Sattelfeder-Packet

Begonnen von Swiss-Hans, 04 November 2010, 16:53:29

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Swiss-Hans

Hallo

Wie nehme ich das Sattelfeder-Packet an meiner R26 auseinander?
Gruss aus der Innerschweiz

Hans

Swiss-Hans


Gruss aus der Innerschweiz

Hans

rolf

?
Von der Feder schrauben...oder was meinst du genau?

Swiss-Hans

Wie krieg ich das Ding auseinander... braucht es einen Trick?

Gruss aus der Innerschweiz

Hans

gradweg

HI,

im schraubstock (mit schutzbacken) ein spannen u. gegen die federenden schlagen.

gruss reinhold

JoSch

Hi,

kurze Frage. Was hast du vor? Wenn du eine neue Feder in die Aufnahmen montieren möchtest Achtung! Habe es leider schon oft gehabt das die neue Feder nicht mit den alten Aufnahmen zusammen passt. Feder klemmt dann nicht mehr. Vorher beim Händler deines Vertrauens testen.

Gruß JoSch

GüllepumpeCH

#5
Hallo Hans

Du kannst beide Befestigungsteile gegen den "Uhrzeiger" ausdrehen/schrauben. Oder halt dagegen.  ;D   Gruss und viel Erfolg.

Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

rolf.soler

Zitat von: JoSch am 05 November 2010, 19:55:11
.....schon oft gehabt das die neue Feder nicht mit den alten Aufnahmen zusammen passt.
...wie oft muss man denn die Sattelfedern wechseln ? ;D

berndr253

Leben und Leben lassen

JoSch

Hi,

sind in den letzten Jahren schon ein paar gewesen. Der Trend geht halt zum zweit, dritt, .... Motorrad. Originale Federpackete aufgearbeitet, Feder neu verchromt, passt. Aufnahmen neu verchromt mit neuer Feder, passt meist nicht. Demontage wie von "gradweg" beschrieben klappt am besten.

gruß JoSch

Swiss-Hans

> Was hast du vor?

Die Feder ist total verrostet.

Ich brachte die Dinger nicht voneinander - auch mit Schlagen nicht. Wenn ich dies hier nun lese, so bestelle ich wahrscheinlich besser grad ein Komplett-Packet für €55.-
Gruss aus der Innerschweiz

Hans

rolf

Die gehen auseinander...egal wie verrostet!!
spann das feste Teil GANZ fest in den Schraubstock, dann mit dicken Durchschläger auf's Federende...wichtig bei solchen arbeiten ist es das die Schlagkraft wirklich ankommt, dazu muss das eine Teil bombenfest eingespannt sein, ansonsten geht die Schlagkraft völlig verloren.

Nachbaufedern: sind meistens zu weich, jedenfalls die, die ich bislang in der Hand hatte (Schnauze Jungs!!! ;D)

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf


Swiss-Hans

Meine Schraubstockeinrichtung ist offenbar zu wenig stabil...  :schrauber:
Gruss aus der Innerschweiz

Hans

rolf

Jedenfalls darf des eingespannte Stück nicht ansatzweise federn!

Fastnachter

Nu hau halt ma zu wien' Mann  8)

wieder ein Betrag mehr  :P
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

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