R25-Lima-Anker

Begonnen von hannes55, 07 Januar 2006, 16:35:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hannes55

Hallo, ich suche dringend einen 6V- Lima-Anker.
Der Anker, den ich da habe, gehört irgendwo anders hin, aber nicht an eine R25!
Ich hätte eventuell 2 R25-Räder zum Tauschen...

Gruß, Hannes
Was dann?!

hannes55


Was dann?!

Karl

Hallo Hannes,

ich hätt' da noch 1-2 Anker zum Tauschen, aber ich kann dir nicht garantieren, dass sie funktionieren. Aber als Tauschanker für Uli oder Andere jederzeit verwendbar.

Bei Interesse bitte melden.

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

hannes55

Klar,das würde mir schon sehr weiterhelfen!
Und wenn er nicht geht, muß man ihn halt neu wickeln...
Willst Du tauschen (wenn ja, gegen was?)
oder ist Dir bares lieber?

Gruß und vielen Dank erstmal, Hannes!
Was dann?!

Karl

Also - habe zwei Anker für eine Noris-Lima.
An beiden hat mein Vater mal seine Wickel-Künste geübt (der hat das mal gelernt).
Direkt einbauen kann man die Anker nicht, sollten neu gewickelt werden.

Einen Anker könnte ich entbehren...

Zu "Bares":
Keine Ahnung wieviel man dafür nehmen könnte, Tausch wär' mir lieber.
Was sind denn das für zwei R25-Räder? Sind die komplett oder nur die Felgen?
Oder hast du andere R25(/0?)-Teile, die du tauschen würdest?
Fotos? Schick sie mir doch bitte mal an meine Email-Adresse,
da können wir ja Details besprechen.

Viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

hannes55

Hallo, Karl,

nochmal vielen Dank, das war echt ne gute Aktion!

Ich bin doch recht froh jetzt, Gruß, Hannes!
Was dann?!

Karl

Hallo Hannes,

sag mir bitte bescheid ob's geklappt hat (reinpassen)

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

hannes55

Hallo, Karl,

mußte 3 Unterlegscheiben unter die Lima schaffen, dann gings!
Es wär vielleicht auch so gegangen, war mir aber zu kapp. Da ging ja grade noch ein Haar durch...  Gruß und nochmal danke, Hannes!
Was dann?!

Heiko

Ist der Luftspalt denn jetzt nicht zu groß?

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf


Karl

#9
Zur Aufklärung des allgemeinen Mysteriums...

hatte noch zwei selbstgewickelte Anker von meinem Dad rumliegen. Der Eine lief jahrelang prima, bis ihm eine schxxx Kupferniete im LiMa-Gehäuse (die einer der Vorbesitzer da reingehauen hat, zur Befestigung der Pertinax-Platte bei den Kohlen), den Exitus bescherte  ...

Der andere Anker war auch selber gewickelt, aber der erste Wickel-Versuch. Daraus resultierte, dass die Wicklungen des Ankers nicht ganz so eng gewickelt sind wie die eines maschinell Gewickelten, was wiederum zu Platzproblemen im LiMa-Gehäuse führt.

Habe Hannes darauf aufmerksam gemacht und ihm geraten den Anker nur zum Tausch bei Uli &Co zu verwenden. Hannes fand den Anker aber prima und wollte es "mit Unterlegscheiben mal probieren"... Unterlegscheiben -> um das ganze LiMa-Gehäuse etwas weiter weg vom Anker zu bringen...

Jeder so wie er es für richtig hält. Er meinte er hätte mal eine Zeit lang beim Ulli gearbeitet, daher gehe ich davon aus dass er Ahnung von der Materie hat und weiß was er tut. Wenn es funktioniert und Hannes glücklich ist - warum nicht?

Viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

hannes55

Ach, war doch schön, die andern mal einige Stunden Rätsel raten zu lassen!

Aber der karl hat natürlich recht. Ich bins zufrieden und auch ein wenig glücklich,
zumindest alles in allem recht froh, und das ist doch schön so, oder? :saufen:
Und ich denk auch, wenn die Arbeit, die sich Karl`s Vater seinerzeit gemacht hat, spät aber doch gewürdigt wird :respekt:, da ist doch auch nix gegen zu sagen, oder?

Gruß an alle Rätslelrater, Hannes
Was dann?!

Karl

Aloha Hannes,

wie gesagt - mein Dad hat das früher jahrelang gemacht, und das was er macht, das hat auch Hand und Fuß. Bei diesem 1. Versuch aber waren die Dimensionen nicht ganz exakt (zu hoch). Wenn es aber mit den Unterlegscheiben funzt - toitoitoi   :)

Frage: wenn das Gehäuse etwas weiter vorgezogen wurde - passen denn dann auch noch die Kohlen auf den Kollektor drauf?? Oder laufen die jetzt am äussersten Rand?

Grüße,
Karl V(on Warmen Gefilden Träumend)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

hannes55

Hallo Karl,m it den Kohlen und auch dem Unterbrecherkontakt geht das grad noch.
ich habe ja auch nur ganz dünne federstahlscheiben genommen,

gruß, Hannes
Was dann?!

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge