Vergaser R25/0

Begonnen von lathe_mill, 30 Juni 2008, 18:48:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lathe_mill

Hallo alle zusammen,
ich suche für meine R25/0, BJ 51 einen Bing-Vergaser.
Nach der Info aus der Liste von Bing müsste er die Bezeichnung 1/22/28 haben.

Vielen Dank und viele Grüsse,  Walter

lathe_mill


MICHAEL R 25/0

Hallo Walter ,

Habe auch eine 1951 R 25/0 und bis vor kurzem keinen Original 1/22/28 Vergaser  :\'(
Habe aber bei Ebay einen günstig ersteigern können :juhuu:
Beobachte die Angebote bei Ebay , es sind ab und zu auch mal ein 1/22/28 dabei!
Viel Glück
               Mfg. Michael
BMW = Bestes Motorrad (der) Welt

lathe_mill

Hallo Michael,

vielen Dank für den Hinweis. Bin auch schon bei ebay auf der Suche, habe aber noch keinen 1/22/28 Vergaser
gefunden.
Für mich stellt sich die Frage ob mein Maschinchen mit dem Original Vergaser besser läuft. Wie ist Deine
Erfahrung ?  Zur Zeit fahre ich mit dem 1/22/44 von der R25/2.

Nochmals vielen Dank und viele Grüsse

Walter

MICHAEL R 25/0

Hallo Walter ,
bei meiner Maschine war ein unbekannter 22 Bing Vergaser verbaut mit dem sie eigentlich gut lief bis auf die Höchstgeschwindigkeit ( 70 kmh ).
Mit dem Originalen 1/22/28 läuft Sie ca. 85 kmh , richtig bedüst und eingestellt .
habe auch noch einen 1/24/42 von der 25/3 , aber mit dem ist Sie auch nicht viel schneller !
Kann aber auch daran liegen das mein Motor mit unbekannter Laufleistung einfach fertig ist .
Bin gerade dabei den Motor zu überholen .
Jetzt aber zu deiner Frage : Wenn die Maschine ordentlich läuft würd ich nichts verändern da der 1/22/44 und der 1/22/28 beide
gleich aussehen bis auf die kleine eingestanzte Bezeichnung !
Wie schnell läuft deine /0 ?

Mfg. Michael
BMW = Bestes Motorrad (der) Welt

Karl

Hallo ihr zwei,

habe selber lange Zeit einen 1/22/28 an meiner /0 gehabt; habe dann umgerüstet auf einen 1/22/44 (weil Vergaser verbastelt). Soweit ich weiß unterscheiden sich die beiden Modelle nur marginal; der /44er hat eine andere ... (wie heißt das Teil nochmal) ... Gemischregulierschraube (Hohlgebohrt mit "Buchse" drüber). Rest müßte identisch sein.

Viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge