BMW Einzylinder-Forum
ALLES RUND UM´S THEMA OLDIE-RESTAURATION => Fragen zur Lackierung, Chrom, Linierung etc ... => Thema gestartet von: MathiasR25 am 06 Mai 2018, 00:33:29
Hallo Gemeinde!
Ich muss meiner alten Dame ein neues hinteres Schürzchen gönnen und suche nach diversen Anbietern.
Drei mit Preisen um 400 € habe ich gefunden. Ich muss ein rohes kaufen, da die meinige weiss wird.
Und irgendwann habe ich mal etwas von KONI Oldtimer gelesen und das dieser Kotflügel preiswerter herstellt und meine das in dem Thread eine Telefonnummer und eine Emailadresse dabei gewesen ist.
Jetzt habe ich unter allen möglichen Stichwörtern gesucht....ohne Erfolg.
Weiss jemand etwas dazu? Hat ggf. dort schon gekauft und Erfahrungen?
Der Herr Mayer https://www.altes-motorrad.de/index.php hat mir diesen ebenso empfohlen. Ich finde abe nirgends aussagefähige Daten.
Danke und Grüsse
Ich habe mal drei Kotflügel für R25 sowie 51/3 von ihm fertigen lassen. Preis und Material/Verarbeitung waren super.
Er inseriert meist via eBay. Ich hatte ihn damals auf diesem Weg kontaktiert.
Bemüh mal die Forumssuche. Hab irgendwo mal einen Bericht und Fotos zu dem Thema gepostet.
Hallo,
der hier ?
http://stores.ebay.de/OLDTIMER-KONI-BERLIN/Other-/_i.html?_fsub=1&rt=nc&_pgn=4&_ipg=48
schönen Sonntag
Dirk
Danke Euch!
Unter dieser gibt es keinen für die R25
http://stores.ebay.de/OLDTIMER-KONI-BERLIN/Other-/_i.html?_fsub=1&rt=nc&_pgn=4&_ipg=48
aber.....diesen habe ich noch als Tip bekommen und da ist er
http://steib-seitenwagen.eu/en_US/p/Schutzblech%2C-Kotflugel%2C-ersatzteil-passt-fur-BMW-R253%2C-hintere/511
und danke für die Info zur Qualität, das hilft sehr, nun bin ich gespannt ob er tatsächlich inerhalb von 4 Tagen liefert
Ich berichte :prost:
Die Teile, die er anbietet sind super verarbeitet, nicht nur Schutzbleche für fast alle BMW, gerade Vorkrieg, sondern auch Alu- Nachguss, Federn, Armaturen, Lenker, Auspuffanlagen usw. Hab mir auf Teilemärkten schon einiges von ihm gekauft u. kann nur positives i. S. Passgenauigkeit, Verarbeitung usw. berichten, in erster Linie ist er auf Vorkrieg orientiert, aber bei Blechen u. Kleinteilen auch Nachkrieg.
Isemax2
@Isemax2
Auf weleche Adresse bezieht sich deine Aussage?
Ich hab hier ne Kotflügelbaustelle bei der ich langsam die Nerven verliere(bin halt kein Blechner...).
Ich bin auch grade kurz davor mir dort einen hinteren Kotflügel zu bestellen- also mehr als gespannt auf die Meldungen hier...
Bevor du den wegwirfst: ich sag dir dann wo meine Altmetalltonne steht!
Gruß
Jan.
@Borgward
Zitat@Isemax2
Auf weleche Adresse bezieht sich deine Aussage?
Hinter beiden Adressen steckt aber der gleiche Anbieter.
Isemax2
Der Vollständigkeit halber hier noch der Link zu meinem Erfahrungsbericht (http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=12716.msg171078#msg171078) mit den Koni-Blechen.
Bilder von den Koni-Blechen hab ich in die Bildergalerie (http://www.bmw-einzylinder.de/bildergalerie/thumbnails.php?album=169) gestellt.
Zitat von: Fastnachter am 07 Mai 2018, 09:35:07
Bevor du den wegwirfst: ich sag dir dann wo meine Altmetalltonne steht!
Gruß
Jan.
Nee - da steckt schon zuviel Arbeit drin. Aber ich hab langsam keinen Bock mehr auf das Blech. Das nimmt kein Ende. Die Scharnierumgebung tötet mir den Nerv. Ich komm da nicht weiter.Ich will lieber fahren...
...man muss auch loslassen können :-P
Zitat von: Isemax2 am 07 Mai 2018, 09:35:54
@Borgward
Hinter beiden Adressen steckt aber der gleiche Anbieter.
Isemax2
Danke! :blumen:
Vielen vielen Dank Euch allen für Eure Beteiligung an dem Thema. Das freut und beruhigt mich sehr, das seine Qualität so gut ist. Das tut gut, professionell und qualititav hochwertig zu arbeiten. Das kostet vlt. den einen oder anderen Cent mehr, aber es macht auch mehr Spass und Freude, wenn mann nicht rein Profit orientiert arbeitet.
Mein Kotflügel war nicht sooo schlecht, aber auch nicht so recht gut. Und ich bin froh um die Entscheidung eines neuen.
Danke dir Karl für diese umfangreiche Doku. Eine Verunsicherung gibt es bei mir bzgl. des Scharnieres. Das originale, zumindest scheint es so, denn jenes welches ich schon vom Rabenbauer gekauft hatte und Ihm die Originalität unterstelle, hat nur drei, ich nenne es drei Röhren, das deinige an dem neuen Kotflügel fünf.
Aber ansonsten.... toi, toi, toi.
Später brauche ich witzigerweise auch noch eines für die 51/3 und werde Ihn dann auch erst einmal telefonisch fragen. Danke hier auch noch für die Kontaktdaten.
Mathias
Zitat von: MathiasR25 am 07 Mai 2018, 14:55:10
... Eine Verunsicherung gibt es bei mir bzgl. des Scharnieres. Das originale, zumindest scheint es so, denn jenes welches ich schon vom Rabenbauer gekauft hatte und Ihm die Originalität unterstelle, hat nur drei, ich nenne es drei Röhren, das deinige an dem neuen Kotflügel fünf.
Das ist so nicht ganz korrekt. Schau mal bitte in unsere "Vergleichs-Tabelle (http://www.bmw-einzylinder.de/Vergleichstabelle/default.html)" (hierfür nochmal Danke an Taz für die ganze Mühe!).
Da wirst du sehen, dass das mit dem 5er Scharnier (3+2) bei einer R25 bzw R25/2 vollkommen stimmig ist. Das 3er Scharnier (2+1) gabs bei den Kotflügeln ab R25/3 ff. Von daher hat Koni bei meinem R25-KoFlü vollkommen richtig das "5er Scharnier" eingebaut. Bei den Kotflügeln für die R25/3 wird er sicherlich das "3er Scharnier" einbauen, zumal sich der KoFlü auch durch einige andere kleinere Details unterscheidet (Kabelkanal, Strebenlänge etc > siehe Vergleichstabelle")
Hallo Karl, danke für die detaillierte Aufklärung! Dessen war ich mir nicht bewusst.
Dann bin ich mal gespannt und setze gern Bilder rein bzgl. Scharnier und sowieso.
Sag mal, welche Schwierigkeiten hattest du denn zuerst mit jenem für R25? Damit ich ggf. gleich gezielt schauen kann ob er passt und dies nicht erst nach lackieren und linieren merke.
Ebenso, wie hast du den den Rostschutz von der Unter- oder nennen wir es Innenseite gemanagt, z. Bsp. dem Kabelkanal und dem Schutzblech selbst oder zwischen der hinteren Strebe und dem Blech? Mit Zinkspary oder Rostumwandlerfarbe oder....?
Das würde mich noch interessieren um dies auch nachhaltig zu gestalten.
Danke
Hallo,
hier ist die Mail Adresse von Koni. konrad.jankowski@email.de oder die alte koni2004@web.de
Er hat für verschiedene Modelle. Habe auch einen von Ihm geholt. Steht aber noch in der Ecke.
Gruß Frank
Heute den neuen Koni bekommen! Soweit alles wunderbar bis auf die Sicken am Übergang zum hinteren Teil.
Da musste ein Stück Hartholz und der Hammer herhalten und dann von der Scharniermitte aus weiter herumgezogen, da es auch überstand und dann passte es.
Das Scharnier ist leider doch mit fünf Laschen ausgelegt, soweit ich Rabenbauer verstanden habe, war das Original mit drei Laschen/Ösen. Aber sei es drum. Das ist nicht so schlimm.
Nun bin ich gespannt was der Lackierer und der Linierer sagen. In zwei Wochen steht das schmucke Teil zum Anbau bereit. Icke bin gespannt und freu mir.
Eine Frage! Wie macht Ihr das mit dem Scharnier? Vor dem Lackieren zusammen bauen und geöffnet lackieren oder einzeln und dann zusammenstecken? Dann sind natürlich Lackschäden und ggf. Rost vorprogrammiert. Aber vorher, dann kommt die Farbe gar nicht überall hin. Ich denke ich werde es nach dem Lack zusammenführen. Was meint Ihr?
Grüssle und Danke
Gern mache ich Bilder von dem Kotflügel wenn Bedarf besteht, Kosten inkl Versand 332 €
Also ich lacke einzeln und setze dann zusammen. Nie lackprobleme gehabt!
Wenn du dein altes blech loswerden willst sag bescheid!
Gruß
Jan.
Zitat von: Fastnachter am 15 Mai 2018, 22:48:08
Also ich lacke einzeln und setze dann zusammen. Nie lackprobleme gehabt!
Dito. Nicht vergessen: nen alten Bolzen vor dem Lackieren in jedes Scharnierteil stecken, damit keine Grundierung/Lack in das Scharnier gelangt...
@Mathias: Mach aus dem "Kotflügel" in der Überschrift mal einen "Kotfluegel" .....
Bin zwar nicht Mathias hab aber trotzdem mal das ü in ue geändert
Bernd
Hat aber nix gebracht - muss vielleicht der fred-Ersteller machen
Zitat von: schraubenkoenig am 07 Mai 2018, 11:55:54
Nee - da steckt schon zuviel Arbeit drin. Aber ich hab langsam keinen Bock mehr auf das Blech. Das nimmt kein Ende. Die Scharnierumgebung tötet mir den Nerv. Ich komm da nicht weiter.Ich will lieber fahren...
Ich rutsche immer weiter Richtung - "ich bestelle mir nen neuen"...
Muß nur noch das Budget generieren- dann geht der halbfertige alte.
Zitat von: MathiasR25 am 15 Mai 2018, 22:33:08
Heute den neuen Koni bekommen! Soweit alles wunderbar bis auf die Sicken am Übergang zum hinteren Teil.
Da musste ein Stück Hartholz und der Hammer herhalten und dann von der Scharniermitte aus weiter herumgezogen, da es auch überstand und dann passte es.
Das Scharnier ist leider doch mit fünf Laschen ausgelegt, soweit ich Rabenbauer verstanden habe, war das Original mit drei Laschen/Ösen. Aber sei es drum. Das ist nicht so schlimm.
Nun bin ich gespannt was der Lackierer und der Linierer sagen. In zwei Wochen steht das schmucke Teil zum Anbau bereit. Icke bin gespannt und freu mir.
Eine Frage! Wie macht Ihr das mit dem Scharnier? Vor dem Lackieren zusammen bauen und geöffnet lackieren oder einzeln und dann zusammenstecken? Dann sind natürlich Lackschäden und ggf. Rost vorprogrammiert. Aber vorher, dann kommt die Farbe gar nicht überall hin. Ich denke ich werde es nach dem Lack zusammenführen. Was meint Ihr?
Grüssle und Danke
Gern mache ich Bilder von dem Kotflügel wenn Bedarf besteht, Kosten inkl Versand 332 €
wie weit bist du mit deinem KoFlü?
Der ist gerade beim Lackierer!
Warum fragst du?
Dann sind natürlich keine Bilder des Rohteils mehr möglich.
Ich fand ihn sehr gut gemacht
weil ich mit dem Gedanken spiele, mir ebenfalls einen Kotflügel dieses Herstellers anzuschaffen. Ich möchte aber keine umfangreichen Blech-Anpassarbeiten mehr haben. Also am liebsten einmal montieren, drumrumlaufen, nicken und dann ab zum Lacker...
Bohrungen für Nummernschild und Rücklicht kriege ich noch selbst hin...
Ich kann es empfehlen! Und werde, hoffentlich vergesse ich es nicht, ein paar Bilder machen, wenn er vom Lacker zurück ist, vor oder nach dem linieren
okay?
Hilft dir das ggf.?
Zitat von: MathiasR25 am 20 Juni 2018, 20:06:31
Ich kann es empfehlen! Und werde, hoffentlich vergesse ich es nicht, ein paar Bilder machen, wenn er vom Lacker zurück ist, vor oder nach dem linieren
okay?
Hilft dir das ggf.?
Moin,
das hilft mir allemal. Ich gehe davon aus, daß das Blech passgenau war. Oder musste es noch irgendwie angepasst/geboht werden?
Ich habe ihn vorher einmal eingefügt, geschaut ob alle Löcher passen und vorhanden sind, kurz Schrauben reingesteckt und ... es hat alles gepasst.....aber wie immer ohne Gewähr ;-)
so - ich hab mir eben auch einen geordert. Das andere Blech kann fertigmachen wer will. Ich will lieber fahren.
Ich will.
Schick gerne Bilder und Deinen Preis.
Gruß
Jan.
unterwegs...
mein Blechner kann den alten nicht mehr fertigmachen- der hat extrem viel zu tun. Bleibt die Frage: wer bringt mir jetzt den vorderen Kotflügel in die Reihe? Der hat nur zwei "Öffnungen"... :koenig:
Hau Roleff Blechmanufaktur alias Kellogs hier im Forum an.
Der hat aber meistens auch sehr viel zu tun. Dafür ist seine Arbeit hervorragend.
Kellogs hat den Flügel gefixed. Astreine Arbeit netter Kontakt.
Sag ja der gut.
Zitat von: schraubenkoenig am 25 Juli 2018, 13:17:31
so - ich hab mir eben auch einen geordert. Das andere Blech kann fertigmachen wer will. Ich will lieber fahren.
Liegt in der Werkstattecke. Ich kann die Ruine bald nicht mehr sehen. Dann schmeiß ich sie weg. Oder jemand gibt mir noch was für. Klappteil und Streben sollten auf jeden Fall noch für irgendwas gut sein.
Ich dachte den hat Rollef gefixt?
Gruß Manurl
Schraubenkönig: was willst du haben? Schreib mir doch einfach ne PM. Dachte der wäre längst weg.
Gruß
Jan.
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1. Moin
2. Was ist an deinem Werbe Link praktisch?
3. Mit freundlichen Grüßen etc pp
Anulu: Karma ;-)
Zitat von: Sunnyboy567 am 16 Januar 2020, 11:48:57
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