Suche R25/3-Teile

Begonnen von sigi_rs, 15 Dezember 2009, 12:35:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sigi_rs

Hallo zusammen,

für mein R25/3-Projekt suche ich noch ein paar Kleinigkeiten. Vielleicht hat ja jemand da was rumliegen und möchte es loswerden.

- 2 Ventildeckel für /3
- Kipphebelwellen für Ein- und Auslaßventil mit Kipphebeln, Lagerböcken, Ventileinstellschrauben und Zylinderkopfschrauben

Das war's schon!  ;D Denn an ein Original-Eber-Rücklicht und an Griffarmaturen für /3 (auch im Tausch gegen eine R27-Tonne und R26-Armaturen) wage ich gar nicht zu denken.

Viele Grüße
Jörg

sigi_rs


Andre.Hubein

Ventildeckel habe ich auf jeden Fall,Kipphebel muß ich mal nachsehen.
Bis später,André

Andre.Hubein

Nein,leider keine brauchbaren Kipphebel mehr da,ebenso Schrauben.
Kannst von mir nur Ventildeckel bekommen.
Gruß André

sigi_rs

Hallo André,

das ist doch ein Wort. Danke sehr.

Viele Grüße
Jörg

rolf

Kipphebel und co schaue ich mal....notfalls anmahnen!

sigi_rs

Mach ich, danke!

Viele Grüße
Jörg

Mattey

Hallo Jörg,
schau doch mal, ob bei diesen Kipphebeln was dabei ist.

Die Sachen auf den Bildern sind alle zu haben
http://picasaweb.google.com/matthias.eisenreich/BMWR513Motor#

Gruss, Mattey
BMW R 4 - Serie 3 - Baujahr 1933; BMW R 60/2 - Baujahr 1967; BMW R 1200 GS Sondermodell "15 Jahre 4-Ventil" - Baujahr 2009

sigi_rs

Hallo Mattey,

danke für den Tipp. Ehrlich gesagt, bin ich nicht in der Lage, anhand der Fotos zu erkennen, für welches Motorrad die Hebel sind. Ich tippe eher auf Boxer.

Deckel habe ich übrigens bekommen. Danke, André!

Viele Grüße
Jörg

PS: Ähem, Rolf??

Andre.Hubein

Bitteschön.
Ich meine das die Kipphebel von Boxern und Einzylindern baugleich sind.
Gruß André

gradweg



HI,

die boxer kipphebel passen nicht auf die einzyl. oder passen schon, aber dann muss man die

kipphebelwelle ändern,u.zwar die fläche für die ölversorgung der einzyl.anbringen.kein grosses problem.

mfg reinhold


klausi

Hallo Jörg,

hätte noch neue Ventileinstellschrauben ohne Oelbohrung da (Ist das ein r25/3 Teil ? War bei meinem r25/3 Motor als Ersatz dabei). Falls Du Interesse hast bitte melden.

Viele Grüße

Klaus

sigi_rs

Nee, danke,

da gehört ein Loch rein. Wie will man denn sonst die Kugelpfannen der Stößelrohre schmieren.

Viele Grüße
Jörg

rolf

Tut mir leid Jörg,
gerade erst gelesen
Reinhold hat recht
Rolf

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge