Gabel R25/3-Ölwechsel und Überholung

Begonnen von Taz, 03 Juni 2008, 21:22:13

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Taz

Hi zusammen.

Nachdem Bärbel ja bei der Anfahrt zum Edersee schwer traumatisiert wurde (Gabel zeigte massiven Ölverlust), wollte ich heute mal nach dem Rechten sehen und schauen, ob überhaupt noch Öl drin ist.

Der Explosionszeichnung und Thomas beispielhafter Bolzenreparatur entnehme ich, daß nach dem Abschrauben der Kappe 14 (alle Nummern beziehen sich auf die Explosionszeichnung) und dem Hochdrücken des Bolzens 50 eigentlich Öl kommen müßte (wenn die Gabel nicht trocken ist)..Dumme Frage: Wie weit hoch muß ich den Bolzen drücken, bis es üblicherweise das Sabbern anfängt? Reicht ein wenig "lupfen", um die Dichtungsscheibe 15(?!) zu entlasten oder muß ich da richtig rauf?

Vielen Dank im Voraus...

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz

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emm

#1
Hi Tas,

Lupfen reicht. Allerdings solltest du oben sicherheitshalber die Verschlußschraube lösen um zu entlüften.

Grüße, Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

† odeon8

Hi Tas,

nur ein WENIG reindrücken - ja nicht zu tief,
sonst kommst da nicht mehr ran ohne die Gabel
komplett zu zerlegen  :o

Thomas g(ebranntes Kind)
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