Regler und Endtopf + Elektrik Frage

Begonnen von Aaron, 08 Oktober 2008, 13:56:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aaron

Wie oben schon erwähnt...
Am liebsten Bosch Z-Regler und Torpedo-Endtopf für meine 25/3.

Ansonsten: Was muss ich beachten wenn ich einen anderen Regler verbauen will (da ist doch mein Z-Regler noch der kleine Widerstand mit dran!!!)

Grüße, Aaron
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Aaron


Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

rolf

Den Widerstand brauchst du sowieso nicht wenn du einen elektr. ;D Regler einbaust

isie

#2
Zitat von: rolf am 09 Oktober 2008, 16:11:10
.. nicht wenn du einen elektr. ;D Regler einbaust
DAS habe ich GENAU gesehen, Herr R. aus dem Moorenlande ... !
VG I

Aaron

sacht mal... nen mech. Regler kostet um die 250 Moppen (was ist daran so teuer! hat der damals auch 500DM ;) RM gekostet oder was?). Irgendwann wird es so kommen: Was? Ein defekter Glühfaden in der 6V Birne ??? Da können sie sich gleich en neues Motorrad kaufen..

Egal :koenig:

Auf ebay habeich schonmehrfachh nen el-Regler für 35€ gesehen... Weiß einer was drüber? Woher ich den bekomme und wie die Qualität ist (bei Uli kostet der Regler nämlich grade mal das Doppelte!).

Oder:Nochmal der Aufruf

HAT EINER VON EUCH NEN REEEEEEEEEEEEEEEEECCCCCCCCCCCCCCHHHHHHHHHHHHHHHHLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ?
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

isie

nun das ist doch very simple: Angebot und Nachfrage machen halt den Preis, wird wolh AUCH NICHT MEHR HERGESTELLT (?)
Zu dem elekrOnischen Reglern gibt es zig Freds -  bemühe doch einmal die Suchfunktion.

arminR27

Hi Aaron,

zu der Qualität der Ebay Reglern kann ich aus meiner eigenen Erfahrung folgendes dazu berichten.
Meinen ersten elektr. Regler habe ich über Ebay für ~ 40 € gekauft, von Zofia.

Hat über ein Jahr ohne Probleme funktioniert. Dann ging meine Ladekontrollleuchte nach dem Anlassen nicht mehr aus. Am Anfang ist Sie nach 500 m Fahrt dann ausgegangen, dann nach 2 Km bis zu 15 km Fahrt.

Habe mir dann einen elektr. Regler von DATA Kleiber zugelegt. Seither ohne Probleme und ich hoffe noch lange so.
Von anderen Forumsmitglieder weiß ich jedoch, dass diese mit dem so genannten Polenregler seit Jahren keine Probleme haben.


arminR27
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!


rolf.soler

#7
Zitat von: Aaron am 09 Oktober 2008, 21:41:38
sacht mal... nen mech. Regler kostet um die 250 Moppen (was ist daran so teuer! hat der damals auch 500DM ;) RM gekostet oder was?).
250 ? Ich dachte die sind um die 400 Euro...
Die waren immer schon schweineteuer, aber nun guck Dir mal so einen Z-Regler genau an - und sag ob Du sowas für 250 Euro bauen würdest ? Ich hab 3 davon - 52 Jahre, 52 Jahre und 48 Jahre alt; alle gehen noch...Pro Jahr also etwa 5-8 Euro...Ein 40 Euro Regler müsste also mindestens 5 Jahre halten. Tut er wohl auch meistens auch. Andere Erfahrungen ?
Zitat von: Aaron am 09 Oktober 2008, 22:38:32
past das dingen auch...?
Sieht nicht so aus, als ob das Ding problemlos in die LiMa passt. Dann lieber elektronischer für BMW-Lima, der passt wenigstens

arminR27

Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Aaron

hab grade malnach DATA-Kleiber gegoogelt :koenig: bin da auch auf edknet gelandet... meinen regler habe ich übrigens unterm sitz verbaut. wech vonner heißen lima
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

mekgyver

Hi Aaron,
dieser ebay Regler 6V/60W passt von den elektrischen Daten.
Jetzt will ich Dich ein bisschen fordern :
Checke ob für die genannten Typen auch Minus an Masse gilt.
Dann musst Du für dieses Teil noch einen Platz finden .
und dann geht das, evtl  ;D
Gruß mek  :bike:
... 73er-Gang

rolf

MZ....plus an Masse???
MEK...dzdzdz!
MZ hat den Lenker links!!

mekgyver

... 73er-Gang

Rütz

In Russland hat sich die Regel: "Die Masse ist rot!" durchaus bis in den Fahrzeugbau durchgesetzt. ;D
MZ blieb standhaft, aber trotzdem paßt der Regler nicht. Weil bei MZ das Feld an Masse hängt und gegen Plus gereglet wird (bei uns umgekehrt). Für einen Kundigen durchaus umbaubar, habe aber keine Erfahrung damit.

Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

isie

Preisliste 2007 UliS:

E039A 6030 Regler innenliegend, elektronisch 6 Volt 76,72 € 91,30 €
E039AA 96030 Regler innenliegend, elektronisch, 6Volt 76,72 € 91,30 €

E039F 08106 Regler R27 aussenliegend 6V Bosch 211,21 € 251,34 €

übrigens online verfügbar ...

Ingo

rolf.soler

Zitat von: isie am 10 Oktober 2008, 20:40:07

E039F 08106 Regler R27 aussenliegend 6V Bosch 211,21 € 251,34 €

jetzt müsste man noch wissen, ob das ein Nachbau ist oder Original...(die gibts noch, aber sind eben glaub ich noch einiges teurer)
Wenn nicht original, würde ich glaub ich lieber einen elektronischen nehmen (bzw. ws. überhaupt einen elektronsichen, wenn mein mechanischer kaputt wäre).
Ein echter alter Z- oder F-Regler ist ein elektromechanisches Kunstwerk und unglaublich zäh, wenn er dann mal kaputt ist, wars das halt und dann kann man m.E. durchaus neue Technologie verwenden

isie

@ RS: Das steht "Bosch" in der Liste und auch nicht "gebraucht". Mutmasslich also orginoool. Keine Ahnung wo UliS die her hat, dachte die seien "ausgestorben" ...?

Aaron

Diese KLEIBER-Version hört sich nicht schlecht an. War ja auch schonmal auf der Seite von denen...
Zofias Oldtimershop habeich nicht auf ebay gefunden (hatte den Regler schon oft auf meinem Bildschirm ;)). Wenn man den Berichten glauben kann, schafft es sogar so ein Nub wie ich den ElRegler einzubauen :koenig:
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge