Motorrad braucht zuviel Öl

Begonnen von 007, 09 März 2013, 11:10:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

007

Hallo,
Was muß ich alles reparieren wenn das Motorrad zuviel Öl verbraucht ca. 1/2 L auf 500 km.
Reicht es nur die Kolbenringe zuerneuern oder sollte man mehr machen.
mfg. Norbert.

007



Andre.Hubein

Welches Motorrad?
Ventilführungen sind auch oft Ölverbrauchskandidaten.
Gruß
André

† Oldtimerfahrer

Moin Norbert,
1 Liter pro Tausend Km sind doch noch im Rahmen, laut BMW Handbuch.  :o

Ok, mir wäre es auch zuviel.  ;)
Der Zylinderkopf mit seinen Ventilen etc wurde schon genannt. Bevor ich aber nur neue Ringe um den Kolben legen würde, würde ich den Kolben und den Zylinder vermessen (lassen). Auch hier gibt es verschleiß, der den Ölverbrauch begünstigen kann.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Fastnachter

Also ich denke es reicht einen neuen Kupferring unter die Ölablassschraube zu machen.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

kruemel

Bah - zu einfach... Lass mal einen anderen hinter dir herfahren. Sieht man im schiebebetrieb rauchfahnen?

Ansonsten mal den kühlwasserbehälter öffnen und checken ob die kühlflüssigkeit schmierig ist ;-)


Sent from my iPad using Tapatalk
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Karl

@ Krümel: meinst du so wie bei mir? ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

tupej

Wie soll den die Kühlflüssigkeit schmierig werden, ist ja vom Motor unabhängig  ;D.

rolf

Zumindest wenn die Dichtungen dichten

kruemel

#8
Ja,karl - bei ihm war es extrem. Ich würde nur dann investigieren, wenn es wirklich sichtbar ist und andernfalls warten...


Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Similar topics (4)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge