Alter Bahnhof Hilgen

Begonnen von Meister2101, 12 Mai 2006, 04:30:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

|

berndr253

Zitat von: 4Taktix am 28 März 2017, 19:59:55
... warum fährst Du dann nicht mit Deiner 50/2 oder der /3 oder der 27 ?
Oder hast Du die abgemeldet ?
Ja ich weiss, ich bin ein Ketzer  :o
Gruß,
Sascha

Die 25/3 ist zerlegt - hab das Getriebe auseinander gerissen - Florian hat das "lange Radtripel" zum Vermessen und ggf. Nachfertigen. Die 27 hat eine neue Lichtmaschine bekommen (/5, 12 Volt). Wollte auch hier erst mal ein paar Kilometer rund um Dortmund machen bevor es auf weitere Fahrten geht.
Ja und die 50/2 war nicht geputzt! Das geht gar nicht!  ;D

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

berndr253

Leben und Leben lassen

4Taktix

Zitat von: berndr253 am 28 März 2017, 20:32:08
Ja und die 50/2 war nicht geputzt! Das geht gar nicht!  ;D
Boah - nää , ne ?!  Ich sach' gezz Zinderella zu Dich !  :lol:
LG,
Sascha
Think outside the box !

cledrera

Wie kann den die dreckig werden?
Du fährst doch nicht bei Regen (Was die Karren übrigens vollautomatisch mit wäscht.  ;D )

Ist Dir etwas das Piesel ausgegangen?  :o

Clementine M (it Ariel wäre sie rein.)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

berndr253

Morgen wird das Wetter wohl wieder zweiradtauglich.
Eine gute Gelegenheit mit der /5 mal ein paar Kilometer zu "fressen".
Hat noch jemand den Treff auf dem Plan?

Bernd
Leben und Leben lassen

professor buxus

Hallo Bernd,

bei uns gibt´s grad einen schönen Gewitterregen. Das wäre ein prima /2 Wetter!    ;D
Ich hab Hilgen auf dem Plan, so oder so!
Die Hilgenfahrer sollten sich allgemein auf eine "Kernzeit" einigen, damit man sich trifft.
Zum Beispiel 10:30 Uhr.
Ich meine das so: Die frühen Fahrer sollten möglichst bis 10:30 verweilen und die späten entsprechend wenigsten etwas vor 10:30 aufschlagen.

So in der Art halt.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

berndr253

Hallo Buxus,
jau, so können wir das angehen. Was meinst Du eigentlich mit "Gewitter"?? Soll das etwa heissen, dass es im Bergischen nass ist???
Das geht ja gar nicht!!
Werde mich morgen früh mal "online" über die Wettersituation informieren - also mal aus dem Fenster schauen - und dann entscheiden was zu tun ist ...
Hoffen wir das Beste

Bernd
Leben und Leben lassen

Timmmäh

Zitat von: professor buxus am 01 April 2017, 20:03:12
Hallo Bernd,

bei uns gibt´s grad einen schönen Gewitterregen. Das wäre ein prima /2 Wetter!    ;D
Ich hab Hilgen auf dem Plan, so oder so!
Die Hilgenfahrer sollten sich allgemein auf eine "Kernzeit" einigen, damit man sich trifft.
Zum Beispiel 10:30 Uhr.
Ich meine das so: Die frühen Fahrer sollten möglichst bis 10:30 verweilen und die späten entsprechend wenigsten etwas vor 10:30 aufschlagen.

So in der Art halt.

Gruß Buxus

Nabend Detlef,

dass is ne gute Idee!
Wenn das Wetter morgen früh passt werde ich auch nach Hilgen kommen.
Mal abwarten, ich werde wie Bernd die Wetterlage prüfen  ;D

Grüße,
Tim
101010

mekgyver

Nöö, das Wetter ist mir zu unsicher .
Es könnten mich 2-38 Tropfen erwischen  :gewissen:

:auslach:

Nee meine /3 ist noch nicht bereit.
Habe jetzt den Prototypen für einen optimierten R25/2 Kabelbaum fertig.
Manche Anschlüsse müssen länger, andere kürzer gestaltet werden.
Sollte auch auf die /3 passen.
Näheres in Kürze.

Viel Spass uns lasst Gummi  ;D
Gruß mek  :schrauber:  :prost:
... 73er-Gang

professor buxus

Zitat von: mekgyver am 01 April 2017, 21:43:18
Nöö, das Wetter ist mir zu unsicher .


;D

Wir trinken einen dünnen Kaffee auf Dich!

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

professor buxus

War ein gutes Hilgen heute, gut besucht von Forianern:
Jörg - Peter - Bernd50/5  ;D - Ulrich - Tim - Stefan - Hans Jürgen(Hajü) wenn ich keinen vergessen haben sollte.

@Bernd: Schöne StrichFünf, aber nicht authentisch, läuft zu ruhig!   ;)

@ Tim: Dein Motor-Problem: Könnte auch die Tankentlüftung sein! Meine gesehen zu haben, das der Tankrucksack ziemlich "flaschtich" auf den Deckel liegt.

Allen noch einen schönen Sonntag!

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Timmmäh

Zitat von: professor buxus am 02 April 2017, 13:06:27
War ein gutes Hilgen heute, gut besucht von Forianern:
Jörg - Peter - Bernd50/5  ;D - Ulrich - Tim - Stefan - Hans Jürgen(Hajü) wenn ich keinen vergessen haben sollte.

@Bernd: Schöne StrichFünf, aber nicht authentisch, läuft zu ruhig!   ;)

@ Tim: Dein Motor-Problem: Könnte auch die Tankentlüftung sein! Meine gesehen zu haben, das der Tankrucksack ziemlich "flaschtich" auf den Deckel liegt.

Allen noch einen schönen Sonntag!

Gruß Buxus

Ja war mal wieder echt nett!
Das Wetter war super, es waren ne menge bekannte gesichter da und hat spass gemacht!

Detlef, ich hatte keinen Tankrucksack drauf?! Dass kann es also nicht sein.
Der anstieg der Öltemperatur hat sich auch erledigt, das Thermometer macht keinen mucks mehr und ist wohl hin. Das dürfte den plötzlichen anstieg auf der AB erklären.
Wenn der Bernd jetzt öfter mit der /5 fährt hat er spätestens am See nen mächtig dicken rechten Unterarm vom Gashahn ziehen ;D

Viele grüße,
Tim
101010

berndr253

War ein nettes Treffen - kein Wunder - bei dem Wetter!

auf der Rückfahrt hab ich bemerkt, dass die /5 nicht mehr die Leistung bringt wie auf der Hinfahrt - bin also schön langsam und "vorsichtig" nach Hause gefahren.
Angekommen mal die "Gängigkeit" von Hinter- und Vorderrad kontrolliert - und war baff erstaunt, dass das Hinterrad schwergängig war! Ursache war hier, dass der Bremshebel bei dem neuen rechten Schalldämpfer klemmte und nicht bis ganz nach oben zurück ging. Bin also die ganze Zeit mit "getretender Fußbremse" gefahren. Werde morgen mal checken wieviel Bremsbelagstärke mich das gekostet hat - ggf müssen hier neue Beläge drauf.
Werde mich morgen mal damit beschäftigen dieses Problem zu beseitigen - dann nochmal ZK-Muttern nachziehen und Ventile kontrollieren.

Dann sollte der Bock soweit einsatzbereit sein.

Bernd
Leben und Leben lassen

Fastnachter

Macht euch mal nen Spaß und klickt auf die erste Seite dieses Themas von 2006 (!).

Von wann ist das Bild? Edersee 2005?

Viele Grüße.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

RolfD

..... schrauben hält frisch.....
sie sind noch alle deutlich zu erkennen, hat sich fast nix verändert.....
:)

Stefan

Rolf hat schon gewußt, warum er damals nicht mit aufs Bild wollte ...
The evil is always and everywhere!

CarlBorgward

Kommt morgen jemand und wenn ja, wann?

Soll ja Super Wetter geben, mal sehen ob ich morgen früh frei bekomme. Würde meine R 60 einmal ausführen...

Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

berndr253

Ich habs auf dem Plan - plane so um 10 Uhr einzutrudeln. Das Wetter soll ja morgen schon sommerlich werden; schaumermal

Bernd
Leben und Leben lassen

professor buxus

Adelheid ist schon ganz unruhig!     :bike:
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

CarlBorgward

Habe frei bekommen, werde gegen 9:30-10:00 Uhr da sein...

Gruß
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

bmwglaeser

Ich mache mich auch auf, wird so 10:30 h.

mfg
Dirk

CarlBorgward

So, war um ca. 12:45 Uhr wieder zuhause. Die Maschine ist super gelaufen, schnurrt wie ein Kätzchen...

War echt toll, habe mich gefreut, mal einige persönlich zu treffen, hatte sonst immer das Pech, dass keiner da war, wenn ich mal zum Bahnhof gefahren bin. Dieses Mal sehr viele Forumisti angetroffen, war echt klasse. Hoffe, dass alle ebenfalls wieder pannenfrei zu Hause angekommen sind.

Bis zum nächsten Mal, werde bestimmt diese Saison mal öfter dort sein.

Gruß
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

professor buxus

Zitat von: CarlBorgward am 09 April 2017, 14:20:48
So, war um ca. 12:45 Uhr wieder zuhause. Die Maschine ist super gelaufen, schnurrt wie ein Kätzchen...


Ist es bei dem Doppeltopf nicht mehr so ein "Brummen"?    ;D

An sonsten stimme ich Deinem Beitrag zu, war wieder mal schön die "Typen" life zu sehen.
Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

CarlBorgward

Zitat von: professor buxus am 10 April 2017, 06:56:11
Ist es bei dem Doppeltopf nicht mehr so ein "Brummen"?    ;D


Dank der Phonos eher ein "Röhren" in Kombination mit einem sehr sonoren "Brummen"...

;)

Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

professor buxus

Brummen und Röhren sind schon ok!

Du darfst nur nicht die Verbindung Krümmer/Schalldämpfer luftdicht ausführen!
Dann bekommst Du das berühmte "Schieblaufbrabbeln"!   ;D
Super: Mit Schwung in den Tunnel fahren und dann: Gas zu!   Irre!     8)     ;D

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

berndr253

Morgen wird das Wetter wohl echt zweiradtauglich werden - hat jemand Hilgen auf dem Plan??

Ich spiele mit dem Gedanken!!

Bernd
Leben und Leben lassen

CarlBorgward

Ich werde gleich da sein. Ich denke so gegen zehn halb elf. Gruß Stefan.
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

CarlBorgward

War schön heute. War um viertel nach zehn da und bin bis etwa halb zwölf geblieben. Bis auf den Wind super Wetter gewesen. Heil zuhause angekommen. Gruß Stefan.
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

bmwglaeser

Netter erster Ausflug mit R26/Steib LS 200.
Langsam beginnt es Spaß zu machen.
Schönen Feiertag
Dirk.

berndr253

Hinfahrt war noch recht frisch - Rückfahrt schon erheblich angenehmer - bis auf den noch recht frischen Wind.

Das leichte "klack" bei einer kompletten Umdrehung des Hinterrades (im aufgebockten Zustand) ist leider geblieben. Aufgrund der Tatsache, dass das Geräusch exakt bei einer Umdrehung des Hinterrades immer an der gleichen Position zu hören ist schätze ich mal, dass eines der Radlager nicht mehr OK ist. Wenns das Kardanlager wäre müsste die Freqenz eine andere sein.
Gebe mich morgen mal an die Demontage - Wetter passt ja

Bernd
Leben und Leben lassen

|

Similar topics (4)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge