Suche eine alte rostige Speiche für ein R25 Rad

Begonnen von guest151, 17 August 2005, 22:01:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest151

Hallo,
ich habe vor kurzem eine R25 im Originalzustand erstanden. Leider fehlt eine Speiche. Eine neue möchte ich aber nicht verwenden, da sie nicht zu den anderen Speichen passen würde. Hat vielleicht jemand eine rostige alte Speiche (die lange Speiche - für die Halbnabe).

Gruß
Sören

guest151


rolf


Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

guest151

@rolf: Bist Du Samstag da?

@Karl: Grün würde auf jeden Fall nicht so auffallen wie eine blinkenden Chromspeiche.... aber ich werde mal beim Rolf schauen, ob ich da eine schöne rostige finde...

Gruß
Sören

Joerg

Kanst ja auch eine neue cromspeiche nehmen und ein bischen mit schmiergelpapier bearbeiten. Ein paar tage draussen im regen und schon sieht sie schoen alt aus.

Wie auch immer - bei mir hoert da die orginalitat auf. Wegen einer Speiche ???
Aber jeder wie er will.


Gruss Joerg

rolf


Karl

Alte Speichen? Never!

Habe schon die dollsten Schauergeschichten bei uns im Club gehört ... brrr ... da hats einen auf der Autobahn auf die Schnauze gelegt weil die Speichen die Belastung durch Beiwagen ausgehalten haben ... da hats nur *ploppPloppPlopp* gemacht und da hat sich n halbes Rad verabschiedet
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Joerg

Zitat von: Karl am 18 August 2005, 09:47:21
Alte Speichen? Never!

Habe schon die dollsten Schauergeschichten bei uns im Club gehört ... brrr ... da hats einen auf der Autobahn auf die Schnauze gelegt weil die Speichen die Belastung durch Beiwagen ausgehalten haben ... da hats nur *ploppPloppPlopp* gemacht und da hat sich n halbes Rad verabschiedet

Bin deiner Meinung. Vieleicht ueberlegst Du Dir das ganze Rad einzuspeichen. Hier ist eine Anleitung    http://agwalker.com/wheelbuilding.html

Gruss J

Heiko

Moin,

solange die alte Speiche nicht angerissen ist oder durch starke Rostnarben zerfressen und wenn es wesentlich besser zur Optik des Fahrzeuges passt?!?... War der Seitenwagen denn richtig angeschlossen?  ::)... dabei fällt mir ein, daß ich mal wieder meine Speichen kontrollieren muß...

Heiko P(ro)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

groovebuster

Ich habe im Vorderrad (Stahlfelge, Alu war damals aufgrund beschränktem Budgets zu teuer) einen leichten Höhen- und Seitenschlag, den ich eigentlich gerne mal loswerden würde. Ich finde solche Anleitungen immer höchst interessant, aber traue mich dann doch nicht dran, weil ich immer denke, dass mir das einer das erste Mal live und in natura erklären sollte, bevor ich mich alleine rantraue. Ich habe immer das ungute Gefühl, dass ich vielleicht aus Uniwssenheit Schaden anrichte. Auch fehlen mir für solche Sachen die Möglichkeiten... Woher soll ich eine Zentrierbank bekommen?

:-\\

Kennt jemand einen netten Onkel in Berlin, der mir beide Laufräder mal neu zentrieren würde?

Grüße

Christian

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge