Heinrich Verkleidung Beinschilder

Begonnen von Timmmäh, 08 Juni 2017, 21:28:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Timmmäh

Nabend zusammen,

ich habe noch 2 original Heinrich Beinschilder hier liegen.
Sind ursprünglich für die R75/5 gedacht, ich gehe mal davon aus dass die auch an die restlichen /5 modelle passen.
Dürfte für Gespannfahrer interessant sein auch wenns für /5 ist.
Bezeichnung auf den Teilen: 115A Heinrich

Jemand interesse?
Hätte gerne 100€ dafür
101010

Timmmäh

101010

professor buxus

Sehr praktisch, ich kenn da was von!    :)

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

guest474

Zerfledderst Du nun die /5 ?
Das war der ganze Stolz vom ehemaligen Besitzer!
Manfred

professor buxus

Ich hab noch ne´Gläserverkleidung, Manfred, die wolltest Du doch haben!    8)     ;D

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

guest474

Wie, Du hast die /5 ohne Verkleidung verklopft?
Ist aber logisch. Mit hätte sie keiner genommen ;D
Manfred

professor buxus

Heisst das jetzt etwa "Nein"  ?    :(

Ich find, das Teil hätte gut in den "wilden Süden" gepasst.
Na, dann behalte ich es eben!
Wird jedes Jahr wertvoller!   ;D

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

guest474

Da muss ich Dich enttäuschen. So ein Ding will keiner haben. Zur Zeit ist es Mode die RT+RS Verkleidungen zu verramschen. (für einen Kasten Bier!)
Und so eine Eierschale wie Du sie hast.. da kannste höchstens noch beim Karnevalumzug mit fahren ;D

Manfred

töff-töff

#7
Zitat von: Timmmäh am 08 Juni 2017, 21:28:07
ich habe noch 2 original Heinrich Beinschilder hier liegen.
Sind ursprünglich für die R75/5 gedacht, ich gehe mal davon aus dass die auch an die restlichen /5 modelle passen.
Dürfte für Gespannfahrer interessant sein auch wenns für /5 ist.

geht auch solo an einer R27  :D

hier im Winter Anno Domini 1980, auf dem Weg zum Elefantentreffen... :schrauber:



"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Timmmäh

Um die Welle der Begeisterung hier nicht abflachen zu lassen habe ich die Teile mal etwas sauber gemacht und neue Bilder geknipst.
Der Lack ist nicht der schönste kann man aber erstmal so lassen.
Bei Jeckel gibt es die als Nachbau neu zu kaufen für 150€ das paar, unlackiert.
Da finde ich 100€ VB für die Originalen nicht verkehrt.

Grüße,
Tim
101010

Rawost

Hier  gibt es ein Gutachten dafür!
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

ClassiCmen

Hallo Tim,
hast du mal probiert ob die Verkleidung an deiner R27 passt ?

Grundsatzfrage: Ist die Verkleidung eintragungspflichtig oder wird das so gehandelt wie bei den Scheinwerfer-Scheiben....

Foto von töff töff: Ist oder war das mal deine R27?  Kickstarter ist von welcher Maschine?
Auspuff: ist da ein Blech am Auspuff drauf gebraten oder handelt es sich um ein Spezi ?

Gerd

töff-töff

Zitat von: ClassiCmen am 30 Juli 2017, 21:53:44
[...] Foto von töff töff: Ist oder war das mal deine R27?  Kickstarter ist von welcher Maschine?
Auspuff: ist da ein Blech am Auspuff drauf gebraten oder handelt es sich um ein Spezi ?

Gerd

Hallo Gerd,

jepp,  das war meine R27. Der Kickstarter stammt von einem /5 Modell und wurde mir 1977 bei BMW als Ersatz für den damals nicht lieferbaren Original-Kickstarter verkauft. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurden damals nicht mehr vorrätige E-Teile durch passende Teile von neueren Modellen ersetzt. Ich müsste mal nachschauen, ob ich bei mir Ergänzungsblätter für die E-T-Listen finde. Der Auspuff müsste noch der originale sein. Da wurde nix geschweißt. Wahrscheinlich ist, dass er von innen am Prallblech rostete und sich das ringförmig nach außen durchdrückte. Der war ja fast 20 Jahre alt und das Moped wurde auch immer im Winter gefahren.

Gruß, töff-töff schorsch  :)
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Timmmäh

Hallo Rainer,

danke für den Link, wusste nicht dass es dazu (noch) was gibt!

@ClassiCmen
An meine R27 hab ich die teile noch nicht angebaut. Kann ich aber heute machen, zumindest auf der rechten Seite.
Links hab ich einen Scheinwerfer, da passt es jetzt nicht mehr.
Ob das Teil eingetragen werden muss weiß ich nicht. Die waren an einer /5 montiert, hier waren sie nicht eingetragen.
Eine Eintragung sollte aber mit dem Gutachten kein Problem sein.

Grüße,
Tim
101010

Heiko

Hi,

laut dem Gutachten müssen sie eingetragen sein.... und sie dürfen laut dem Gutachten auch nur an R 75/5 und die /6 Baureihe montiert werden. Für andere Motorräder gilt das Gutachten nicht. Es sei denn, die Gesetze haben sich geändert. Dann Einzelabnahme.... aber wer viel fragt, bekommt auch viele Antworten.  ;)



Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Timmmäh

Am Ende des Gutachtens ist auch noch eine Materialprüfung dabei.
Ich denke mal eingetragen bekommt man die ohne Probleme an anderen Modellen.
Wenn man die denn eintragen lässt  ;D

Grüße,
Tim
101010

Borgward

komisch, dass das Gutachten nur für die R75/5 und nicht für die ganze /5 Serie gilt. Hätte man ja spätestens beim Nachtrag für die /6 Serie eintragen können

töff-töff

Hallo Gerd, kleine Korrektur zum Auspuff und dem Kickstarter. Nach den Sichten alter Fotos von meinem Moped, hab ich jetzt festgestellt, dass der Auspuff, bzw. der Dämpfer doch nicht mehr der ursprüngliche war. Der auf dem Foto stammt dann aus meinem Fundus und war von einem der 2-Zylinder-Schwingenmodelle. Der erste Pöff hatte auch nicht diese Sicke am Ende. Der Kickstarter muss von einem Modell ab /6 sein, bei den /5 Modellen war der noch gerade.

Zitat von: Borgward am 31 Juli 2017, 13:46:59
komisch, dass das Gutachten nur für die R75/5 und nicht für die ganze /5 Serie gilt. Hätte man ja spätestens beim Nachtrag für die /6 Serie eintragen können
vielleicht gibt es das auch noch. In den Prospekten von Heinrich wurden die für alle BMW Modelle ab Bj. 1950 angeboten

"Heinrich-Lenkerverkleidung für die BMW Typen R50/5 bis R75/5 und R 60/6 bis R90/S.
In ein wenig geänderter Ausführung ist diese Verkleidung auch für die BMW Modelle R26 bis R69/S mit serienmäßigem Lenker bis 67 cm Breite lieferbar."

Gruß, töff-töff schorsch

"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

ClassiCmen

töff-töff schorsch,
danke für die Info! :)

Gerd

töff-töff

bitteschön Gerd, immer gerne.  ;)

Gruß, töff-töff schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Timmmäh

Die Beinschilder sind jetzt auch bei Kleinanzeigen Kleinanzeigen drin.
Jemand interesse?

Grüße,
Tim
101010

Similar topics (2)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge