Verkaufe alte Flott Standbohrmaschine

Begonnen von Fastnachter, 04 Oktober 2023, 13:33:18

« vorheriges - nächstes »

Fastnachter

Hallo zusammen,

ich verkaufe meine alte Standbohrmaschine.
Fabrikat MÜSSTE Flott sein. Siehe hier:

https://www.flott.de/75-jahre-und-kein-bisschen-alt/

Ich habe an der Maschine die Anschlusskabel erneuert, ebenso den Keilriemen.
Funktioniert und kann unter Strom getestet werden.

Das ist ein Oldtimer! Baujahr schätzungsweise Ende 40er, Anfang 50er.
Also bitte keine neue Maschine erwarten.
Ich habe wenig Ahnung was ein angemessener Preis ist, daher gehe ich mal mit 175€ ins Rennen.

Viele Grüße

Jan.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fred

Schreib doch auch den Arbeitsbereich und die Höhe dazu.

Fastnachter

Ja kann ich messen.
Falls jemand interesse hat: Sagt mir bescheid.

Transport: ich schätze rund 80kg.
Normaler PKW Kombi also kein Problem.
Standort ist Mainz oder Feilbingert.

Gruß

Jan.

Wolfgang aus Bremen

Ich denke, also bin ich - hier falsch

Fastnachter

Meine ist kleiner. Steht auf dem Tisch.
Ich würde sie halt ungern in den Schrott geben.
Vielleicht kann ja jemand noch was damit anfangen.

Gruß

Jan.

Fastnachter

Eppo

Zitat von: Fastnachter am 04 Oktober 2023, 15:51:37Meine ist kleiner. Steht auf dem Tisch.
Ich würde sie halt ungern in den Schrott geben.
Vielleicht kann ja jemand noch was damit anfangen.

Gruß

Jan.

Eine Flott würde ich nicht verschrotten lassen.
Dann geb ich dir lieber den Schrottpreis, nur damit sie erhalten bleibt 😊.

MfG
Eppo
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

bullet

Wie gut sind denn die Spindellager?  Gewicht und Drehstrom schrecken mich zwar etwas ab, aber brauchen könnte ich sowas schon, wenn die Lager (sehr) gut sind.  Kabel kann ich ja legen...

Grüße!
Bullet

Fastnachter

Musst erstmal warten, die Tage kommt ein anderer Forianer.

strichzwojan

Zitat von: Fastnachter am 13 Oktober 2023, 08:24:31Musst erstmal warten, die Tage kommt ein anderer Forianer.

Sehr gut! Nicht das es am Ende doch noch heißt "Flott wird Schrott"...

Fastnachter

Ne, das jetzt nicht. Sie steht aktuell in ner Ecke wo sie auch stehen bleiben kann.
Habe aber noch eine kleiner Standbohrmaschine im Keller und das wird mir einfach zu viel.
Ich fänds gut wenn jemand damit was anfangen kann und sie als Oldtimer noch ab und an was bohren kann.

Viele Grüße
Jan.

bullet

Zitat von: Fastnachter am 13 Oktober 2023, 08:24:31Musst erstmal warten, die Tage kommt ein anderer Forianer.

Alles gut.  Ich hab noch mal geschaut, in der Werkstatt ist definitiv kein Platz im Moment.  Vielleicht in zwei, drei Jahren, wenn ich den Stau abgearbeitet habe...

Grüße!
Bullet

Fastnachter

Fastnachter

... und jetzt auch abgeholt.
Wusstest ihr, dass man die schwere, alte Standbohrmaschine durch öffnen EINER Schraube in einer Minute in 2 handliche Teile zerlegen kann?

Viele Grüße

Jan.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge