Fehlerfund in der BMW-Modell-Liste

Begonnen von Rütz, 22 Februar 2006, 19:58:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rütz

I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Rütz


I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Karl

Hi Rütz,

danke für den Hinweis - werd ich asap korrigieren.

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

hannes55

Hallo Karl,

wenn Du grad dabei bist...

Die Währungsreform war 1948! D.h., es kann sein, daß der Preis der R 24 noch in RM angegeben war, der der R 25 definitiv nicht.
Obwohl ich das auch für den Preis der R24 anzweifeln möchte 1750 RM kann auch nicht stimmen...
Ich denk, das sollte beide Male DM heißen, gelle? ;D


Gruß Hannes P(fennigfuchser)
Was dann?!

rolf

Und....in der typenliste ist u.a. die liste der fahrgestellnummern bei der 51/3 falsch (zu wenig!)

Karl

@ Hannes & Rolf:

Ich hab die Infos aus dem Web übernommen. Wie lauten denn die korrekten Angaben?

Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

† odeon8

Hi Karl, oller Lateiner, das kann ich auch:

"Bibo ergo sum"

Thomas (sans signature)
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

hannes55

Neee Thomas, das Motto (auch und gerade am Edersee) sollte lauten:

"Ergo bibamus!" :saufen:

@ Karl: Ich bin sicher, die Preise für R24 und R 25 sind in DM angegeben.

Gruß, Hannes!
Was dann?!

Karl

@ Odeon:

Schonma mein Zitat übersetzt?  ;)

Gruss,
Carolus O(hne Latein)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

sjeuf12

@Karl

always in the shit, only the depth varies....

My answer would then be:
sic bisquitus desintegrats

br
Ser


Karl

@ Ser:

Yeah, you've found the right answer ;)

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

† odeon8

Zitat von: Karl am 24 Februar 2006, 01:47:20Schonma mein Zitat übersetzt?  ;)

Natürlich, Karl, so wie Ser es auf Englisch beschreibt...
Drum ja mein "Konter" :saufen:, ebenfalls ohne jemals Latein gehabt zu haben.
(Außer Asterix)
Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Inger

Zitat von: rolf am 23 Februar 2006, 09:34:14
Und....in der typenliste ist u.a. die liste der fahrgestellnummern bei der 51/3 falsch (zu wenig!)

Hi, -nun das ist nicht direkt eine Antwort auf den Post, aber der Post von Dir ist ja auch keine Frage.
Ich habe mal die Fahrgestellnummer meiner R52/3 in der Typenliste der Historie gesucht und ebenfalls
festgestellt das dort etwas nicht stimmen kann.
Mein Baujahr passt nicht in die Liste. Ich habe den original Fhzg.Brief und dort steht Bj. 1953.
Diese Bj. ist aber laut Liste gar nicht vorhanden, bzw besagt meine BMW wäre Bj 1954.

-Gibt es da eine "genauere" Liste?

Gruß Inger

kruemel

Hi inger!

Vielleicht bist du ein opfer der fiktiven erstzulassung der deutschen behörden geworden.... setzte dich doch mal mit der mobilen tradition in verbindung, die können dir bei angabe der Rahmennummer (kostenlos) auskunft geben, wann das fahrzeug produziert wurde und wohin es ausgeliefert wurde.

gruss, kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

rolf

Erstzulassung hat nur sehr indirekt mit Baujahr zu tun. Eine noch nie zugelassene R25/2 die (z.B.) 1987 zugelassen wird hat die erstzulassung 87 aber bleibt Bj 51.
Gruß
Rolf

Rütz

Ja so rum is einfach! ;D
Aber es geht ja um den andersrumenen Fall:
Wie kann die R25/3 eine EZ von '53 haben, wenn sie angeblich (laut unserer Liste) erst '54 das erste mal gebaut wurde?

Ich glaube die Jahreszahlen in dieser Liste stimmen tatsächlich nicht, zumindest nicht bei R25/3 und R26.
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

rolf

Das sollte auch mehr eine generelle Antwort sein, weil das immer durcheinander gewürfelt wird.
Die liste ist sowieso Schxx da stimmen etliche sachen nicht, ich würde sie ganz rausschmeissen.
Rolf

Heiko

Richtig Rütz,

R 26 wurde erst ab ´56 gebaut...

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

kruemel

Eine nie zugelassene R25/2 kann aber auch fiktiv durch die Behörden auf das Jahr 1951 zugelassen werden, deshalb heißt es ja "fiktive Erstzulassung". Das Ding gibt es

kruemel w(ohl!)
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge