Rückspiegel

Begonnen von JK_R_252, 06 Januar 2011, 18:43:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JK_R_252

Hallo und Guten Abend,
ihr kennt doch sicherlich die Rückspiegel, die man seitlich am Lenker montiert. Also quasi im Griff. Wisst ihr wie man die nennt und wo man solche kaufen kann? Bei welchen Modellen wurde dieseer verbaut (wegen Stemmler ET-Liste oder auch von anderen). Und welche Änderungen sind nötig um diese zu verbauen?

Danke für die Antworten

MfG JK

JK_R_252


Tino

Lenkerendenspiegel.
Musst ggf ein Loch in den Gummigriff machen.
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

GüllepumpeCH

Hallo JK

Musst ggf ein Loch in den Gummigriff machen.

Das ist richtig, du wirst vermutlich aber nicht glücklich damit werden. Ich habe nach dem dritten Kauf aufgegeben. Schaut gut aus, aber du schaust nicht hinten raus.  ;D

Gruss   Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

rio

, ..............aber du schaust nicht hinten raus.  ;D

mag sein, aber mit der bmw bist du so schnell,- da kommt selten was von hinten :o :attacke:
lg rio

Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun

GüllepumpeCH

Hallo rio

da kommt selten was von hinten 

Ich will aber sehen, was ich überholt habe.  :bike:

Lg   Daniel

Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

BenW

Hallo JK,

Du kannst die Lenkerendspiegel entweder in das Ende des Lenkerrohres stecken oder per Adapter auch an den Lenker schrauben. Letzteres hat den Vorteil, dass man auch noch die Ochsenaugenblinker montieren kann.

Anbei ein Bild eines "Albert"-Spiegels mit einem angefertigten Adapter. Die normalen Lenkerendspiegel bekommst Du günstig auch bei Louis, Polo, etc.

Update: sorry, irgendwie geht der Upload von Bildern gerade nicht

Beste Grüsse,
BenW

† Oldtimerfahrer

Zitat von: GüllepumpeCH am 06 Januar 2011, 20:10:00
Ich will aber sehen, was ich überholt habe.  :bike:

Damit man frühzeitig mit dem Blinken und dem rechts wieder einordnen beginnen kann.  ;D

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

F.-M.

Hi Allerseits,
sofern man diese Spiegel in Kombination mit Ochsenaugen montieren möchte muß man sich ein Zwischestück fertigen.
Habe ich an meiner 51/3 wie abgebildet gebaut. Ich denke die Fotos sind selbstsprechend.
Gruß F.-M.

berndr253

Hallo F-M,

schön gemacht, das erklärt sich wirklich fast von selbst. Nur eine Frage zur Befestigung des Zwischenstücks - wird das mit dem Lenker fest verschraubt oder nimmst Du Madenschrauben - oder wie?

Wie mir scheint schaut das Ochsenauge in die falsche Richtung! Das Glas müsste um 180 ° gedreht werden.

Grusz

Bernd D(er heute seine Lederjacke schon ordentlich gefettet hat und morgen auch die Stiefel wieder einsatzbereit macht)
Leben und Leben lassen

Tino

Zitat von: GüllepumpeCH am 06 Januar 2011, 19:09:25
Hallo JK

Musst ggf ein Loch in den Gummigriff machen.

Das ist richtig, du wirst vermutlich aber nicht glücklich damit werden. Ich habe nach dem dritten Kauf aufgegeben. Schaut gut aus, aber du schaust nicht hinten raus.  ;D

Gruss   Daniel
Ich muss mich auch immer ein Stückchen wegbeugen,um was im Spiegel sehen zu können.Verstellweg ist einfach ein Tick zu klein.
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

JK_R_252

Hallo,
und vielen Danke für die schnellen Antworten :)
Naja das mit im Spiegal was sehen wird ja sowieso durch die Rüttelei schon beinahe unmöglich ^^ Ich drehe mich meistens einfach um und schau so nach hinten.  :P

Werde mich dann wohl mal auf die Suche machen nach einem solchen Spiegel.

MfG JK

F.-M.

Hallo Bernd,
hier wird aber auch Alles gesehen!
Ich habe das Ochsenauge später gedreht, war ein älteres Foto.
Die originale Spreitzhalterung der Ochsenauchen hält sowiso nur von 12h bis Mittag.
Halterung und Ochsenauge ist mit einer Senkkopfschraube fixiert.
Gruß F.-M.

BenW

#12
So, jetzt funzt der Bildupload bei mir auch wieder - hatte zwei Tage lang immer einen Error 503. Hier also das Bild vom Albert-Spiegel an meiner R26 mit Ochsenaugen.

Anders als F.M.s Lösung ist mein Adapter um den Lenker herum montiert und nicht in den Lenker eingesteckt. Die Griffe rutschen dabei etwa 2cm nach innen.

Grüsse,
BenW


Similar topics (2)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge