BMW Einzylinder-Forum

TERMINE und FORUMSTECHNIK => Technische Fragen zum Forum => Thema gestartet von: berndr253 am 20 September 2019, 15:52:49

Titel: Bildergalerie
Beitrag von: berndr253 am 20 September 2019, 15:52:49
Ich hab keinen Zugriff mehr auf die Bildergalerie! Ganz gleich mit welchem browser ich hier zugreife - die Bildergalerie wird geöffnet ich kann aber weder Bilder sehen noch eine Galerie erstellen - oder laden - oder anschauen - oder
Bernd
Titel: Re: Bildergalerie
Beitrag von: WaldemaR25/3 am 20 September 2019, 23:59:04
Geht mir auch so  :Frage:
Titel: Bildergalerie
Beitrag von: Karl am 21 September 2019, 02:20:53
Also Bernd, manchmal verstehe ich dich echt nicht.
Du hast mich vor drei Wochen diesbezüglich schonmal angeschrieben.

Ich habe Dir folgendes geschrieben. Zitat:
,,Grüß dich Bernd,
danke für den Hinweis. Ich habe vor meinem Urlaub den Webserver auf PHP Version 7 umstellen müssen, damit der Betrieb weiterlaufen kann. Leider scheinen nicht alle Programme zu 100% mit PHP7 kompatibel zu sein. Die Bildergalerie ist es wohl nicht. Ich muß mal schauen wann ich die nächsten Tage Zeit habe, die Bildergalerie auf die neueste Version upzugraden.
LG Karl"

Ich habe es bisher einfach nicht geschafft, das Update durchzuführen.

Deine Antwort war - Zitat:
,,Nabend Karl,mach Dir keinen Stress - zumindest nicht für mich.
Es reicht, wenn es irgendwann möglich ist auf die Fotos zugreifen zu können. Vielleicht kannst Du ja eine Möglichkeit schaffen, dass man die "Alben" wie Edersee2011 usw. "im Block" als gezippte Datei herunterladen kann ...Aber nur wenns keine Stress macht
LG
Bernd"

Was erhoffst du dir nun mit diesem Thread? Wenn du wissen möchtest wann ich es schaffe, das Update endlich durchzuführen, dann hättest du mir auch eine PM schicken können.

Gruß,
Karl (not amused)
Titel: Re: Bildergalerie
Beitrag von: berndr253 am 21 September 2019, 15:17:45
Hatte nicht erwartet, dass diese Umstellung so lange dauert - und es hätte durchaus sein können, dass es auch noch ein Problem mit meinem browser und dessen Einstellungen bei mir gibt.

Werde in Zukunft bei derartigen Problemen nicht mehr nachfragen
Bernd
Titel: Re: Bildergalerie
Beitrag von: Karl am 21 September 2019, 17:13:03
Zitat von: berndr253 am 21 September 2019, 15:17:45
Werde in Zukunft bei derartigen Problemen nicht mehr nachfragen

Du musst doch nicht gleich beleidigt sein. Schick mir doch einfach - wie bisher - eine PM. Danke.
Titel: Re: Bildergalerie
Beitrag von: admin am 22 September 2019, 12:46:06
INFO:
Bildergalerie ist komplett neu installiert in der aktuellen Version. Leider ist das "Theme" (das Layout der Bildergalerie) nicht kompatibel mit der aktuellen PHP-Version.
Ich habe deswegen das "Standard-Theme" aktiviert. Deswegen schaut die Bildergalerie jetzt anders aus - aber sie funktioniert immerhin wieder.
Grafische Anpassung mache ich IRGENDWANN - wenn ich Zeit habe.
Titel: Re: Bildergalerie
Beitrag von: berndr253 am 22 September 2019, 13:34:11
Danke!
Bernd
Titel: Re: Bildergalerie
Beitrag von: Dappsull am 22 September 2019, 15:50:05
Danke admin!
Titel: Re: Bildergalerie
Beitrag von: OldsCool! am 22 September 2019, 18:06:11
Na also!
Seht ihr... Wenn Karl sagt er macht das, dann macht er das auch. Da muss man ihn nicht alle 6 Monate dran erinnern  ;D
Danke!!
Titel: Re: Bildergalerie
Beitrag von: Wimitz am 22 Oktober 2019, 20:16:39
Hallo Karl,
Ich wollte in der Galerie einen Upload durchführen, bekomme aber immer einen Fehler.
Sagt Dir das was?
Fehlt in der Galerie ein Plugin, oder im Browser?


Gruß Martin
Titel: Re: Bildergalerie
Beitrag von: malger87 am 22 Oktober 2019, 22:41:11
Zitat von: Wimitz am 22 Oktober 2019, 20:16:39

Fehlt in der Galerie ein Plugin, oder im Browser?


Bei mir geht`s. Dann liegt das Problem wahrscheinlich an deinem Browser.

Gruß
Malte
Titel: Re: Bildergalerie
Beitrag von: malger87 am 22 Oktober 2019, 22:42:48
P.S. auf dem Android Smartphone geht`s auch.
Titel: Re: Bildergalerie
Beitrag von: Wimitz am 22 Oktober 2019, 22:57:30
Danke für das Testen.
Meine Versuche mit dem iPhone und mit Ubuntu haben nicht funktioniert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: Bildergalerie
Beitrag von: Karl am 23 Oktober 2019, 12:49:09
Besteht hier noch Handlungsbedarf meinerseits?
Titel: Re: Bildergalerie
Beitrag von: Wimitz am 23 Oktober 2019, 19:54:55
Hi Karl,
wahrscheinlich nicht.
Ich verstehe es trotzdem nicht, warum sowohl beim Safari Browser als auch beim Firefox unter Linux dieser Fehler auftritt.
Sind in der Galerie für meinen User eventuell irgendwelche Rechte verstrubbelt?
Und überhaupt, welche Plugins werden denn vorausgesetzt?  :-\\
Ich probiere heute mal, ob das Windows in der VM gnädiger ist.
Gruß Martin
Titel: Re: Bildergalerie
Beitrag von: Wimitz am 23 Oktober 2019, 21:03:05
Windows mit dem IE bringt bei mir den gleichen Fehler.
Scheint es nach Update von Coppermine auch schon woanders gegeben zu haben:

https://forum.coppermine-gallery.net/index.php?topic=79857.0

Titel: Re: Bildergalerie
Beitrag von: Karl am 25 Oktober 2019, 10:52:36
Funzt wieder. Bitte mal testen.
Titel: Re: Bildergalerie
Beitrag von: Wimitz am 25 Oktober 2019, 23:22:09
Zitat von: Karl am 25 Oktober 2019, 10:52:36
Funzt wieder. Bitte mal testen.


Aber sowas von.....
Danke Karl. Hattest Du mich gesperrt, weil ich Bilder von nackten Motorrädern veröffentliche?
;)
Titel: Re: Bildergalerie
Beitrag von: † Oldtimerfahrer am 26 Oktober 2019, 18:07:13
Jugendfreie Bilder? Quasi, ne Peepshow auf Rädern?
Was nacktes tut uns alten Säcken doch mal gut.

Gruß Rudi
Titel: Re: Bildergalerie
Beitrag von: Wimitz am 27 Oktober 2019, 16:35:30
Zitat von: Oldtimerfahrer am 26 Oktober 2019, 18:07:13
Jugendfreie Bilder? Quasi, ne Peepshow auf Rädern?
Was nacktes tut uns alten Säcken doch mal gut.


So ist es! Und jetzt stell mal vor, die sind auch noch schmutzig  :jubel3:
Titel: Re: Bildergalerie
Beitrag von: rolf am 27 Oktober 2019, 19:18:12
Patina?
Titel: Re: Bildergalerie
Beitrag von: Wimitz am 27 Oktober 2019, 19:52:06
Zitat von: rolf am 27 Oktober 2019, 19:18:12
Patina?


Naughty boy  ;)