Spannung: Wieviel Volt haben die Panasonics noch

Begonnen von OldsCool!, 12 Januar 2021, 18:38:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OldsCool!

So, nachdem bei der geringen Fahrleistung momentan und noch dazu nur Kurzstrecke mal beide Autos nachgeladen werden mussten, hab ich auch gleich mal nach der R26 geschaut...

Historie: 2018 das letzte mal ein Ladegerät gesehen, 2019 wenig gefahren, 2020 umständehalber gerade mal etwas mehr als hundert Kilometer...  :-\\ Zuletzt im Oktober bewegt.

Bild 1 = Akku 1 (Hauptakku)
Bild 2 = Akku 2 (Ersatzakku)

Bei Belastung geht's erwartungsgemäß etwas in die Knie, reicht aber noch locker zum Starten. Nun dürfen sie mal wieder an den Steckerlader  8)
Ich mag sie, die Panasonics  :thumbup:

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

OldsCool!

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

strichzwojan

Kung Long 6 Volt 4,5 Ah. Ist in der Maschine eingebaut. Letzte Fahrt 19.9. 2020, nicht nachgeladen. Spannung nach fast 4 Monaten im der 3 Grad kalten Tiefgarage gemessen: 6,19 Volt. Letzte Saison 3000 km gefahren. Ich glaube, dass der Fahrbetrieb den Akkus mehr zusetzt, als Standzeiten. So oder so sind sie um Welten unproblematischer als alles, was ich zuvor eingebaut hatte.

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

strichzwojan

Nachdem ich letzten Winter schon feststellen durfte, wie zäh die "Panas" sind, bin ich einfach nur dankbar, nicht trotz bester Pflege jedes Frühjahr einen neuen Schlabbersäureakku kaufen zu müssen. Während bei mir früher die Standzeiten immer 4 Jahre betrugen, waren sie zwischen 2016 und 2018 auf neun bis zwölf Monate runtergegangen. Die AGM-Wunderzwerge sind, genau wie elektronische Regler, ein Riesenfortschritt für uns.

Jan

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

OldsCool!

Das sollte kein Wettkampf werden sondern einfach ein Zwischenbericht aus meiner bislang 4-jährigen Panasonic-Erfahrung unter Berücksichtigung meiner recht überschaubaren Laufleistung. Jans Superakku ist technisch gesehen sicher noch besser (unabhängig davon ob mans braucht), spielt aber nicht in der gleichen Preisliga  ;)

Deswegen wird das für mich nie eine Konkurrenz sein  :angel:

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge