Lackierung Lichtmaschine BMW R23 1938

Begonnen von Philly, 21 Juli 2018, 22:36:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Philly

Hallo Liebe Forumsmitglieder,

restauriere nun nach langen Jahren im Schuppen meine R23 von 1938. Wer kann mir sagen welche Oberflaeche (verchromt, verzinkt, lackiert, unlackiert, ..) die einzelnen Komponenten der Lichtmaschine haben sollen. Finde da irgendwie nichts.

Der Deckel ist bei meiner mit einer dicken Schicht ueberzogen, sieht aus wie Aluminium, dann kommt der Zuendversteller Teil der ist Alu und roh bei mir. Der Stator der Lichtmaschine sieht verzinkt aus und der Deckel des Reglers ist auch teilweise mit dieser Alu Schicht.

Waere klasse wenn es da fuer die verschiedenen Modelle und Baujahre eine Liste oder mehr infos gaebe.

Danke
Phillip


Philly


Borgward

Hallo Phillip,
bei meiner R23 hab ich es nach bestem Wissen und Gewissen so gemacht:
LIMA Deckel und Deckel vom Reglergehäuse schwarz lackiert (bzw gepulvert); war wohl soweit ich sehen konnte original auch so.
Stator- und das restliche LIMAgehäuse hab ich lediglich gründlich gereinigt/gebürstet, wobei der Statorteil ursprünglich vernickelt gewesen sein könnte, der Zündverstellerteil ist ähnlich wie der Motorblock aus einer unbeschichteten Alulegierung.

Viel Erfolg
Hubi

p.s.
die LIMA war ein Zulieferteil von BOSCH (Schwunglichtbatteriezünder F1LK) und könnte auch bei anderen Motorrädern vwerbaut worden sein

Philly


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge