Suche einen Gasgriff für meine R25/3

Begonnen von Jakob, 31 Mai 2005, 09:30:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jakob

Hallo Leute,

hat jemand von euch noch einen alten Gasgriff herumliegen, den er mir abgeben könnte? Auch würde ich noch eine Raddeckel suchen.
Grüße, Jakob

Jakob



guest380

Hallo Jakob,
einen Gasgriff hab ich nur noch einen in Reserve. Aber hast du keinen oder einer defekt. Üblicherweise reißen die Spitzen von der Verzahnung ab. So ein Ding hab ich mal wieder runderneuert da gibts an Trick.

Gruß, Peter

rolf

Hey Peter, verrat doch mal den Trick, bin echt dran interessiert.
Nebenebei, du redest von einem R26/27 Gasgriff, die von der /3 haben keine Verzahnung sonder einen Gleitstein.
Gruß
Rolf

peter jauss

Hallo, das stimmt, der Trix gilt nur für Gasgriffverzahnungen wie bei z.B. /5. Da hab ich mal die ausgerissene Verzahnung leicht abgefeilt bis kleine ´Flächen an den Enden entstanden. Dann fein angekörnt. Bohrer unter 1mm hatte ich aus der Elektrotechnik (zum Leiterplatten bohren). Drahtstifte gibts in jedem Baumarkt. In die Körnungen bohrte ich dann ca. 0,8mm Löcher in die klopfte ich vorsichtig die abgezwickten Drahtstifte mit etwas Sekundenkleber. Die Köpfe der Stifte feilte ich mit einer Nadelfeile wieder in die Form der abgebrochenen Verzahnungsenden. Das Stiftmaterial ist weich genung um das Gegenstück welches ja aus Messing ist nicht zu beschädigen. Dick Fett in das ganze und das funktioniert bereits beim zweiten Gasgriff seit Jahren. Neue Gasgriffe sind unerschwinglich für einen nicht Siemensmanager. Gruß, Peter

Oerlov

klingt interessant - hast Du Bilder?

Grüsse

Oerlov

rolf

Hey Peter,
das hört sich pfiffig an.
Werde ich aml ausprobieren.
Gruß
Rolf

† odeon8

#6
...Hört sich ja toll an.
Die Technik scheint aus dem Mühlenbau zu kommen:

Guckst Du hier
oder hier
oder hier
oder hier




;)  Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Jakob

Hallo Leute,

das hört sich alles sehr vernünftig an, mir ist damit aber leider nicht geholfen. Mein Gasriff ist eigentlich komplett. Leider ist das Gehäuse beschädigt. Die Löcher für die Feststellschrauben sind ausgebrochen und die Gewinde zerstört....

Naja, danke jedenfalls. Grüße, Jakob

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge