" zu notieren. Das war jetzt nach 900 km nötig (oder auch nicht nötig).

Da ja die meisten von uns mineralisches Öl fahren, sollte man die Verdampfung / Verdunstung bei sommerlicher Hitze nicht aus dem Auge verlieren. Das ist schon ein Riesenunterschied gegenüber synthetischem Öl.
ICH MACHE KEINEN ÖLTHREAD AUF!!!!

Heiko

Gedanken machen würde ich mir bei 250ml auf 130km... Deshalb habe ich die 26 kurz vor der Eder mal eben schnell und schmutzig durchgehohnt und ihr neue Ringe verpasst.  ::)
Ariel... if you didn't have any problems before, then at least now!

cledrera

Tschenso,
bei mir ist der Ölverbrauch ebenso wie bei Dir.
Allerdings "saut" meine wegen des /2-Zylinders.
Welche Kilometerleistung hat Deine ?

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)

big-tschenso

Mein Motor schätze ich so 10000km maximal. Kolben und Zylinder waren vor ca 3000km beim Wahl. Neue Ringe, gehont und der Kolben beschichtet. Hatte aber auch schon zwei Klemmer. Den letzten am Wochenende vor ca. 150km. Werde den Zylinder mal im Winter runter nehmen und schauen, was los.
Gruß Tschenso

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge