Schottlandtour 2012

Begonnen von † Oldtimerfahrer, 16 September 2011, 20:05:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

† Oldtimerfahrer

Wer möchte mit?

Moin,
da uns die Schottlandtour 2011 so gut gefallen hat, haben wir beschlossen, 2012 wieder hinzufahren.

Diesmal ist die Westküste geplant.
Richtung Isle of Skye.
Also in die Highlands!!!
Tagestouren sind geplant. Sonst macht es ja keinen Sinn.  ;D

Termin: 21.07.12 - 04.08.12    also zwei Wochen!!
Ankunft am Freitag bei mir. Samstagmorgen Richtung Ijmuiden - Newcastle.

Übernachtung in Cottages. Also angemietete Ferienhäuser.

Da wir unsere Erfahrungen der ersten Reise mit einfließen lassen, ist Anmeldeschluss Ende Januar!

Diese Anmeldung sollte verbindlich sein!!!!
Damit man genauer planen kann

Teilnehmerliste wird hier auf der ersten Seite auf den neuesten Stand gebracht:

1. Rudi (latürnich mit der BMW)
2. Käthe (750-er Yamaha)
3. Taz (R 25/3)
4. Hans (R 25)
5. Bill with Lotti



Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

† Oldtimerfahrer

2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

guest474

mach mal eine Preisliste.
Also Fähre kostet:
Die Häuschen mieten kostet:

Gruss Manfred

† Oldtimerfahrer

Wir haben für die Fährüberfahrten 270 Euro/Person,Moped und Frühstück bezahlt.

Wenn mehr als 10 Teilnehmer gibt es Gruppenrabatt. Allerdings nicht beim Frühstück.   ;)

Für das Hotel wurde durchschnittlich 31 Euro gezahlt.
Deshalb ist auch der Aufenthalt in Cottages geplant.
Also mit Selbstverpflegung! Und daher auch günstiger!

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

cledrera

Selbstverpflegung?


Clem Mc Drera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† Oldtimerfahrer

2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

guest474

Selbstverpflegung?


Clem Mc Drera

Oller Saufkopp.

31 € . Am Tag, pro Zimmer, Person?

Gruss Manfred

† Oldtimerfahrer

#6
Zitat von: Manfred250 am 17 September 2011, 09:49:16

31 € . Am Tag, pro Zimmer, Person?

Haben wir durchschnittlich pro Nase/ pro Tag/ pro Bett bezahlt. Inklusive Frühstück!
In einem Hotel!

Deshalb werden auch Cottages angemietet, damit man weit unter den Hotelpreisen bleibt!!

Gruß Rudi

Jetzt frag bitte nicht wie weit, ist von der Teilnehmerzahl abhängig.   ;)
Deshalb ist auch die rechtzeitige Anmeldung wichtig, damit man genauer planen kann.
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Taz

Hi Rudi.

Danke für die Mitnominierung-Bärbel und ich sind natürlich wieder mit von der Partie.

@Manfred: Nur als Richtpreis...wir hatten 2007 auf der Isle of Skye ein Cottage für vier Personen angemietet, machte in der Hauptsaison 10Pfund pro Nacht und Nase...es geht auch deutlich teurer, deswegen ist die von Rudi genannte Meldefrist seeehr sinnvoll.

Viele Grüße, Taz

PS: Soll ich die Vermieterin von damals mal kontaktieren? Im Moment ist das Häuschen noch frei :juhuu:
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

guest474

Hmm. Mir schwebt noch was anderes vor. Mit der /2 + Fähre nach Dover. Dann gemütlich hochfahren und nach Irland übersetzen. Dort an dem Oldtimerrundkurs teilnehmen ( Clemens hatte ein Clip davon eingestellt) und dann wieder nach Hause.
Clemens, hast Du noch die Clubadresse?

Gruss Manfred

Taz

Hi Manfred.

Das steht Dir natürlich frei...mach doch einfach einen weiteren Tret auf und such Dir ein paar Mitstreiter (allein ist zwar sicher machbar, aber irgendwie auch ziemlich langweilig...der Sonntag Abend in Glasgow wär für einen allein sicher nur halb so unterhaltsam gewesen :schrauber: :prost:).
Wir können uns (zeitgleiche Fahrten vorausgesetzt) ja dann über die irische See hinweg zuprosten mit dem schwarzen Mana aus Dublin oder Cork...

Slaintè, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

guest474

Bin noch am Überlegen
Zur Auswahl stehen die
MT
Moto Giro Italia
oder etwas in Nordspanien.

Mal sehen. Habe ja noch Zeit.

Gruss Manfred

Juwo

Hallo Rudi,

Ich habe heuer meine R27 fertig restauriert, bin dann eine Alpentour, rund 1500 km, ein gutes Dutzend Pässe ohne Probleme gefahren,
und jetzt lockt mich natürlich der Gedanke an eure Schottlandtour.

Ich bin aber aus Österreich, und hab daher noch ein Stückchen weiter zu fahren. meine Fragen: fahrt ihr alles auf eigener Achse ?
wie viele Kilometer war es bei der heurigen Tour ?
wie ist eure Planung bezueglich Mitnahme Werkzeug, Ersatzteile, etc. ?

lg
Wolfgang

Taz

Hallo Wolfgang.

Nicht der Rudi...aber die Antworten kann ich Dir auch geben.

Ich bin aus Franken (und hatte 500km Anfahrt zu Rudi). Diese habe ich mit dem Auto und Anhänger zurückgelegt, dann ab Rudi auf eigener (BMW) Achse.

Wir sind heuer ca. 1800km gefahren, 400km davon auf dem Festland (Velen-Fähre und retour), der Rest auf der Insel.

Ersatzteile und Werkzeug haben wir bei Rudi abgestimmt, so daß wir eine gute Balance zwischen Volumen/ Gewicht und potentiellen technischen Halten hatten... ;D

Wenn Deine Maschine 1500km Alpen durchgestanden hat, sind die Voraussetzungen doch ganz gut...ab Franken könnte man z.B. auch mit einem Auto fahren, um die Kilometer etwas zu drücken...

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

55erGespann

Mist, Eure Tour ist 2 Wochen zu spät, hätte gerne meine R4 und und ne EMW auch durch Schottland getrieben. Macht ja in der Gruppe doch mehr Spass. Nun muss ich dann doch mit Seitenwagen die geplante Südenglandtour 2012 mit Frau und Kind machen.

Wir fahren übrigens aus "evtl. Liegenbleibgründen" sowie Kopstengründen mit dem Transporter erst nach London. Kostet für 3 Personen und Transporter ca. 300 Euro.  ab Hook van Holland an Harwich (hin und zurück zusammen). So kann man, wenn man in England dann gar nichts mehr repariert bekommt, den Transporter holen und das Mopped ist gerettet.

Im Transporter stehen dann aber auch 2 Motorräder und ein Seitenwagen.

Gruss Jens

cledrera

Jens,
was ist das für ein Transporter?

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

55erGespann

Ein Kleintransporter, In meinem Fall ein Peugeot Boxer. Man könnte natürlich auch eine Motorradanhäger nehmen, da bekomme ich dann aber den Seitenwagen nicht mehr drauf.

† Oldtimerfahrer

Zitat von: 55erGespann am 21 September 2011, 09:20:40
Mist, Eure Tour ist 2 Wochen zu spät........................... Nun muss ich dann doch mit Seitenwagen die geplante Südenglandtour 2012 mit Frau und Kind machen.

Moin Jens,
wir müssen ja einen Termin vorgeben, damit derjenige der mitfahren möchte, auch seinen Urlaub rechtzeitig planen/nehmen kann.  :)
Aber ich lese daraus das du Prioritäten setzen kannst.   ;)


Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

55erGespann

Zitat von: Oldtimerfahrer am 23 September 2011, 21:29:16
Moin Jens,
wir müssen ja einen Termin vorgeben, damit derjenige der mitfahren möchte, auch seinen Urlaub rechtzeitig planen/nehmen kann.  :)
Aber ich lese daraus das du Prioritäten setzen kannst.   ;)


Gruß Rudi

Ja logisch müsst Ihr einen Termin vorgeben. Aber bei uns geht in der Woche schon wieder die Schule los, und da muss das Kind hin und da ich in Schulen mein Geld verdiene, habe ich zum Schuljahresstart Urlaubssperre.

Ich wünsch Euch jetzt schon viel Spass, ich werde den auch in Südengland haben.

Gruss Jens

† Oldtimerfahrer

Den Spaß wünsche ich euch auch.
Habt ihr den auch schon ein genaues Ziel?
Südengland ist groß!

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

55erGespann

Ja wir werden erst mal nach Northwood (nordwest London), dort habe ich gut 4 Jahre gelebt und einge Freunde. Dort werden wir auch den Transporter parken und mit den Moppeds starten. dann so jeden Tag 100-150 km fahren.
Ich denke dann erst mal nach Westen - Stonehenge, Bristol, Devon, Plymouth, und von dort nach Norden durch Wales bis hoch Höhe Sheffield und von dort wieder Südwärts Richung London. Genaue Ziele braucht man bei der B&B Dichte in Britannien ja nicht. Wo es schön ist wird gehalten und 1-2 Nächte geschlafen.

Einen konkreten Plan, so denke ich will ich nicht machen und auch nichts vorbuchen (außer die Fähren). Habe zum Glück viele Bekannte und Freund dort, die sicherlich bei einem Spontanbesuch gleich noch eine Übernachtung anbieten. Ich würde es zumindest so machen, wenn die plötzlich mal bei mir vor der Tür stehen würden.

Ich habe mal mit einem Reiskocher ne Schottlandtour gemacht, dahei kann ich Eure Endorfine (Glückshormone) verstehen, als Ihr die Tour gemacht habt und allein die ebenfalls die schon jetzt vorhandene Vorfreude auf 2012.

Gruss Jens

† Oldtimerfahrer

Hochschieb!
Dennis immer wieder fahren, mit Heiko im Schlepptau.
Dann klappts auch mit der weiterfahrerei (?)

Da ich nun von einigen Leuten gehört habe, das sie mitfahren möchten. (Hörensagen) 

Es fehlt nur noch die Anmeldung!

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Dennis

Zitat von: Oldtimerfahrer am 14 Oktober 2011, 21:12:48
Hochschieb!
Dennis immer wieder fahren, mit Heiko im Schlepptau.
Dann klappts auch mit der weiterfahrerei (?)

Ich arbeite daran! ;) :bike:
Aber 2012 wird das bei mir ganz sicher nichts, hatte ich ja schon am Donnerstag beim :saufen: gesagt.

Gruß
Dennis
Chrome won't bring you home!

† Oldtimerfahrer

Moin,
hier mal ne grobe Aufstellung, was wir in diesem Jahr pro Nase für Kosten hatten.
Da ich doch schon mal hier und dort angesprochen wurde.

Fähre inklusive Frühstück (15 Euro):
- 270 Euro (in einer 4 Bettkabine Innen)

Übernachtung meistens mit Frühstück (wohlgemerkt im Hotel, wird sich im nächsten Jahr aber ändern)
- rund 200 Pfund  (ca. 230 Euro, Währungsfaktor 1 Pfund entspricht 1,15 Euro z. Zt.)

Spritkosten (angenommen wurden 5 l / 100 Km)
ca. 120 Euro

Dann ergibt sich eine hoch gerechnete Summe von rund

620 Euro / pro Person (für 12 Tage) 

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

burghard

Hallo, wenn Ihr an der linken Kante von Schottland  steht und Richtung Süden schaut, könnt Ihr mich evtl. in Nordirland sehen - mit der R 27 ( und Manfred, wenn er sein Wort hält !)

Burghard

guest474

Jetzt reiß´mal nicht so groß die Klappe auf. Wir Wissen beide nicht ob die uns wollen!!

Denke mal an die MT!!

Und außerdem kämpfe ich noch mit der Elektrik. Standlicht brennt schon, der Rest ist noch dunkel. ;D

Manfred

cledrera

Jedenfalls haben die schon die website geblockt.
Mehr als ein Bild kommt da nicht.
Da schwant wohl jemandem was  ;D

D&W
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

burghard

Hallo Manfred,

1. Du hast noch 8 Monate für Deine Elektrik ! Hast Du einen Canbus eingebaut  oder wo ist das Problem ? Minus an Masse usw...
    oder einfach eine Gel Batterie einbauen !
2. Auf der MT haben sie mich immer genommen !
3. In Irland fahre ich auch wenn die meine Anmeldung nicht akzeptieren ! Fähre ist schon gebucht und ich freue mich auf die schöne
   Landschaft dort !

Kopf hoch - wird schon !

Burghard

guest474

Zitatoder einfach eine Gel Batterie einbauen !
:kotz:

Zitat2. Auf der MT haben sie mich immer genommen !

Denn sie wußten nicht was sie taten.....

Licht leuchtet nun hell wie die Nacht.

Manfred

Taz

Hallo Manfred.

Zitat von: Manfred250 am 21 Dezember 2011, 12:15:13
...Licht leuchtet nun hell wie die Nacht...

:respekt: Dein Einsatz ist wie immer ein Vorbild für uns alle...sogar eine "Prince of Darkness" Elektrik hast Du Deiner R25/2 für den Einsatz auf den Inseln spendiert, um Dich dem Lokalkolorit anzupassen...Ich hab heuer lediglich Bärbel einen Schluck Talisker in den Tank gekippt, um sie auf Schottland vorzubereiten :)

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

guest474

ZitatJedenfalls haben die schon die website geblockt.
Mehr als ein Bild kommt da nicht.

Clemens, hast leider Recht.

Aber mal unter uns gesprochen (die echten /2+/3 Treiber): sieht der Kerl auf dem Motorrad nicht wie ein Berliner aus???? ;D

Zitatsogar eine "Prince of Darkness" Elektrik hast Du Deiner R25/2

Tja , mein Lieber. Ist so eine Art Tarnkappe. Die Amis tüfteln noch rum, und ich habe sie schon. ;D Hat nur den Nachteil dass zwar das Moped unsichtbar ist, aber den Fahrer sieht man noch.

Gruss Manfred

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge