Versteigerung von Willy Neutkens Sammlung

Begonnen von isofix, 25 November 2009, 13:00:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

isofix

Hi zusammen,

ich habe gerade aus einem anderem Forum die Info erhalten, dass die Sammlung von Willy Neutkens am 28. Nov. 2009 in München versteigert wird. 94 Maschinen ab Bj 1925 stehen zur Auswahl.
Entschuldigt, falls der Hinweis schon kam.

http://www.bonhams.com/cgi-bin/public.sh/pubweb/publicSite.r?sContinent=EUR&screen=Catalogue&iSaleNo=18033

Grüße
Michael

isofix



Taz

Hallo Michael.

Jupp...wissen wir schon (dank Dackel-August)...aber die Sammlung ist so irre, daß es zweiter Tret nicht schaden kann...zumal der erste völlig unerwartet abgedriftet ist, diesmal sind wir nach einigen Wirrungen beim Betrieb von 5V-Navis auf 6V-Mopeds gelandet.

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† odeon8

Die Seite bietet unglaublich hochaufgelöste Fotos (Seitenansichten)- mit dem Flash-Viewer auf 100% gezoomt
sollte man sich diese auf jeden Fall für unser Archiv sichern - Karl . . . ?

vg Thomas

HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

† Knut

hmmm

weiss nicht, ob das so hilfreich ist...

bei dem ersten Bild vom Getriebeende fällt mir auf:

- Schrauben für Abdeckung nicht Inbus
- Bremsgestänge nicht schwarz
- Luftfiltergehäuse nicht schwarz
- Schraube der Tachowellenhalterung nicht zu sehen

...weiss nicht - sind die so unoriginal??

Knut

Fastnachter

Sie sind jedenfalls in sehr guter Qualität und könnten super zu Erklärungszwecken dienen.

Zwei Fragen bleiben allerdings offen:

- Darf man die Bilder kopieren?
- KANN man die kopieren? (Keine Ahnung wie man die aus dem Flashplayer rauskriegen soll...)

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Karl

#5
Das wären meine Fragen gewesen, Jan.

Um sie zu beantworten:

1) NEIN, das Copyright liegt bei Bonham / dem Fotografen
2) NEIN / bzw "bedingt". Die Bilder sind via FLASH bzw Javascript anzeigbar. Aus dem Flash bekomme ich die Bilder garnicht raus und bei dem Javascript wäre es mir zuviel aufwand. (ok, bei den kleinen Übersichtsgrafiken ist das kein problem, aber für euch sind ja die DETAILaufnahmen eher interessant, oder?)

Sorry, da kann ich nicht helfen.
Evtl. kann jemand mal bei Bonham anrufen und fragen, ob man uns das Bildmaterial zur Verfügung stellt...?

gruß,
Karl

PS.: Steht doch ganz groß drunter:

Copyright © 2002-2009 Bonhams 1793 Ltd.,
Images and Text All Rights Reserved
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

#6
Aber die Bilder sind wirklich SUPER ...

@ Odeon: klasse Belege zB für die Linierungen ....






(c) Bonham
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

flaxi

an Vista gibts den "Snapshot", aber ich benutze unter XP mit Freude den "Printscreen" von www.gadwin.com (freeware). Damit kriegt man die Bildschirm-Daten (in 72dpi halt) wunderbar raus.

Taz

Dear Karl.

Zitat von: Karl am 25 November 2009, 17:31:33
...Evtl. kann jemand mal bei Bonham anrufen und fragen, ob man uns das Bildmaterial zur Verfügung stellt...?...

Should I have a go and ask Bonham on this forum's behalf whether they could provide us with the high resolution pictures for educational purposes?

Best regards, Tas A(nglophile)
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Karl

yes my dear, this would be quite exciting  ;D
Unfortunately my spoken english is for "runaways" so I´d prefer someone other for this job ...

But I don´t think they´ll give us the pictures ...  :-\\
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

isofix

wird eigentlich jemand von euch am 28.11 vor Ort sein?

Grüße
Michael

rolf

#11
Nebenbei...ich finde die Bilder auch sehr stilbildend. ;D.
Insbesonders die verchromte Rückleuchte
das schwarze Limagehäuse
Die schwarze Spannpratze
Die Linierung des Vorderradkotflügels (tut mir Leid, Karl...die sind so immer noch falsch)
Den Schwalbenschwanzauspuff
Die Lage der Nase des Widerstandsbleches
Der gesamte Hinterradkotflügel (18"?...auf alle Fälle u.a. gekürzt)
Die Löcher in den Streben des Klappteiles
die schräge Lage der o.g. Streben

soll ich fortfahren?

Nebenbei, ...R 26, ergänzend zu Knut:
Für wen ist eigentlich der abstrahlwinkel des Rücklichtes gedacht? Tiefflieger? Giraffen?


wie gesagt, unbedingt in die Ahnengalerie damit ;D

rolf

#12
Ich habe mir mal ein paar Andere angeschaut...besonders gefällt mir als Originalvorlage die Linierung des Vorderradkotflügels der weißen 51/3 (lot 80)
es soll alles keine Schmälerung von den Maschinen bzw. des Sammlers sein...aber als Originalvorlage? dann können wir auch Mek's Maschine nehmen :-*

Karl

Rolf, noch einmal für mich (Büttää) - Linierung R25/0 Vorderrad: WIE? Foto?
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Fastnachter

ähnlich der /2, oder? Also weiter oben und hört "im Kotflügel" auf und geht nicht unten um das ganze Ohr rum...

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

† odeon8

Zitat von: rolfstilbildend. ;D.

Hi Rolf, genau so hatte ich es mir vorgestellt - die Fotos geben jede Menge
Diskussionsstoff !

Mit "fürs Archiv" meinte ich natürlich unser Exoten/Kuriositätenarchiv,
aber keinesfalls als Originalitätsvorlage  ::)

Thomas b(astelt gearde an einem originalen /3 Rücklicht für die R26)
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

rolf

Zitat von: Karl am 26 November 2009, 14:19:55
Rolf, noch einmal für mich (Büttää) - Linierung R25/0 Vorderrad: WIE? Foto?

Wie schon von Fastnachter (und ca. 10 mal von mir ) erwähnt<:
wie bei der 25/2


Thomas, das als Originalitätsvorlage wurde aber bestimmt von den Anderen so gesehen.

Fastnachter

@Karl: schau doch noch mal ins "Linierung so richtig" Thema. Da sind Bilder von meinen Blechen die wohl "einigermaßen" i.O. sind. Inkl. der Kritik wies noch besser ist... ;-)

Gruß

Jan.

http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=6605.msg79765#msg79765
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

R252Chopper

#18
Zitat von: Karl am 26 November 2009, 14:19:55
Rolf, noch einmal für mich (Büttää) - Linierung R25/0 Vorderrad: WIE? Foto?

Hallo Karl, in etwa so.

Dieses Bike scheint mir noch Original zu sein. Steht bei mir in der Nähe. Muß mal mit dem Besitzer "sprechen"  ;) Was er damit macht.



Frage : Ist an diesem Bike irgendetwas NICHT Original ? Ansonsten könnte man es als Vorlage nehmen.

Hier ein paar große Bilder der Linierung. Könnte das ganze auch mal vermessen. Könnte auch noch bessere Bilder speziel von der Linierung machen und vermessen.

Fastnachter

Also ich denke der Knick/Hebung rechts der ist nachträglich da reingemacht worden. Ebenso hat da jemand ne gehörige Schicht Patina aufgetragen... ;D
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

R252Chopper

Zitat von: Fastnachter am 26 November 2009, 23:43:18
Also ich denke der Knick/Hebung rechts der ist nachträglich da reingemacht worden. Ebenso hat da jemand ne gehörige Schicht Patina aufgetragen... ;D

Bist du sicher mit dem Knick, weil bei meinem ist das auch so  :juhuu:  ;)

Ach du schei... DAS ist die Patina von der hier alle sprechen. Ich dachte das ist die Frau von jemanden  :blumen: Und ich  :kopfhau: hab das als aller erstes überall weggeputzt, abgeschliffen ...  wenn ich das gewußt hätte, na ja. Zu spät. Aber vieleicht braucht der gute Mann das Bike ja nicht mehr  :dance:, sooo wie das aussieht.

Wäre auch eine Herausforderung. Dieses Bike so herrichten das es äußerlich genau so aussieht wie jetzt, technisch aber auf neuem Stand und mit TüV.

sigi_rs

Zitat von: R252Chopper am 26 November 2009, 23:56:36
Wäre auch eine Herausforderung. Dieses Bike so herrichten das es äußerlich genau so aussieht wie jetzt, technisch aber auf neuem Stand und mit TüV.

Frag da mal mek, der hat den halben Weg schon beschritten. Das Bike sieht bereits so aus.  :lol:

@mek: 'Tschuldige Jochen, das musste jetzt sein.  :blumen:

Viele Grüße

Jörg A(bmelden zum Schämen im Keller)

Taz

Hallo Jörg.

Du bekommst für die nächsten 7 Treffen eine Entschuldigung, daß Du aus dem Keller rausdarfst (Donnerstag 12:00 bis Sonntag 20:00 Uhr) ;D meks Moped reißt sicherlich die Hürden für Zustand 1 und 2, aber wenn ich an das Riedenburg-STS heuer denke, kommt an Zuverlässigkeit und Fahrstrecke nix an meks Fahrzeug ran :respekt:

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf

Wäre die Sattelfeder nicht auf 60Kg gestellt....ich hätte gedacht das ist Tas'sens Bärbel ;D

Taz

Hallo Rolf.

Nächst Brillenstärke: Blindenhund?!  ;D Auf solche feinen Details achtest Du...aber Bärbel ist R25/3, auf den Bildern ist jedoch eine R25/2 zu sehen ... tststs :traurig:

Patinierte Grüße, Tas

PS: Außerdem habe ich keinen Soziussitz montiert :)
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Karl

@ R25Chopper & Rolf & Jan:  Danke. Bei mir steht in den nächsten 1-2 Monaten dasselbe an, darum die Frage.

Gruß,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

R252Chopper

Zitat von: Fastnachter am 25 November 2009, 17:18:29
Sie sind jedenfalls in sehr guter Qualität und könnten super zu Erklärungszwecken dienen.
Zwei Fragen bleiben allerdings offen:
- Darf man die Bilder kopieren?
- KANN man die kopieren? (Keine Ahnung wie man die aus dem Flashplayer rauskriegen soll...)
Gruß  Jan.

Hallo Jan, ja, man kann. Wenn man es kann  ???  An die Originalgrafik kommt man anscheinend nicht ran, die ist in einem geschützten ( https )Bereich, habs versucht, ohne Erfolg.

Ich hab mir die R25/2 in Originalauflösung ( 4300 x 2300 ) zusammengesetzt. Dazu habe ich die einzelnen Bildschirmansichten ( in 100% Darstellung den Ausschnitt immer wieder verschoben ) kopiert und im Grafikprogramm wie ein Puzzle zusammengesetzt. Zeitaufwand ca. 2-3 Stunden. Jetzt hab ich endlich mal ein großes Bild der R25/2 das ich als Vorlage für ein T-Shirt nehmen kann. Sowas mach ich ja ab und zu. Das Bild wird natürlich vorher noch bearbeitet. Grafiken retuschieren ist eines meiner Hobbys. So kann ich z. bsp. schon vor dem lackieren sehen wie es werden könnte  :)

So z. Bsp. ( Bilder sind verkleinert ).


cledrera

Klasse, aber die Linierung des vorderen Kotflügels ..
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

Hallo Joachim,
hast du für diese Farbgestaltung ein Programm o.ä......ist es Idiotensicher (sprich: kann ich damit umgehen?)?
Gruß
Rolf

Fastnachter

Sieht wie Farbe ersetzen in Fotoshop aus und ist damit a) teuer in der Anschaffung und b) kompliziert  :-\\ ...aber warten wir mal ab was er sagt...

Gruß

Jan(nichts ist unmöglich...)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge