Reduzierung Maschinenpark

Begonnen von sigi_rs, 30 Juli 2020, 17:14:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sigi_rs

Hallo zusammen,

ich möchte mich von ein paar wirklich großen Werkzeugmaschinen trennen, die ich nicht mehr nutze und die eigentlich nur Platz für weitere Mopeds wegnehmen.  ;D Vielleich hat ja jemand aus dem Forum Interesse daran, seine Werkstatt zu erweitern.

Aber Achtung!!!

Die Dinger sind schwer, kopflastig und müssen selbst verladen werden. Also nur was für Leute mit den entsprechenden Möglichkeiten. Ich helfe natürlich soweit möglich.

Alle Maschinen sind natürlich im Werkstattbetrieb gebraucht und haben entsprechende Spuren. Die Funktion ist jedoch gegeben. Keine Garantie, nur Barzahlung und keine Rücknahme.

1. Universal-Vertikal-Werkzeugfräsmaschine Iberimex Lagun FTV-5 mit Schwenkkopf und Vorschüben in allen 3 Achsen, stufenlose Drehzahlverstellung und 2 Vorgelege-Gänge, Spannfutter SK40, Antrieb 4 kW, Anschluss 400V Drehstrom, Gewicht ca. 1,6t, mit 3-Achs-Digitalanzeige Mitutoyo, Preisvorstellung 1650,-

2. Leit- und Zugspindel-Drehmaschine Gebr. Böhringer Göttingen, Typ und Baujahr unbekannt, 7,5 kW Antrieb, Forkhardt-Futter 200 mm mit ein paar Wechselbacken, elektrischer Eilgang für Längs- und Quervorschub, natürlich Gewindeschneideinrichtung, automatische Spindelbremse, Spänewanne, Reitstock MK3, Preisvorstellung 1000,-
Spitzenhöhe ca. 230 mm, Spitzenweite ca. 1,1 m

3. Alzmetall Ständerbohrmaschine mit automatischem Vorschub, MK2 mit Schnellspannfutter und mechanischem Schraubstock, Tisch höhenverstellbar über Kurbel. Vorschub schaltet automatisch ab, wenn die verstellbare Tiefeneinstellung auf Null steht. Geschwindigkeitsregelung über Verstellgetriebe und 2-Gang-Vorgelege. Drehzahlanzeige mechanisch über Uhr. Der Betriebsstundenzähler fehlt, daher ist da ein leerer Schacht. Preisvorstellung 800,-

Alle Maschinen können unter Strom getestet werden, falls noch weitere Details gewünscht sind, bitte fragen, ich werde das kurzfristig beantworten.

Viele Grüße
Jörg

sigi_rs



Fastnachter

Kann mir jemand bei der Kellertreppe helfen?
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Rawost

ohne Worte
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

noai_87

Also die Maschinen sind schon geil, leider grösser als meine Garage  :sumo:

Knaudel

Hallo Jörg,

tolle Maschinen und faire Preise! Der Verkauf sollte kein Problem sein.
Eigentlich habe ich zwar keinen Bedarf, aber bei der Alzmetall komme ich schon echt ins grübeln...  :Frage:

Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

sigi_rs

Hallo zusammen,
danke für Eure Beiträge.

Die Maschinen sind bereits alle verkauft.
Ging schneller als gedacht.

VG, Jörg

Peter

"Kann mir jemand bei der Kellertreppe helfen?"  Jan war wohl auch diesmal der Schnellste  ;D
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Risky

Wo stellt ihr euch das alles hin?

Meine Frau würde mir ins Gesicht springen...

Beste Grüsse
Thilo
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

Fastnachter

Zitat von: Peter am 31 Juli 2020, 19:21:43
"Kann mir jemand bei der Kellertreppe helfen?"  Jan war wohl auch diesmal der Schnellste  ;D
...wenn Du nicht angeboten hättest bei der Kellertreppe anzupacken wäre das auch nichts geworden!

Jörg: wenn du mal die 1:4 Modelle der Maschinen loswerden willst, sag mir Bescheid!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Heiko

Zitat von: Risky am 31 Juli 2020, 22:38:21
Wo stellt ihr euch das alles hin?

Meine Frau würde mir ins Gesicht springen...

Beste Grüsse
Thilo

Falsche Frau?....  ;D ;D ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge