Lenkerhalter für R25/2

Begonnen von guest151, 11 März 2004, 15:04:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest151

Hallo,
ich suche gebrauchte Lenkerhalter für eine R25/2. Hätte auch welche für eine R25/3 zm Tausch.

Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß
Sören

guest151



yogi



Hallo Sören,

hat sich Deine Anfrage wegen der Lenkerhalter für eine R25/2 schon erledigt ?

Wenn nicht bitte um eine kuerze mail, denn bei mir ist es umgekehrt,
ich würde gerne 2 Lenkerhalter für eine R25/3 haben, hätte aber im Tausch 2 Lenkerhalter für eine R25/2.

Gruß
      Uwe

Dennis

Hi Uwe,

die Anfrage ist von 2004...  ::)

Du hast ne persönliche Nachricht.

Gruß
Dennis
Chrome won't bring you home!

schwalbenschrauber

ja, ich bin nicht ganz im richtigen Bereich. Schraube gerade einen neuen Lenker in meine r25/2 ein. Das Moped wurde umgeschubst. L verbogen usw. Der Ausbau brachte zu Tage: Es war keine Gummi Muffe in der Lenker Lagerung eingebaut. Siehe Bild.
Neue bestellten Teile passen nicht. Denke es wurden aus versehen /3 Gummi Muffen geschickt.
Sind viel zu groß für die /2 Lenkerhalterung.
Sind diese Muffen für eine weitere Entkopplung der Vibrationen oder nur zu Zentrierung der Lenkerhalterung dort.
Dann würde ich ein entsprechendes Plastik/Alu Teil einbauen.
danke für eine Info
R25/2 Bj. 53/98

† Oldtimerfahrer

Zitat von: schwalbenschrauber am 24 Mai 2009, 21:23:02
oder nur zu Zentrierung der Lenkerhalterung dort.


Ja,

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

luzifer

Mal eine Frage am Rande:
Wenn man einen anderen als den Originallenker einbaut - gibt es da TÜV-mäßig was zu beachten???

rolf

Ja...Maul halten! + treuen Augenaufschlag ;D

Lucky

Rolf, generell richtig.

Bei einem Unfall zahlt aber keine Versicherung was, wenn die das mitkriegen. Lieber eintragen lassen.
Git auch für Maßnahmen zur Leistungssteigerung (auch wenn es nur 3 PS mehr sind)


Lucky (nicht vom TÜV bezahlt)

Andre.Hubein

Wem sollte sowas auffallen,wenn schon ein Tüv Prüfer es nicht merkt,oder weiß wie ein Orginallenker aussieht?Aber wenn man das Geld für die Eintragung über hat.....
Gruß André

BenW

In dem Zusammenhang stellt sich ja auch immer wieder die Frage,was ein "Originallenker" denn nun ist:

- der mit den richtigen Massen, Materialien und vom Original-Hersteller aus der Zeit der Erstzulassung

- der mit den richtigen Massen, Materialien und vom Original-Hersteller, aber irgendwann später fabriziert wurde

- der mit den richtigen Massen, unbekannten Materialien, aber von BMW Mobile Tradition nachgefertigt

- ein Lenker, der zur Zeit der Erstzulassung im Zubehörhandel zu kaufen war und tausendfach verbaut wurde

- ein Lenker, der ziemlich so aussieht wie der Originallenker, aber neu aus Griechenland, China, oder sonst woher stammt

- ein erhöhter Lenker, der nur für Export-Fahrzeuge in die USA, aber original von BMW montiert wurde

-...

Hat bei der HU bei mir übrigens noch nie jemand nach gefragt...

Grüsse,
BenW

Risky

Zitat von: BenW am 06 Oktober 2009, 17:22:33
In dem Zusammenhang stellt sich ja auch immer wieder die Frage,was ein "Originallenker" denn nun ist:

1. - der mit den richtigen Massen, Materialien und vom Original-Hersteller aus der Zeit der Erstzulassung

2. - der mit den richtigen Massen, Materialien und vom Original-Hersteller, aber irgendwann später fabriziert wurde

3. - der mit den richtigen Massen, unbekannten Materialien, aber von BMW Mobile Tradition nachgefertigt

4. - ein Lenker, der zur Zeit der Erstzulassung im Zubehörhandel zu kaufen war und tausendfach verbaut wurde

5. - ein Lenker, der ziemlich so aussieht wie der Originallenker, aber neu aus Griechenland, China, oder sonst woher stammt

6. - ein erhöhter Lenker, der nur für Export-Fahrzeuge in die USA, aber original von BMW montiert wurde

1,2,3 und eventuell auch 5 bzw. 6 sind je nach Baujahr wahrscheinlich eh' mit 3 identisch...

LG

Thilo
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

axel69

Zitat von: Lucky am 06 Oktober 2009, 17:05:21
Rolf, generell richtig.

Bei einem Unfall zahlt aber keine Versicherung was, wenn die das mitkriegen. Lieber eintragen lassen.
Git auch für Maßnahmen zur Leistungssteigerung (auch wenn es nur 3 PS mehr sind)


Lucky (nicht vom TÜV bezahlt)

Sorry - das möchte ich nicht unkommentiert stehen lassen.
Vor einigen Jahren habe ich einen Tüvler gefragt, was mir passieren kann, wenn ich einen stärkeren Motor eingetragen und den schwächeren originalen eingebaut habe. Die Auskunft war: Nichts. Wenn die Versicherung nicht zahlen will, muß sie nachweisen, daß der Umbau ursächlich für einen Schaden war (was in meinem Fall unmöglich sein dürfte).

Ähnlich stelllt es sich hier dar, solange der Lenker in Abmessungen und Stabilität dem Original gleicht.

Axel

rolf

Punkt 1 ist der einzige Lenker der ohne Tüv/Baurat Prüfung benutzt werden darf......wie der aussieht incl. Rostfraß von innen mag sich jeder ausmalen....das weiß auch der TÜV.
Wenn ich einen Polizisten frage ob ich bei rot über den zebrastreifen gehen darf....MUSS er "nein" sagen...ähnlich beim Lenker

rolf


BenW

#14
Zitat von: rolf am 06 Oktober 2009, 19:46:16
Wenn ich einen Polizisten frage ob ich bei rot über den zebrastreifen gehen darf....MUSS er "nein" sagen...ähnlich beim Lenker
Rolf, ich denke, der Polizist wird in diesem Fall 'Nein' sagen müssen - aber nicht weil's verboten wäre, sondern weil es keine Zebrastreifen *mit* Ampel gibt... ;)

Grüsse,
BenW (entweder oder)

Lucky

Vor einigen Jahren habe ich einen Tüvler gefragt, was mir passieren kann, wenn ich einen stärkeren Motor eingetragen und den schwächeren originalen eingebaut habe. Die Auskunft war: Nichts.


Hi,

wer macht denn sowas???  Mit der Frage bist du bestimmt Kunde des Monats geworden.
Normalerweise ist ein stärkerer Motor eingebaut und ein schwächerer eingetragen bzw. es wurden Maßnahmen zur Leistungssteigerung durchgeführt.
D.h. Versicherung zahlt nichts wenn etwas passiert. Schau mal deine Versicherungspolice durch => dort steht es nähmlich.(Unter: "Betriebserlaubnis")
Also, lieber eintragen lassen oder vermerken lassen vom TÜV => kann auch Dekra sein
Besser ist das.

Lucky (nicht vom TÜV bezahlt)

mekgyver

Macht die DEKRA inzwischen auch Briefeintragungen ?
... 73er-Gang

Risky

Zitat von: Lucky am 07 Oktober 2009, 10:08:45
Vor einigen Jahren habe ich einen Tüvler gefragt, was mir passieren kann, wenn ich einen stärkeren Motor eingetragen und den schwächeren originalen eingebaut habe. Die Auskunft war: Nichts.


Hi,

wer macht denn sowas???  Mit der Frage bist du bestimmt Kunde des Monats geworden.
Normalerweise ist ein stärkerer Motor eingebaut und ein schwächerer eingetragen bzw. es wurden Maßnahmen zur Leistungssteigerung durchgeführt.
D.h. Versicherung zahlt nichts wenn etwas passiert. Schau mal deine Versicherungspolice durch => dort steht es nähmlich.(Unter: "Betriebserlaubnis")
Also, lieber eintragen lassen oder vermerken lassen vom TÜV => kann auch Dekra sein
Besser ist das.

Lucky (nicht vom TÜV bezahlt)
Wurde zum Beispiel bei meinem Käfer Cabrio von der Vorbesitzerin gemacht, weil sie keine Kohle für den 50PS Motor hatte und der Garagist günstig einen 34 PS Motor einbauen konnte.

Wurde nicht eingetragen, war auch nicht nötig, da das Fahrzeug auf die stärkere Belastung ausgelegt ist und die geringere locker abkann (Aussage des TÜV-Mannes).

Thilo
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

Lucky

Sachen gibt's, die glaubt man kaum.
Dann halte es einfach so, wie Rolf es so schön formuliert hat:

Ja...Maul halten! + treuen Augenaufschlag



Lucky (der, der jetzt PS suchen geht in der Garage)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge