Ausfahrt der Berliner/Brandenburger

Begonnen von burghard, 05 Dezember 2011, 16:08:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

burghard

eigentlich würde ich ja gerne die Berlin/Brandenburger noch für eine vorwinterliche kleine Ausfahrt überreden, wenn es am Wochenende schneefrei bleibt........
Mal sehen, ob jemand reagiert !

Burghard

burghard



burghard


Andre.Hubein

Da ich noch meine Erkältung vom letzten Adventsbasar auskuriere hält sich meine Begeisterung in Grenzen.
Soweit ich weiß hat Rainer eine Saisonzulassung von 3-10.
Gruß
André

burghard

Ok fahre ja auch nur wenn es nicht regnet .  Werde mich auch erst am Samstag früh entscheiden und dann so um 10 von der im Dezember spinnerfreien Brücke losfahren - da bin dann wohl ich der einzige Spinner. !

Höffi

Werde am Sammstag nicht kommen,muß einen Weihnachtsbaum besorgen.

Viel Spaß

Gruß
Höffi

Rawost

Zitat von: Andre.Hubein am 06 Dezember 2011, 08:33:12
Soweit ich weiß hat Rainer eine Saisonzulassung von 3-10

So ist es, die andere hat 04-09  ???
Viel Spaß Burghard
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

burghard

na dann hast Du ja sie schönste Motorradzeit im Oktober und November verpasst ! Supertrocken, herrliche Herbstwälder, teilweise über 15 Grad, das Kreischen der Zugvögel an der Oder oder im Havelland und und und......
Wenn ich in Thüringen wohnen würde, könnte ich das ja noch verstehen - aber hier in Berlin ?
Für mich ist der Herbst jedenfalls die schönste Zeit zum Motorradfahren !

Burghard

Rawost

den Oktober habe ich ja mitgenommen...
und im Dunkeln fahre ich auch nicht gerne..
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

burghard

Sehr vernünftig - fahre auch nur zur Not im Winter Landstrassen - trotz H4.
Bist Du eigentlich der einzige mit R 27 hier in Berlin/Brandenburg ?

Burghard

Rawost

Zitat von: burghard am 07 Dezember 2011, 16:56:36
Bist Du eigentlich der einzige mit R 27 hier in Berlin/Brandenburg ?
André hat auch (mind. ;D) eine
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

burghard

schön war es ! Aber habe eine halbe Stunde im heissen Wasser in der Wanne gelegen, um wieder aufzutauen.
habe jetzt wieder die große Pumpe (mit Filter) drin und auch gleich wieder ein bekanntes Problem. Wenn das Öl noch kalt ist, ist der Druck mit dieser Pumpe so groß, daß es das Öl am Fuß etwas rausdrückt. Wenn das Öl warm ist, ist wieder alles ok.
Evtl. ist das Rohr nach oben zu dünn ?

Burghard

berndr253

Hallo Burghard,

der Druck der Pumpe kann eigentlich nicht der Grund sein warum Du hier die Undichtigkeit am Zylinderfuß hast. WÄRE dieser Weg über das Steigrohr der einzige mögliche Weg für das Öl könnte das wohl ein Grund sein, das ist aber nicht der Fall! Ein "Mehr" an Druck und gefördertem Ölvolumen geht dann durch die Bohrungen auch durch die anderen Stellen im Motor die mit Öl versorgt werden.
Der Duchmesser des Steigrohrs ist meiner Meinung nach vollkommen ausreichend.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Rawost

Zitat von: burghard am 10 Dezember 2011, 17:11:48Wenn das Öl noch kalt ist, ist der Druck mit dieser Pumpe so groß, daß es das Öl am Fuß etwas rausdrückt. Wenn das Öl warm ist, ist wieder alles ok.
Hallo Burghard,
schön, dass du wieder aufgetaut bist.
Mit dem Öl ist es bei mir eher umgekehrt und wird auch bei den meisten anderen so sein.
Erst das warme, dünnflüssige Öl findet seinen Weg nach draußen.
Nur nach längeren Standzeiten sifft es am Anfang und dauert dann ein paar Ausfahrten, bis es wieder trocken ist. Vielleicht quellen die Dichtungen durch das heiße Öl auch wieder.
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge