BMW Einzylinder-Forum

ANDERE THEMEN => OFF - TOPIC => Thema gestartet von: professor buxus am 18 Januar 2018, 22:37:25

Titel: Friederike
Beitrag von: professor buxus am 18 Januar 2018, 22:37:25
So sah es Heute gegen Mittag am "Halben Berg" aus!    :o


(https://bmw-einzylinder.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F31565172je.jpg&hash=1223d6deb9cddc3f328abf1f0de050ca2346e101)


Da bleibst Du besser im Haus!   

Gruß Buxus
Titel: Re: Friederike
Beitrag von: OldsCool! am 18 Januar 2018, 23:04:48
Hoppla! Wo is das? Oberbergische?

Gruß Steffen
Titel: Re: Friederike
Beitrag von: 4Taktix am 18 Januar 2018, 23:38:39
Jo, bei uns in Münster ganz ähnlich gegen Mittag - eine große Fichte hat's quer über die Straße gelegt und die Feuerwehr hat direkt "aufgeräumt".
Wenn wir einen Kamin hätten, hätte ich das Feuerholz bloß aufsammeln müssen, eine Runde um den Block hätte genug Holz bis 2019 gebracht.
Die Fahrt von PB nach MS in einem Opel Agila (Keksdose mit Rollen) war echt Achterbahn, beide Hände am Lenkrad und kaum schneller als 80,
aber Puls 180. Zwei Treffer habe ich abbekommen, einen auf die Windschutzscheibe, einen gegen die Tür - hat geknallt als wenn mir einen nen Bauklotz
mit der großen Zwille reingepfeffert hätte, aber alles gut, nix passiäät  :D ;)
Gruß,
Sascha
Titel: Re: Friederike
Beitrag von: berndr253 am 19 Januar 2018, 00:29:17
Der Sturm hat sich mit einem dumpfen Knall angekündigt - eine Fichte auf dem Nachbargrundstück hat sich neben unseren Hauseingang gelegt. Kurz darauf klingelte der  Nachbar an - Teile von meinem Holzzaun marodieren gerade über den gut gefüllten Parkplatz.
Bis auf eine eingedellte Türe ist aber nichts weiter passiert.

Hab die Reste von dem Zaun dann mit der Axt und Säge soweit entfernt, dass keine weiteren Schäden angerichtet wurden - den Autobesitzern noch gesteckt, dass sie ihre Kisten woanders parken sollen und meine Versicherung informiert.

Der Rest ergibt sich

Bernd
Titel: Re: Friederike
Beitrag von: 4Taktix am 19 Januar 2018, 00:48:06
Is ja mal ne völlig neue Perspektive Bernd  :D
Alles händelbar, solange keinem Menschen an Leib und Leben 'was passier ist, woll ?!
Wie sieht's aus, wann unterkellern wir das Hühnerhotel ? Dann hassu mit sowat keinen Stress mehr  :D
Gruß,
Sascha
Titel: Re: Friederike
Beitrag von: professor buxus am 19 Januar 2018, 07:21:24
Zitat von: OldsCool! am 18 Januar 2018, 23:04:48
Hoppla! Wo is das? Oberbergische?


Moin Steffen!

Mehr so am Anfang des Bergischen. 50 m von unserer Einfahrt.
Ich hab das erst gar nicht mitbekommen, denke nur: Warum wendet der Linienbus auf unserem Parkplatz?   ???

@ Sascha: Lieber nicht zu viel Nadelholz in den Kamin!   :)

Gruß Buxus
Titel: Re: Friederike
Beitrag von: OldsCool! am 19 Januar 2018, 07:31:26
Stimmt... die oberbergische Str. hat ja nen Mittelstreifen  :)
Ansonsten siehe Sascha
Titel: Re: Friederike
Beitrag von: CarlBorgward am 19 Januar 2018, 07:32:07
Jau, bei mir im Garten ist auch ein Baum umgekippt:

Titel: Re: Friederike
Beitrag von: CarlBorgward am 19 Januar 2018, 07:32:40
Nee, im Ernst.

Glück gehabt, nix passiert. Gott sei Dank!

Stefan
Titel: Re: Friederike
Beitrag von: professor buxus am 19 Januar 2018, 08:13:20
Zitat von: 4Taktix am 19 Januar 2018, 00:48:06

Wie sieht's aus, wann unterkellern wir das Hühnerhotel ?

Frecher Lümmel!   ;)
Bernd, lass Dir nix gefallen!     :wikinger:

@ Stefan: Hab grad mit unserem Gartendienst gesprochen, wir helfen Dir!   :)

Gruß Buxus
Titel: Re: Friederike
Beitrag von: CarlBorgward am 19 Januar 2018, 08:38:31
Zitat von: professor buxus am 19 Januar 2018, 08:13:20
Hab grad mit unserem Gartendienst gesprochen, wir helfen Dir!   :)

Danke das ist lieb. Habe dieses Bild gestern an einen Bekannten, der hier im Ort in der freiwilligen Feuerwehr ist, geschickt. Als Antwort bekam ich:

'WIR KOMMEN SOFORT! Mit oder ohne Blaulicht?'

;D ;D

Aber wir haben echt Glück gehabt. Weder zuhause noch im Betrieb ist was kaputt gegangen. Heute nur ein bisschen aufräumen...

Gruß
Stefan
Titel: Re: Friederike
Beitrag von: † Oldtimerfahrer am 19 Januar 2018, 20:28:59
Zitat von: berndr253 am 19 Januar 2018, 00:29:17
Der Sturm hat sich mit einem dumpfen Knall angekündigt - eine Fichte auf dem Nachbargrundstück hat sich neben unseren Hauseingang gelegt. Kurz darauf klingelte der  Nachbar an - Teile von meinem Holzzaun marodieren gerade über den gut gefüllten Parkplatz.
Bis auf eine eingedellte Türe ist aber nichts weiter passiert.

Hab die Reste von dem Zaun dann mit der Axt und Säge soweit entfernt, dass keine weiteren Schäden angerichtet wurden - den Autobesitzern noch gesteckt, dass sie ihre Kisten woanders parken sollen und meine Versicherung informiert.

Der Rest ergibt sich

Bernd

Und schon ist Platz für einen neuen Schuppen!!
Manche Dinge klären sich im Laufe der Zeit!

Gruß Rudi  ;D
Titel: Re: Friederike
Beitrag von: Robert am 19 Januar 2018, 21:02:30
Ich war ab Mittag in Dortmund mit "Gelbe Helme - Blaue Autos" Tausend Hilflose Wichte unterwegs. War reichlich zu tun. Stihl hat man oder nicht. ;D
Titel: Re: Friederike
Beitrag von: Stefan am 19 Januar 2018, 21:47:46
Zitat von: Robert am 19 Januar 2018, 21:02:30
Tausend Hilflose Wichte

Trinken Helfen Weitersaufen
Titel: Re: Friederike
Beitrag von: Robert am 19 Januar 2018, 22:15:15
Trinkfest Hurenfreundlich Wasserscheu
Titel: Re: Friederike
Beitrag von: OldsCool! am 19 Januar 2018, 23:25:18
Etwas mehr Respekt bitte vor ehrenamtlichen Helfern!  :schimpf:
Auch wenn's lustig gemeint war...
Titel: Re: Friederike
Beitrag von: berndr253 am 19 Januar 2018, 23:39:25
Na wenn der ehrenamtliche Helfer doch selbst damit anfängt ...
Titel: Re: Friederike
Beitrag von: Stefan am 20 Januar 2018, 12:06:40
Zitat von: OldsCool! am 19 Januar 2018, 23:25:18
Etwas mehr Respekt bitte vor ehrenamtlichen Helfern!  :schimpf:
Auch wenn's lustig gemeint war...

Es war nicht respektlos gemeint. Ich zolle jedem Ehrenamtler höchsten Respekt.

Gruß
Stefan
Titel: Re: Friederike
Beitrag von: Robert am 20 Januar 2018, 19:40:59
Kinners, ruhig bleiben, das sind alles unsere eigenen Spötteleien. Gibt es auch für die anderen BOS/HiOrgs. Aber wenn es mal so richtig feierlich sein soll:

Treu  HelfenWir

Robert
THW OV Dortmund
1. TZ Kraftfahrer Zugtrupp


Titel: Re: Friederike
Beitrag von: cledrera am 20 Januar 2018, 19:52:48
Tu mir das nicht an, Robert.
Hast Du kein Bier mehr?
Weia!

Titel: Re: Friederike
Beitrag von: Robert am 20 Januar 2018, 20:00:26
Keine Angst. Wir betreiben auch Kameradschaftspflege. Morgen ist Neujahrsempfang.  :prost: