Suche dringend Kipphebel und Co für meine R25/0 bzw.R25/2!!!!

Begonnen von T.Durden, 09 September 2015, 16:18:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

T.Durden

Ich brauche Kipphebel für eine R25/2 oder Kipphebel mit Zylinderkopfbolzen/-schrauben der R25/0.

Kann mir da jemand was anbieten?

Danke!

T.Durden


rolf


T.Durden

Denke ja... ich hatte nen 3er Kopf drauf und hab jetzt denke ich nen 1er den ich gerne monitieren würde... soweit ich jetzt weiß ist die Ölzufuhr über Röhrchn und die Zylinderkopfschrauben bzw. -bolzen der Unterschied.
Heißt ich kann den 1er kopf entweder mit Kipphebeln der 2er und der Zylinderkopfschraube von der 3er (die ja die gleichen wie die der 2er sind) oder die Kipphebel der 1er mit den zugehörigen Bolzen montiern...

oder liege ich da falsch?!

rolf

Kurz?
Ja...du liegst falsch
1:der Unterschied 25-25/2 zur /3 (bzgl. Ölzufuhr Kopf) liegt hauptsächlich im Zylinder....musst mal suchen...ist hier ausgiebig beschrieben worden...die Ölführung ist bei 25 und 25/2 identisch.
2. Kipphebel der /2 (oder /3) ...dazu benötigst du auch die Bolzen...wobei die Kipphebel der /3 keine Ölröhrchen haben
Was hast du denn für einen Zylinder? Sind die Gewinde für die Kopfbefestigung unten offen?

T.Durden

Ja ich habe den Zylinder der /0 oder /2 mit durchgangsbohrung...

das mit den Kipphebel ist ja eben mein Problem... ich hab jetzt den Passenden Kopf aber kann die Kipphebel (von der /3) nicht montieren weil die kein loch für die ölröhrchen haben die ja nunmal da sind...
und auf den /0 bzw. /2 kopf lassen sich doch kipphebel von /0 und /2 montieren...

bernd2

Hallo, ich kann dir Kippebel von der R24 bieten, die Ventileinstellschraube ist über dem Ventil. Grüße Bernd

rolf

= R25

Du brauchst aber auch die "anderen" Kopfschrauben...die haben oben eine Mutter...schaue mal in die ETL's dann siehst du was ich meine.

T.Durden

#7
Also kann ich die 24-Kipphebel einfach auf den 25-Kopf machen wenn ich die richtigen Schrauben/bolzen habe? Sind die identisch mit denen der R25/0? Wo krieg ich die denn her?

Haben die Köpfe von 24/25-0 bzw. 25-2/25-3 andere Ständerhülsenhöhen?

rolf

#8
Na...immer noch nicht in die Ersatzteilliste geschaut?
24 und 25 haben GAR KEINE Ständerhülsen wie die /2 und /3

Und " wo bekomme ich die denn her" ist ein Witz, ja?....wenn nicht, schaue mal Antwort 5!

T.Durden

Jetzt bin ich verwirrt... ich habe nen Kopf von /0 oder /2 dachte ich... Meiner Ständerhülsen wie bei /3 aber ein Einlassventil 34mm ist aber definitiv kein /3 ... laut der vergleichsliste kann es dann ja nur der /0 sein...

Und ich meinte die Zylinderkopfschrauben für die Kipphebel der 24/25 da ich nur die Schrauben für den /2 bzw. /3 habe! Sonst kann ich ja die angebotenen Kipphebel nicht montiern... war ja meine Frage...

rolf

deswegen meine Antwort....Kopf 25/2 oder 25 ist schon ein Unterschied....schaue doch mal in die ETL's ::)

T.Durden

Alles Klar! Dann hab ich wohl den /2-Kopf... war nur irritiert wegen des 34mm-Einlassventlis... Dann ist wohl die einzige Möglichkeit die /2-Kipphebel zu montieren... Die Schrauben passen ja dann vom /3er.


onkelheri

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen...
Unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/spenden/ denn Diese hat sicher schon viele Extremitäten gerettet.
http://www.fotocommunity.de/user_photos/1118030   https://www.flickr.com/photos/22328570@N02/albums

rolf

Klar....man braucht nur einen Bohrer....aber Öl kommt trotz bohrens nicht an

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge