BMW Welt - Museum, München

Begonnen von Hape25/3, 29 Oktober 2013, 12:24:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hape25/3

Hallo,
War am Wochenende in München. Wer Spass daran hat auf den neuen Modellen rumzurutschen ist dort richtig. Alte Mopeds waren eher dürftig vorhanden. Eine R24 und eine 25/3 mit Boot waren mir doch zu wenig. Wollte mir gerne die Unterschiede von R24 - R27 anschauen.  Auch bei den Boxern zu große Lücken.
Gruß
Hans-Peter

Hape25/3



Maik


Tja, da warst du in München im falschen Museum. Wenn du lückenlos alle alten BMW-Motorräder sehen willst, dann mußt du in München ins Deutsche Museum - Verkehrszentrum - (am Bavariapark) gehen.

Aber bei euch im Großraum Stuttgart gibt's ja wohl auch genug Gelegenheiten, sich alle BMW Einzylinder zusammen anzusehen (Zweiradmuseum Pleidelsheim, Auto- und Technik-Museum Sinsheim usw.).

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Hape25/3

Die anderen Museum kenn ich an sich schon, war nur etwas enttäuscht das der Hersteller mehr auf die Architektur achtet, als auf seine Wurzeln!
Da hat mancher Private nicht viel weniger in seiner Sammlung.
Hans-Peter


Q-Michael

Wir waren schon 2-mal mit der Nachbarkneipe 2-ventiler.de im historischen Archiv in der Schleißheimer Str.

Das war der Hammer.


Vg Michael

Tobi_R26

BMW-Motorradmuseum Weisel
Glück-Auf-Straße 18
56348 Weisel, Deutschland / Germany (Rheinland-Pfalz)
April - Oktober 1. Sonntag im Monat 13 - 18 und nach Vereinbarung; 2,50€

Angeblich eine der größten privaten Sammlungen an BMW-Motorrädern in Deutschand.Gut Kombinierbar mit einem Besuch des Oberen Mittelrheintals (Fahrspaß gibt's in den Seitentälern, z.B. Wispertal, Steeger-Tal zw. Bacharach und Rheinböllen, Engehöll zw. Oberwesel und Laudert etc.)
Two wrongs don't make it right, but three lefts do.

Heiko

Zitat von: Hape25/3 am 29 Oktober 2013, 12:24:03
Wollte mir gerne die Unterschiede von R24 - R27 anschauen.

Dann komm zur Eder!  ;)

Nach Weisel will ich auch mal.... aber nur wegen der R 28 die dort stehen soll.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

BenW

Dann machen wir doch mal zusammen einen Museumsausflug von mir zu Hause aus, Heiko. Ist nicht weit nach Weisel!

Grüsse
BenW

Tobi_R26

Gude!

Da wäre ich auch gerne dabei.

Gruß,

Tobi
Two wrongs don't make it right, but three lefts do.

Fastnachter

Und dann zelten wir alle bei dir im garten ;-)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Similar topics (2)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge