Suche R25/3 Baujahr 1954

Begonnen von Maik, 04 Februar 2011, 11:43:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maik

Hallo,

ich suche eine fahrbereite Strich3 solo mit Baujahr bzw. Erstzulassungsjahr 1954 und möglichst auch noch TÜV. Freue mich über jedes Angebot:

Grüße aus Köln
Maik
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Maik

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

R25-2-3-7Hartmut

Ich habe eine R25-3 angeboten. Die steht unter Gebote auf der vierten Seite.
Der Preis ist Vb.Einige Bilder sind auch dabei.

Gruß
Hartmut

Maik

Hallo Hartmut,

wenn die angebotene Maschine Erstzulassung 1954 hat, bin ich interessiert und würde dich mal abends unter der angegebenen Telefonnummer anrufen.

Ich wollte dir eigentlich eine "persönliche Mitteilung" schicken, aber irgendwie funktioniert das mit der "Verifizierung" nicht. Jedesmal heißt es : "Die von Ihnen eingegebenen Buchstaben und Zahlen stimmen mit dem Bild nicht ueberein!". Woran mag das liegen?

Grüße
Maik
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

† Knut

das ist der Spam-Schutz. Volle Rechte hast Du erst, wenn Du 5 Beiträge gepostet hast. Dann geht's und Du brauchst auch keine weiteren Legitimationen eingeben.
Einfach noch 3 "blödsinnige" nichtssagende Beiträge loseisen.

Knut

rolf


havylights

The best there is,
the best there was,
the best there ever will be.

Maik

Hallo Leute,

bin fündig geworden. Für 3019,- EUR aus der Bucht gezogen:







:juhuu:

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Taz

#7
Hallo Maik.

Glückwunsch zur Neuanschaffung....bis auf den falschfarbigen Zylinderkopf schaut das alte Mädel ja richtig gut aus, Blechteile und Lampen sind vollzählig und schauen original aus, der Krümmer ist auch der alte, schöne... :respekt:.

Wenn sie nur halbswegs so gut läuft, wie sie aussieht, hast Du ein tolles Geschäft gemacht.

Putzen, Ölwechsel und  :bike:, oder?

Immer genug Öl in der Wanne und allzeit gute  :bike:, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

cledrera

Hallo Maik,
herzlichen Glückwunsch!
Jetzt wird es aber Zeit, dass wir uns einmal kennen lernen.

Schöne Grüße von der scheel Sick

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† Chefling

Mensch MAik,

herzlichen Glückwúnsch zur Neuerwerbung vom zweiten
Kölner aus Bad Sankt Heimersdorf um die Ecke.

Bei dem Treffen mit Clemens bin ich dabei.

Chefling
:bike:
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

Fastnachter

Pah, Rosthaufen, nicht mal die Batterie ist original  ;)

Maik: Herzlichen Glückwunsch. Schaut wirklich gut aus. :applaus: Hoffe doch sie bleibt wie sie ist?! Wie Tas schrieb: Mal putzen, kleine Inspektion mit Ölwechsel und auf gehts.  :bike:

Und erzähl uns doch nochmal ein bisschen was zum technischen Zustand. Fährt sie/ Problemchen, die hier sicher schnell gelöst werden?

Viele Grüße

Jan
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Maik

Zitat von: Tassilo am 28 März 2011, 11:40:57
Putzen, Ölwechsel und  :bike: ...

Ja, so ähnlich habe ich das vor. Die Patina soll sie jedenfalls behalten. Ich besorge mir jetzt die passende Batterie, bringe die etwas verbastelte Elektrik in Ordnung und dann geht's ab zum TÜV (und danach hoffentlich zur Zulassungsstelle). Sie ist seit 2006 abgemeldet und hat leider keinen "Rest-TÜV" mehr. Auf die erste richtige Probefahrt bin ich schon sehr gespannt.

Hat jemand einen Tip, welche Batterie ich wo kaufen sollte?

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Taz

Hallo Maik.

Ganz schlechte Frage...6V, ??Ah...Optisch schön sind die Blitz-Batterien eines Frankfurter Händlers, aber es tut auch jede andere 6V-Batterie...Abmessungen kann ich heute Abend zur verfügung stellen, wenn Du sie brauchst.

Hast Du den Spanngummi, mit dem die Batterie normalerweise festgetzurrt wird?

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

john

Glückwunsch Maik,

guter Preis, nicht viel Arbeit.

Die Größe der Batterie sieht fast nach einem 12V-Umbau aus.

Den fehlenden Gummipfopfen zur Schwungscheibe auf jeden Fall nachrüsten.

Allzeit GUTE FAHRT !

John

cledrera

ZitatHat jemand einen Tip, welche Batterie ich wo kaufen sollte?

Falls Du Säuregeschlabber willst, geh zu Tante Louise in Köln und sag einfach:
Bitte eine Batterie für eine BMW R25/3, aber nicht die teure, sondern die billige Batterie,
wenns recht ist.
Die passt und ist billig. Die teurere ist nur teurer, passt auch, ist aber nicht besser.
Dann noch schwarze Folie drum und schon geht`s mit der Optik.

Wenn die seit 2006 steht, prüf die Reifen, die Speichen (abklopfen) und die Bremsen.
Der schönste TÜV nützt nichts, wenn Du Dich aufs Gesicht legst.

Falls irgendwas ist, sach Bescheid.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Maik

Den Spanngummi für die Batterie habe ich. Er ist zwar ziemlich porös, wird aber zunächst noch eine Weile halten.

Es ist kein 12V-Umbau. Die Batterie auf dem Bild ist eine 6V, die der Verkäufer nur zum Vorführen angeschlossen hatte. Ich habe das Motorrad ohne Batterie gekauft.

Die Abmessungen der originalen Batterie müssten in etwa 8 x 9 x 14(bis15) cm sein ???. Ich will so eine schöne schwarze (gummi-ummantelte?), die wird Tante Louise wohl nicht haben...

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

cledrera

Maik,
es ist richtig, dass Tante Louise keine schwarzen Batterien hat.
Mir ist aber eine Batterie für 16 Euronen oder so lieber als eine für 50 Euronen, die genauso schnell kaputt gehen kann.
Falls Du doch eine an das "Original" (fährt das noch einer?  ;D) angelehnte Variante haben willst,
besorg Dir lieber ein Leergehäuse (beim Rabenbauer 26 €) und pack einen 6 Volt Akku (9,95 € für 4,5 Ah, was reicht) rein.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Maik

Das mit dem Leergehäuse ist ein guter Tip. Habe gerade mal auf der Rabenbauerseite nachgeschaut, das werde ich machen  ;D.

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Fastnachter

Oder du holst dir die Blitzbatterie von UliS in Ffm. Bestellst gleich ne Gummiunterlage mit (!) und nen neues Gummiband und hast Ruhe. Ich hab die selber. Feines Ding für ~50€

Gruß

Jan (Das mit der Batterie war n Witz. Hoffe du hast das nicht zu persönlich genommen. Hatte anfangs auch so ne 6V Batterie drin...  :) )
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolando61

Glückwunsch zu deiner Maschine.
Ein Gelakku ist was Richtiges fahre ich bei meiner k75 seit 5 Jahren ohne Probleme werde meine Oldies wenn der Akku defekt ist umrüsten

Maik

So, heute war es soweit: 4,5Ah-Gelakku von Panasonic in das Leergehäuse vom Rabenbauer, frischen Sprit in den Tank - und nach dem vierten Tritt war sie da... :dance:

Ein bißchen die Sackgasse hoch und runter gefahren, fühlt sich gut an, Getriebe vielleicht ein bißchen ausgelutscht (2. Gang wird scheinbar übersprungen), mal gucken, wie es sich bei einer längeren Fahrt macht...

Jetzt check' ich mal, was wirklich sein muß für den TÜV (Licht, Bremslicht, Spiegel ist klar, will ich ja selber; Blinker? - na ja, am besten Ochsenaugen; sonst noch was?)...

Wenn sie dann zugelassen ist, will ich sie so nach und nach ein bißchen in Schuss bringen. 8)

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

mekgyver

Hi Maik,
:blumen: zum Erfolg !
4,5Ah reichen völlig aus. Ist mE die richtige Wahl für unsere kleinen LiMas.
Getriebe ... fahr erstmal ein bisschen.
Für den TÜV, oder Dekra ...
Licht,Hupe,Bremsen!, Reifen, Fahrgestellnummer, Lenkkopfschloß oder mitgeführtes Schloß,
Blinker braucht die /3 nicht, Spiegel, Sattel, Sozius ?, Tacho, Speichen, Hebelwege für Bremsen,
Getriebe ist zweitrangig,
Es geht um Fahrsicherheit, nicht um den Zustand der Maschine.
Viel Erfolg, mek  :schrauber:  :bike:  :koenig:
... 73er-Gang

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge