Interesse an einem Rhein-Main Ausflug dieses Jahr noch?

Begonnen von Halberboxer, 20 September 2016, 11:56:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Neuer Versuch: Unsere Taunus-Ausfahrt: 2.10. oder 3.10. oder egal

finde den Sonntag den 2.10.2016 gut
0 (0%)
finde den Montag 3.10.2016 gut
2 (33.3%)
mir sind beide Termine recht
3 (50%)
ich kann bei beiden Terminen nicht
1 (16.7%)

Stimmen insgesamt: 6

Umfrage geschlossen: 02 Oktober 2016, 22:14:11

Halberboxer

Guude,
wollte mal nachfragen ob ein allgemeines Interesse besteht nach dem ich den Juli Ausflug richtig super fand und jetzt auch wieder meine R26 am Start wäre?
Im Juli waren es letztlich doch nur 4 Teilnehmer (ganz zum Schluß noch Malte dazugestossen) durch den Vogelsberg, hat der Sache aber keinen Abbruch getan.
Was das Ziel und die Route betrifft bin ich relativ leidenschaftslos. Hauptsache schönes Wetter.


Gruß Armin

Halberboxer


Freude

Hallo,
klar sehr gerne, ev Taunus oder Hodenwald.
Habe die Felgen neu poliert.
jetzt WE 25/26.9.wird das Wetter besser sein, aber +7°C morgens ?
8./9. 10. geht nciht, da Veterama.
Viele Grüsse
Fleude

Halberboxer

Ok dann wären wir schon zu zweit, Taunus od. Odenwald wär ok, Termin finden wir bestimmt noch was passendes...Dieses WE ist denke ich zu kurzfristig.

guest474

Würde auch dazukommen.
Wenn möglich den Odenwald. Sonst muss ich wieder mit dem Boxer anrücken.

Manfred

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

guest474

Du wieder.
Hast Angst das Dein Bomber liegen bleibt?

Manfred

Opa Hase

Gute Idee!!!
Ich habe auch Interesse. Odenwald oder Taunus, da bin ich auch leidenschaftslos. Spessart :-)???
Leider hat die 25/2 Probleme. Sie hat ordentliche Fehlzündungen und Zündaussetzer. Zündspule und Kondensator wurden schon getauscht, Batterie ist etwas schwach (max. 6,55 V) auf der Brust, glaube aber nicht, dass es daran liegt. Habe im Moment noch keine andere Idee. Sitze etwas ratlos davor. Eventuell elktronische Zündung??
Würde dann einfach, wenn ok, mit dem Boxer kommen.

Freude

hast PM - ruf an !

Zitat von: Opa Hase am 20 September 2016, 16:55:54
Gute Idee!!!
Ich habe auch Interesse. Odenwald oder Taunus, da bin ich auch leidenschaftslos. Spessart :-)???
Leider hat die 25/2 Probleme. Sie hat ordentliche Fehlzündungen und Zündaussetzer. Zündspule und Kondensator wurden schon getauscht, Batterie ist etwas schwach (max. 6,55 V) auf der Brust, glaube aber nicht, dass es daran liegt. Habe im Moment noch keine andere Idee. Sitze etwas ratlos davor. Eventuell elktronische Zündung??
Würde dann einfach, wenn ok, mit dem Boxer kommen.

topcom

Wär auch gerne mal dabei. Habe aber noch kein Moped in FFM.  :prost: :bike: Gruß Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

guest474

Zitat von: Opa Hase am 20 September 2016, 16:55:54
Leider hat die 25/2 Probleme. Sie hat ordentliche Fehlzündungen und Zündaussetzer. Zündspule und Kondensator wurden schon getauscht, Batterie ist etwas schwach (max. 6,55 V) auf der Brust, glaube aber nicht, dass es daran liegt. Habe im Moment noch keine andere Idee. Sitze etwas ratlos davor. Eventuell elktronische Zündung??
Würde dann einfach, wenn ok, mit dem Boxer kommen.

Sind die Fehlzündungen nur bei kalten oder warmen Motor?
Was für eine Zündspule ist da drin(Hersteller)
Manfred

malger87

Ich würde auf jeden Fall auch super gerne mitkommen, allerdings habe ich bei meiner /3er gerade gestern den Zylinder abgebaut....

Aber mit meinem modernen Einzylinder komme ich gerne, wenn ich nicht verstossen werde  :koenig:



Aber den Taunus würde ich auf jeden Fall bevorzugen, da kenne ich mich auch ein wenig aus. Können wir dann beim Heinz (Kioskbesitzer) aufm Feldberg ein Kaffee trinken, der hat eine 25/3  :juhuu:

Malte
.... und sein treuer Gefährte Scheppertonne.

Wimitz

Hallo Armn,
Danke für den Anschubser per Whatsapp.
Bin dabei, wenn der Termin passt. Mit der R60.


Ich hatte mir eigentlich für den 2.10. vorgenommen über den Taunus nach Weisel in der Nähe der Loreley zu fahren, zu dem privaten BMW Motorrad Museum.



Das ist immer nur am 1. Sonntag im Monat bis Oktober geöffnet. Wäre dieses Jahr also die letzte Gelegenheit.
Auf der Rückfahrt am Feldberg vorbei würde dann ja auch passen.


Bin aber auch für alles andere an dem Wochenende offen.
Oder dann eben nach der Veterama.


War übrigens vorletztes Wochenende im Hafenlohrtal im Spessart. Grandios


@Malte: bin gespannt, wie dein moderner Eintopf ballert  :D
@ Karl: sagst du Bernd Bescheid ?


Gruß
Martin

Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

malger87

Zitat von: Wimitz am 21 September 2016, 08:53:21

@Malte: bin gespannt, wie dein moderner Eintopf ballert  :D


Ballern kann ich nicht, der Enduroradsatz mit 3 cm Stollenreifen ist drauf  :dance:
.... und sein treuer Gefährte Scheppertonne.

Wimitz

Zitat von: malger87 am 21 September 2016, 09:00:07
Ballern kann ich nicht, der Enduroradsatz mit 3 cm Stollenreifen ist drauf  :dance:

Dann pflügst du eben. Hauptsache, wir drehen mal wieder eine Runde.

Gruß Martin
Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

Opa Hase

Guuude Mosche Allerseits,

@Freude: Danke für das Angebot. Ich rufe Dich Freitag an.
@Manfred250: Sie hat im kalten und warmen Betrieb Fehlzündungen, die Zündspule ist aussenliegend und von dem bekannten Geschäft in Frankfurt. Nach dem Tausch hat sich nichts geändert. Wenn ich das nervige Problem mit einer elektr. Zündung in den Griff bekomme, bin ich gerne bereit, die 250€ (Alternativen?) auszugeben.

Habe gerade nach dem Wetter geschaut. Die derzeitige Voraussage für den 2.10. ist suuuuper!! Wann (10:00 Uhr?) und wo treffen wir uns und wohin geht es?

Sonnige Grüße aus dem Spessart,
Opa Hase

Halberboxer


Der 02.10. wäre auch bei mir willkommen. Taunus wäre mir sehr recht, Manfred müsste dann mit dem Boxer anrücken, wäre auch kein Problem hat ja beim letzten mal prima funktioniert. Treffpunkt hängt ein bisschen von den Zu-bzw. Absagen ab, denke wir sollten dass kurzfristig festlegen. 10:00 ist hoffentlich für alle machbar.
Freue mich jetzt schon Gruß Armin     


malger87

10 Uhr finde ich gut...Treffpunkt?
Kommt drauf an wo wir hin fahren...ich würde sagen Friedberg, Friedrichsdorf, Bad Vilbel die Ecke irgendwo?

Malte
.... und sein treuer Gefährte Scheppertonne.

Wimitz

2.10. 10:00 Uhr habe ich mal im Kalender geblockt

@Opa Hase: in letzter Zeit am Vergaser Einstellungen/Bedüsungen geändert?
Krümmermutter bei heißem Motor nochmal nachgezogen?
Dichtigkeit der Vergaserflansche geprüft?

Gruß Martin
Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

Halberboxer

@ Opa Hase: das Fehlzündungsproblem hatte ich auch mal, war letztlich ein spannungsführendes Kabel in der Lampe das sich losgerüttelt hat und bei Massekontakt (immer nur ganz kurz) ne Fehlzündung verursacht hat. Prüf mal ob du irgendwo einen "latenten" Kurzschluss in der Elektrik hast, bevor du die E-Zündung komplett austauschst. 

guest474

Wo kommt der 2.10 auf einmal her?
Ich habe mich auch für Berlin gemeldet. Und beides geht nicht.

Manfred

guest474

Zitat von: Wimitz am 21 September 2016, 13:11:15

Krümmermutter bei heißem Motor nochmal nachgezogen?

Mach ich was verkehrt? Krümmermutter wird bei kalten Motor angezogen. Hat mein Chef damals zu mir gesagt.

Manfred

Wimitz

Zitat von: Manfred250 am 21 September 2016, 17:03:22
Mach ich was verkehrt? Krümmermutter wird bei kalten Motor angezogen. Hat mein Chef damals zu mir gesagt.

Manfred


Hi Manfred,
Vielleicht mache ich das immer falsch. Aber, wenn ich die Mutter kalt anziehe, ist bei mir in warmen Zustand immer der Knallteufel drin.
Oder meine Arme sind zu dünn  ;D


Gruß Martin
Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

Freude

#22
@Wimnitz: Ich fette die Muter immer ein UND ziehe die WARM nach (1kg Hammer gaaanz leicht auf Hakenschüssel). INzwischen habe ich den Kühlerstern so an den ZK angepasst /geformt, dass sich da nix mehr verdrehen kann (Danke Manfred !). Ausserdem MUSS die Cu_Dichtung OK sein.
@ All, Vorschlag:
2.10. 10 Uhr Treffen Kaben "Bahnhof GrossKarben" und dann Richtung Saalburg (RämerKastell, 1 h). Und/oder Freilichtmuseum Hessenpark (Nähe euAnsbach, ca 2h), täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Karben-Hessenpark ca. 25km liegt schon am Taunus..
http://www.hessenpark.de/

Optional Treffen Friedberg am WetterauMuseum, Sonntag geöffnet 10 bis 17 Uhr, auch sehr nett finde ich. Adresse: Haagstraße 16, 61169 FB.
Kommt jemand von FB ? - kann man schön herumspazieren (Altstadt, Eis, Judenbad, Burg ca. 1 h), falls gewünscht.
http://www.wetterau-museum.de/[/b]

@ All: Ich bin gern dabei - ABER bevorzugt bei Sonnenschein und > 12°C (Warmduscher) ...

Grüsse Fleude

Freude

Nachtrag Wetter: Hmm, soll sein 3,5 h Sonne, meist wlkig, 8-15 Grad C Rgenprop 34% Niesel ... Aber es kann ja noch werden...

Opa Hase

Bin auch dabei, egal wann und wohin. Kann auch ein anderes Datum sein. Komme aber mit der 80GS. Fahre auch am Ende der Schlange und halte Euch den Rücken frei :-) Die Idee mit dem Motorradmuseum in Weisel finde ich gut! Ich nehme an, der Weg führt durch das Wispertal.....schöööööööön!!!

Nachdem sich die Wettervorhersagen so kurzfristig ändern, sollten wir Anfang kommender Woche noch mal in den Himmel gucken. Ein Wetterfrosch aus Offenbach hat mir mal erzählt, daß nach dem heutigen Stand alle Prognosen > 4 Tage unseriös sind. Weisse Bescheid, Schätzelein.....

@Wimitz: Danke für die Anregungen.
?In letzter Zeit am Vergaser Einstellungen/Bedüsungen geändert? -> NEIN
?Krümmermutter bei heißem Motor nochmal nachgezogen? -> NEIN, kann evtl. der Grund sein. Habe eine neue Kümmermutter (kein Stern) drangeschraubt. Werde ich ausprobieren.
?Dichtigkeit der Vergaserflansche geprüft?. -> JA, die sind dicht.

@Halberboxer:
?Das Fehlzündungsproblem hatte ich auch mal, war letztlich ein spannungsführendes Kabel in der Lampe das sich losgerüttelt hat und bei Massekontakt (immer nur ganz kurz) ne Fehlzündung verursacht hat. Prüf mal ob du irgendwo einen "latenten" Kurzschluss in der Elektrik hast, bevor du die E-Zündung komplett austauschst.
-> Werde ich tun, danke. Es ist aber noch die alte Zündung eingebaut. Die E-Zündung wäre für mich eine große Erleichterung, da ich bisher mit Strom und Zündung wenig am Hut hatte.

Freue mich auf das Treffen und die Tour,
Gruß aus dem dunklen Spessart,
Opa Hase

Karl

Ich kann bestätigen dass das Freilichtmuseum Hessenpark echt toll und sehenswert ist. Und es gibt leckeres handgemachtes Brot dort - allein dafür lohnt sich schon die Fahrt
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

guest474

ZitatVielleicht mache ich das immer falsch. Aber, wenn ich die Mutter kalt anziehe, ist bei mir in warmen Zustand immer der Knallteufel

Der ZK besteht aus ALU. Die Krümmermutter ist aus Stahl. Alu deht sich mehr aus als Stahl. Damit habe ich eine Selbsthemmung Mutter/Gewinde Alu. Wenn ich nun bei warmen oder sehr warmen ZK/Mutter nachziehe klemmt normal etwas.
Wenn das Gewinde ZK ausgenudelt ist, ist die Klemmung nicht mehr vorhanden. Die Mutter löst sich.
Nachdem ich das Gewinde vom ZK erneueren lies bin nahe bei 100%. Aber nicht ganz. ;D
Bei den Boxern ab 70 ist die Krümmermutter aus Alu. Dafür wird der Krümmer mit einem Klemmring festgehalten.
Manfred

Freude

@All: Wiesel in RP wäre für mir mit rund 2x 150km + zu weit (und zu kalt)

guest474


Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge