Elektronik Sachse

Begonnen von Heiko, 05 Juni 2018, 18:42:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiko

Hi,

hat einer Erfahrungen mit den elektronischen Zündungen von Elektronik Sachse bezüglich Haltbarkeit und Zuverlässigkeit?  :Frage:

Odeon hatte eine in seiner /4, aber ihn kann ich leider nicht mehr fragen.  :-\\


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

Leider nicht.  :\'(
Aber er hat auf die Sachse geschworen
und
sie hält.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

mekgyver

Mir dünkt, Sachse wäre vor Jahren verstorben ...

Gruß mek
... 73er-Gang

Heiko

Ja, aber auf der Homepage kann man bestellen.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

berndr253

Schau mal ob Du im zweiventilerforum mehr Infos über die Sachse-Zündung bekommst. Die wurde meines Wissens nach bei den Boxern auch eingesetzt.
Bernd
Leben und Leben lassen

Heiko

Okay,

danke für den Tip Bernd.

Mein Gedanke ist diese Zündung bei der CB 200 einzusetzen, bin aber etwas zurückhaltend dort ,,nur" eine Platine an den Zylinderkopf zu schrauben. Vorteil ist er wäre deutscher Hersteller und Ersatzteile wären kurzfristig verfügbar.

Die Amis haben da mehr zur Auswahl, welche auch robuster aussieht, aber Ersatzteile und dann noch schnell?.... das funktioniert glaube ich nicht.... mal abgesehen von den shipping  costs.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

R67treiber

Sachse ist vor Jahren gestorben aber der Laden wird weitergeführt. Schick Marco (Patzer) eine Mail, er ist sehr hilfreich.
info@elektronik-sachse.de

Klaus

Heiko

Klasse,

Danke für die Info Klaus.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Trebi

Hallo,
habe vor 2 Jahren in meine R27 die "Digitale Zündung ZDG3.1, BMW R27" von Sachse eingebaut.
Ging eigentlich recht gut, nur der Alu-Abstandshalter mußte aufgebohrt werden ( Löcher zu klein ) und runter gefeilt werden
( sonst wäre die Impulsscheibe außerhalb der Magnetscheibe gewesen). Die Drähte zur Zündbox empfinde ich auch ein wenig
zu lang, sollen aber nicht gekürzt werden.
Einstellbar sind drei verschiedene Zündkurven an der Zündbox, habe aber keinen wesentlichen Unterschied gemerkt.
Ansonsten bisher keine Beanstandung, läuft gut.

Gruß 

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge