Lederpacktaschen!?

Begonnen von Walter1953, 06 Juli 2012, 09:48:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Walter1953

Hallo,
ich suche für meine R25/3 ein paar gebrauchte Lederpacktaschen, schlummert so was bei einem im Lager/Keller oder Dachboden?

Gruß Walter

Walter1953


cledrera

Walter,
das kommt darauf an, was Du haben willst.
Ich habe noch zwei Sätze:
1. Einmal ganz zwei ganz einfache, relativ kleine. Sie sind durch ein Lederband verbunden. Die sind eigentlich dafür gedacht, über eine Sitzbank gelegt zu werden. Bei einem Hilfsgepäckträger dürfte es aber auch gehen, wenn man eine kleine entsprechende Befestigung bastelt (Lederstück ansetzen, Löcher stanzen, Befestigungsschrauben durch)
2. Dann habe ich noch zwei richtig niedliche, klasse Leder, passt von der Optik zu unseren Maschinen wie gemalt. Sie sind aber klein (ca. DIN A4, 5 cm tief) und die Befestigung muss selbst gebastelt werden.

Bei Interesse schick ich Dir mal Fotos.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Walter1953

Zitat von: cledrera am 06 Juli 2012, 10:39:42
Walter,
das kommt darauf an, was Du haben willst.
Ich habe noch zwei Sätze:
1. Einmal ganz zwei ganz einfache, relativ kleine. Sie sind durch ein Lederband verbunden. Die sind eigentlich dafür gedacht, über eine Sitzbank gelegt zu werden. Bei einem Hilfsgepäckträger dürfte es aber auch gehen, wenn man eine kleine entsprechende Befestigung bastelt (Lederstück ansetzen, Löcher stanzen, Befestigungsschrauben durch)
2. Dann habe ich noch zwei richtig niedliche, klasse Leder, passt von der Optik zu unseren Maschinen wie gemalt. Sie sind aber klein (ca. DIN A4, 5 cm tief) und die Befestigung muss selbst gebastelt werden.

Bei Interesse schick ich Dir mal Fotos.

Clemens

Danke Clemens,

aber ich wollte sowas in der größe 35-40x30 und 12-15 tief.
Halter würde ich mir selber machen, Gebäckträger von Denfeld habe ich ja schon drann.

Gruß Walter

cledrera

Walter,
der Gepäckträger nützt Dir bei sowas nicht.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Walter1953

Zitat von: cledrera am 06 Juli 2012, 11:34:12
Walter,
der Gepäckträger nützt Dir bei sowas nicht.

Clemens

Danke, genau sowas such ich aber. Und die Halder dazu Bau ich mir selber.

Gruß Walter

cledrera

Walter,
wenn ich richtig mittdenke zwei Tips:
1. Ultimativen Fred lesen.
2. Schau mal betreff Halterungen die Website oldtimer.eu durch. Das macht kreativ.

Bei der /3 passen übrigens die Behördengepäckträger, also der Behördenhilfsgepäckträger, und die zwei seitlichen Halter.
Die sind allerdings nur mit viel Glück zu erlangen und haben ihren Preis.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Walter1953

Es ist vollbracht! Taschen sind drann, jetzt kann die erste kleine Reise losgehen.


Gruß Walter


Rawost

Zitat von: Walter1953 am 15 August 2012, 13:53:02
jetzt kann die erste kleine Reise losgehen.

Hallo Walter,
wo solls denn hingehen?
Lässt du dein Schmuckstück etwa draußen stehen?
Mit diesen Kettchen gesichert?
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Walter1953

Zitat von: Rawost am 15 August 2012, 14:45:20
Hallo Walter,
wo solls denn hingehen?
Lässt du dein Schmuckstück etwa draußen stehen?
Mit diesen Kettchen gesichert?
Gruß
Rainer

Ins Blaue, ohne genaues Ziel! Wir haben eine Woche Urlaub.
Ja, von 4-10 bleibt sie so stehen nur noch mit einer Haube abgedeckt.
Die Kette ist um den Pfeiler und auf der anderen Seite steht die Susi meiner Frau.
Für den Winter habe ich für beide eine Garage, aber die ist 40km von meiner Wohnung weg. Dass ist halt Berlin und ich Wohne zur Miete.

Gruß Walter

4Taktix

Moin Walter, aber dieses Kettchen ist wirklich etwas spillerig, da haste am falschen Ende gespart.
Überleg mal: 3 Streichhölzer als Zündnagelersatz, ankicken, Gang rein, nach hinten lehnen und Gas,
mehr ist so nicht nötig, damit Deine BMW "fremd geht". Das klappt in 5 bis 10 Sekunden und der Dieb
hat keinerlei Handycap mehr, noch nichtmal gebrochene Speichen.
Ich behaupte sogar, dass ein kräftiger Bursche das Ding ohne Motor mit einem oder zwei Ruck's
wegschiebt und das Kettchen schon aufgibt.
Mach da 'was amtliches dran, so wie auf dem Bild ist es ein Vollwitz - und das in Berlin, dz, dz, dz.
Gruß, Sascha
Think outside the box !

Walter1953

Zitat von: 4Taktix am 15 August 2012, 15:17:03
Moin Walter, aber dieses Kettchen ist wirklich etwas spillerig, da haste am falschen Ende gespart.
Überleg mal: 3 Streichhölzer als Zündnagelersatz, ankicken, Gang rein, nach hinten lehnen und Gas,
mehr ist so nicht nötig, damit Deine BMW "fremd geht". Das klappt in 5 bis 10 Sekunden und der Dieb
hat keinerlei Handycap mehr, noch nichtmal gebrochene Speichen.
Ich behaupte sogar, dass ein kräftiger Bursche das Ding ohne Motor mit einem oder zwei Ruck's
wegschiebt und das Kettchen schon aufgibt.
Mach da 'was amtliches dran, so wie auf dem Bild ist es ein Vollwitz - und das in Berlin, dz, dz, dz.
Gruß, Sascha

Nun mal langsam mit die jungen Pferde, die Kette hat 8mm verschweißte Glieder und dass Seilschloss 10mm
und dann fährt er immer noch im Kreis wegen dem Lenkerschloss.
Aber wenn Du meinst Sascha werde ich mir gleich heute Abend eine dickere Kette und ein noch dickeres Schloss holen.

Gruß Walter



4Taktix

Ist doch nur gut gemeint. So eine schöne Maschine weckt Begehrlichkeiten, wäre doch schade und vor
allem mehr als ärgerlich, wenn man dann nur noch "Hätt' ich doch....." denken kann, wobei es doch so
einfach war/ist.
Gruß, Sascha
Think outside the box !

Maik

Außerdem muß das Seilschloss durch das Rad um beide Hinterradfederungen gehen.
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

cledrera

Vergesst es. Moderne Diebe haben eine Akkuflex.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Walter1953

Zitat von: cledrera am 15 August 2012, 17:26:41
Vergesst es. Moderne Diebe haben eine Akkuflex.

Hallo gehts noch, jetzt werde ich wohl in Zukunft neben der Maschiene Schlafen so verrückt wie Ihr einen macht! :wikinger: Über die schönen Packtaschen sagt/schreibt keiner was. :(

thoro

Walter,
ich habe von 90 - 97 in Berlin gelebt. Ich kann mir nicht vorstellen das der "gemeine "Berliner so schnell deine wirklich schöne Maschine klaut. Gerade die Jüngeren interessiert so`n alter Bock doch gar nicht. Würde ich einen BMW X5, oder wie die Pseudogeländewagen alle so heißen, fahren und vor der Tür parken, könnte ich mir eher vorstellen das er weg ist. Trotzdem, die Ketten sehen etwas mickerig aus.

Gruß
Thomas

4Taktix

Hey Walter, schöne Packtaschen hast Du dran, wirklich schön !  ;D
Nee im Ernst: Optik, Größe und Position, das sieht harmonisch aus, passt sehr gut.
Wenn's dann noch echtes Leder ist und die in einigen Jahren trotzig Ihre Kampfspuren zeigen, Geil !
Das musste mal gesagt werden  ;)
Gruß, Sascha
Think outside the box !

Walter1953

Zitat von: thoro am 15 August 2012, 17:45:40
Walter,
ich habe von 90 - 97 in Berlin gelebt. Ich kann mir nicht vorstellen das der "gemeine "Berliner so schnell deine wirklich schöne Maschine klaut. Gerade die Jüngeren interessiert so`n alter Bock doch gar nicht. Würde ich einen BMW X5, oder wie die Pseudogeländewagen alle so heißen, fahren und vor der Tür parken, könnte ich mir eher vorstellen das er weg ist. Trotzdem, die Ketten sehen etwas mickerig aus.

Gruß
Thomas

Das sehe ich auch so, ich lebe jetzt seid 1975 in Berlin und mir ist in den 36 Jahren noch nie etwas vor der Tür gestohlen worden. Und ich hoffe das bleibt auch so.

Gruß Walter

Walter1953

Zitat von: 4Taktix am 15 August 2012, 17:56:03
Hey Walter, schöne Packtaschen hast Du dran, wirklich schön !  ;D
Nee im Ernst: Optik, Größe und Position, das sieht harmonisch aus, passt sehr gut.
Wenn's dann noch echtes Leder ist und die in einigen Jahren trotzig Ihre Kampfspuren zeigen, Geil !
Das musste mal gesagt werden  ;)
Gruß, Sascha

Danke, es ist echtes Leder mit den Originalhaltern von innen verschraubt.

Gruß Walter

† odeon8

hallo Walter,
schauen gut aus, die Taschen.
Falls  meine R26-Taschen mal den Geist aufgeben (billig-Leder)
dann komme ich auf Dich zurück.
lg Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Similar topics (2)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge