Benötige Maße der Emblemgewinde von Tank der R 26

Begonnen von Joey K., 12 April 2015, 10:11:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joey K.

Hallo,

bei der Restaurierung meines BMW R26 Tanks wussten wir zwar bereits das dieser auf der linken Seite ein größere Delle im Bereich des Tankemblems hatte,
versuchten aber dennoch die Gewinde frei zu legen. um diese wieder zu beleben. Dies gab dann aber der Restaurator sehr schnell wieder auf als er sah was da
alles zu machen gewesen wäre und hinterher evtl. schlechter als vorher gewesen wäre. Deshalb rieht mir dieser von diesem Vorhaben ab, und ich damit auch einverstanden war.

Als alles fertig war und der Tank dann neu lackiert wurde, stellte ich ja dann erst fest, das es am Tankstutzen sabberte, was Rolf ja ganz klasse beheben konnte.

Nachdem nun alles wieder paletti ist möchte ich nun die BMW Embleme wieder am Tank mittels speziellem Industriedoppelklebeband befestigen. Nur kann ich leider die Tankgewinde nur durch den Tankstutzen ungefähr erahnen. Deshalb wäre es ganz toll wenn mir laut einer Zeichnung ein R26 Fahrer diese benötigten Maße von der Linierung ( innenliegende Linierung ) aus gesehen abmessen und hier einstellen könnte.

Die Schraubenlöcher in den Emblemen werde ich dann nur mit den Schraubenköpfen versehen, so das die Geschichte nicht zu sehr auffällt.

Ich Danke schon mal für die Mühe, und wünsche noch einen schönen Sonntag.

Joey K.



Schorsch

Guten Morgen Joey K.,

habe noch einen originalen Tank für R 26/27 liegen, im BMW Karton. Der Tank war noch nie verbaut, da bietet es sich natürlich an, die Maße abzunehmen, bevor Du bei einem nachträglich linierten Tank nachschaust.

Bezeichne Die Maße mal mit a, b, c von links nach rechts folgend.

Maß a 5,5 cm
Maß b 6,0 cm
Maß c 6,5 cm

gemessen mit einem Maßband.
Viel Erfolg

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Schorsch

Nochmal,

irgendwie sind die Zettel mit den Maßen durcheinander gekommen. Hatte noch was anderes (so ähnliche)
Maße abzumessen.

Maß a 4,5 cm
Maß b 6   cm
Maß c 7   cm

habe noch Fotos gemacht, mit Maßband. Wenn Du willst schick mir Deine E-Mail Adresse per PM, ich schicke Dir die Fotos.
Geht aber nur, wenn Du auch eine noch originale Linierung hast, sonst sind die Linien wahrscheinlich an einer anderen Stelle. Dann solltest Du Dir andere Meßpunkte aussuchen, selbst die originale Linierung
ist unterschiedlich, da per Hand angebracht.

Gruß   Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Joey K.

Hallo Schorsch,

meine Mail-Adresse ist via PN an Dich raus.

Joey K.

Hallo Schorsch,

bei dem sch.....   Wetter Heute, konnte ich die BMW Embleme auf dem Tank anbringen, danach bekam meine R26 noch eine kleine Politur-Massage.

Nun hoffe ich das bald die Sonne wieder lacht und ich wieder  :bike: kann.

Möchte auch noch einen kleinen Motorölwechsel machen, so das die Saison 2015 hoffentlich ohne viel  :schrauber: und dafür viel  :bike: endlich klappt. Bis jetzt sieht´s ja richtig gut aus. Aber das sagte und meinte ich in den letzten Jahren Anfangs auch immer. 

Schorsch

Guten Tag Joey K.,

schön, dass es geklappt hat !!

Nur, was ist ein kleiner Motorölwechsel ?   ( 1,25 l Öl solltest Du ihr schon gönnen )

Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Joey K.

Hallo Schorsch,

mit klein meine ich: schnell gemacht und die 1,25 L sind doch auch nicht viel, denn da braucht meine 1150 er schon etwas mehr an mineralischen.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge