pass dieser Kolben für ein R27?

Begonnen von Iber, 28 Februar 2010, 11:44:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iber

Hallo,
kann jemand mir sagen, ob ich dieser Kolben dür meine R27 kaufen soll?
vielen Dank   Iber

R27 Fahrer seit 1986, fahre auch Terrot, Motobécane(2Tack von der 70er) und Vélosolex (meine einzige Rennmaschine...siehe http://www.rocknsolex.fr/..!).

Iber

R27 Fahrer seit 1986, fahre auch Terrot, Motobécane(2Tack von der 70er) und Vélosolex (meine einzige Rennmaschine...siehe http://www.rocknsolex.fr/..!).

Taz

Hallo Iber.

Für diese Zwecke haben wir die Vergleichstabelle...dort findest Du auch die Meßwerte für Kolben. damit müßtest Du eine Entscheidung treffen können.

Schöne Grüße, Tas

PS: Wir hatten auch mal eine französische Version, die ich aber mangels Übersetzer erstmal eingestellt habe...hättest Du Lust, Dich dieses Themas anzunehmen? Es geht nur ums Übersetzen, das Erstellen der Tabelle übernehme weiterhin ich...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Rütz

Hallo Iber,
das ist kein R27 Kolben!
Ist er nicht auch viel zu groß (>72 mm)?
Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Iber

68,45mm
aber jetzt mit der Vergleichtabele von Tas werde ich es richtig messen, danke sehr,super website!! Iber
ps: Tas erklär mal, was das übersetzung Job ist?
R27 Fahrer seit 1986, fahre auch Terrot, Motobécane(2Tack von der 70er) und Vélosolex (meine einzige Rennmaschine...siehe http://www.rocknsolex.fr/..!).

Taz

Hallo Iber.

Ich kann es leider nur auf deutsch erklären. Wir sammeln die Informationen hier im Forum und ich erstelle daraus die Tabelle in deutsch und englisch. Wenn ich jemanden finde, der die Texte ins französische übersetzt, kann ich die Tabelle auch wieder in dieser Sprache anbieten.

Schöne Grüße, Tas

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Iber

hallo,
ich werde mal treiben,
1/ich kann jetzt nicht vorsehen, wie lang es braucht,
2/ich kann auch nicht sicher von der Qualität meiner Übersetzung sein
kannst du mir ein Stück der Tabelle senden: excell File?? wie dachtest du machen?
Iber
R27 Fahrer seit 1986, fahre auch Terrot, Motobécane(2Tack von der 70er) und Vélosolex (meine einzige Rennmaschine...siehe http://www.rocknsolex.fr/..!).

Taz

Hallo Iber.

Vergleiche mal http://monos.r25-bike.de/?fr mit dem, was Du in der deutschen Version sehen kannst: http://monos.r25-bike.de ... dann siehst Du, was fehlt.

Wenn Du es versuchen willst, kann ich Dir die deutsche Version als Excel-Datei zuschicken und die bisherige französische ebenfalls.

Schöne Grüße, Tas

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Rawost

Salut Iber,
nach der Nummer auf der Verpackung ist das ein R50 Kolben!
Bon courage
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Iber

ZitatSalut Iber,
nach der Nummer auf der Verpackung ist das ein R50 Kolben!
Bon courage
Rainer
Salut Rainer
dann keine Möglichkeit mit dieser Teile oder was?
merci pour les encouragements!  Iber
R27 Fahrer seit 1986, fahre auch Terrot, Motobécane(2Tack von der 70er) und Vélosolex (meine einzige Rennmaschine...siehe http://www.rocknsolex.fr/..!).

Rawost

Die Frage gebe ich mal weiter (Rütz?)
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

† Knut

Ich bin zwar nicht Rütz, ich weiss aber, dass die Kolbenhöhe (=Kolbenbozen bis Kolbenboden) größer ist als bei der R27. Somit wird das Verdichtungsverhältnis viel größer und der Motor kann zum klingeln neigen.

Ist doch so bei Deiner mit dem R50-Kolben, gelle Rütz?

Knut

Rütz

Nee, umgekehrt (-> Tas'sens Tabelle).
In Punkto Kolbenhöhe schlägt der R27 Kolben alles dagewesene um Längen, so daß man nichts anderes fahren kann ( es sein denn, man begnügt sich mit Verdichtung 1:4).
Man muß mindestens(!) ein längeres Pleuel einbauen, um andere Kolben verwenden zu können.

Anhand des ungewöhnlich großen Abstandes Kolbenbolzen-Ölabstreifring kann man den R27 Kolben auch auf Bildern immer gut herauskennen (R27-Kolben ist links im Bild):




Gruß Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Iber

Alles ist klar jetzt, auch mit den guten Tabellen, vielen Dank!!
ich muss ein original 68.5 für R27 finden...
danke sehr für Fotos und Inweisen!   Ivan
R27 Fahrer seit 1986, fahre auch Terrot, Motobécane(2Tack von der 70er) und Vélosolex (meine einzige Rennmaschine...siehe http://www.rocknsolex.fr/..!).

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge