Gabel R25/3 undicht

Begonnen von DÜDI, 15 Juni 2018, 16:37:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DÜDI

Hallo,

ich habe schon mal das Forum durchgesehen und von 2007 was gefunden, aber so ganz nicht verstanden.
Bei meiner R25/3 ist die rechte Seite undicht, es drückt unten aus der Verschlußkappe raus. Laut  Ulis Exp.-Zeichnung, müssten es die Dichtungen Nr.15 und Nr. 16 sein. Kann mir jemand bitte eine kurze Anleitung schreiben. Oder gibt es vieleicht eine Anleitung?

Danke

Gruß Dieter


DÜDI


Anulu

#1
Moin

Auf der Startseite -> Tips und Tricks -> Rahmen und Anbauteile: https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=9930.msg132214#msg132214
Jan hat da mal was zusammengestellt.

Hab meine /3 Gabel auch grad überholt.
Alles wieder dicht.

Der große Zaubertrick ist Pos.15 und das er an die richtige Stelle kommt.
Dazu Pos. 7 und 16 und alles wird gut
Gruß Manuel



Rock or Bust!

DÜDI

Servus Anulu,

das ist schon mal cool und bringt Licht im Tunnel😎

Danke

Gruß Dieter

Anulu

Ah... nicht verzagen.
Meistens ist der Tunnel kürzer sls man denkt.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

berndr253

Aber Obacht bei eingleisigen Strecken!
;D

Bernd
Leben und Leben lassen

4Taktix

... ich hatte schon Tunnel, da stand 'n Prellbock im Dunklen  ;D
Think outside the box !

Anulu

Im Bezug auf die Gabel: Verkleidungsrohre ....
Gruß Manuel



Rock or Bust!

DÜDI

..ja theoretisch ist meine gabel wieder dicht, ok praktisch halt noch net :lol:

Taz

Das liegt daran, daß der Unterschied zwischen Theorie und Praxis in der Praxis größer ist als in der Theorie.
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

DÜDI

Hallo Manuel,

da ich meine Gabel nicht unbedingt ausbauen möchte, müsste doch die Möglichkeit bestehen, dass ganze nach unten auszubauen um die drei Dichtinge (7,15 und 16)  zu wechseln? Die Nummer 15 wird bestimmt ein Spass. Moped am Balken hochziehen und nach unten arbeiten.

Gruß Dieter

klawo

Hi Dieter,

grundsätzlich geht der Ausbau nach unten, wenn Du nur die drei Dichtungen wechseln willst.

Ansonsten muss das Ding wohl komplett raus.

Tipp für den Zusammenbau:

Unten die Steckachse durch und dann mit Spanngurt über die untere Gabelbrücke anziehen.

Gruß

Klaus

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge