Dem Bernd sein neues Mopped seine Farbe

Begonnen von BenW, 24 Februar 2015, 11:00:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welche Farbe sollte Bernds neue R27 haben? Helft mit bei der passenden Farbwahl!!!

Schwarz
Cremeweiss
Aubergine
Pflaume
Lavendel
Pink
Lachs
Limette
Avocado
Minze
Petroleum
Türkis
Braunbär
Chlorophyll
Kohle
Actien-Pils
Möhre

BenW

Bernd steht vor einer schwierigen Entscheidung: Welche Farbe sollte Bernds neue R27 haben? Helft mit bei der passenden Farbwahl!!!

BenW



Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

berndr253

Moin Andreas,

danke für Deine Unterstützung - ich fürchte aber, dass die von Dir initiierte Umfrage nicht wirklich ernst genommen und das Ergebnis ein nicht Befriedigendes sein wird.
Du bist doch fit in Bildbearbeitung - ich hab gestern mal versucht mit GIMP das Schwarz auf dem Bild einer R27 zu modifizieren  (in grau und rot) und bin gescheitert. Kannst Du mir hier mal auf die Sprünge helfen? Mit welchem Programm (non-profit) ist das einfach zu realisieren??

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

kruemel

Bernd, british-racing-green, mit checker-flags auf dem tank?
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

BenW


BenW

Zitat von: berndr253 am 24 Februar 2015, 11:10:46
Moin Andreas,

danke für Deine Unterstützung - ich fürchte aber, dass die von Dir initiierte Umfrage nicht wirklich ernst genommen und das Ergebnis ein nicht Befriedigendes sein wird.

Das wäre schade, ist es doch eine ernsthafte Umfrage!!!  8)

Zitat
Du bist doch fit in Bildbearbeitung - ich hab gestern mal versucht mit GIMP das Schwarz auf dem Bild einer R27 zu modifizieren  (in grau und rot) und bin gescheitert. Kannst Du mir hier mal auf die Sprünge helfen? Mit welchem Programm (non-profit) ist das einfach zu realisieren??

Geh mal in GIMP zu "Filter, Farben, Abbilden, Farben vertauschen". Klicke dann im Fenster "Farben vertauschen" im Vorschaubild auf die gewünschte Quellfarbe. Unter "Zielfarbe" stellst Du dann die neue Farbe ein. Über die Schieberegler für die Schwellenwerte der Grundfarben kannst Du weitere Feineinstellungen vornehmen. Ansonsten: Photoschoppen - es gibt im Netz ältere Versionen von Photoshop (CS3??) auch offiziell von Adobe zum kostenfreien Download, musst Du mal googeln.

berndr253

@ Krümel,
ganz kritischer Vorschlag - ich stell die am Edersee ab und finde sie wegen der guten Tarnung nicht wieder! Ich tendiere immer mehr zu grau oder schwarz! Wenn sich Rolf entscheidet seine R26 umzulackieren (meinetwegen in mint oder burgundgrot) übernehme ich das "deichgrün" - gefällt mir sehr gut.

Ansonsten lehn ich mich mal entspannt zurück und warte mal ab - vielleicht kommt dann ja doch noch ein toller Vorschlag!

@Andreas,
danke für die Tipps - werde mich da mal dransetzen.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

cledrera

Jetzt aloisel hier nicht so rum, Bernd.

Es geht um die Farbwahl!

Ich bin ja lupenreiner Demokrat.
Daher gebe ich Kidneybohnenrot auf und stimme mit der bisherigen Mehrheit für

MÖHRE

(Definition Demokratie: Das Forum stimmt ab. Bernd lackiert passend.)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

berndr253

Hallo Cle,

ich glaube, dass ich da ein grundsätzlich anderes Demokraturverständnis habe als Du! Möglicherweise ist die Farbe "WG80" die korrekte! Das Problem ist, dass diese Farbe keine RAL-Kennung hat. Sie unterscheidet sich auch in Abhängigkeit von dem Alter der Wohngemeinschaft.
Jeder und der mal eine Weile in einer WG gewohnt hat kennt dieses Farbe - ist eine Mischung aus Blau-Rot-Grün-Beige-Gelb- ... und bildet sich nach der dritten oder vierten 95-Gradwäsche mit nicht dafür geeigneten Wäschestücken.
Sehr praktisch bei dieser Farbgebung ist die universelle Verträglichkeit - zu dieser Farbe passt eigentlich alles.

Bernd
Leben und Leben lassen

cledrera

Habe ich das richtig verstanden?
Du bist für Möhre?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Wolfgang aus Bremen

Habe soeben für Schwarz abgestimmt und mußte mit Erschütterung feststellen,
dass Schwarz und Möhre sich ein Kopf an Kopf Rennen liefern. ( beide 33,3 % )
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Karl

Ihr seid doch alle so Farb-Banausen! Just vor wenigen Tagen wurde MARSALA zur Farbe des Jahres gewählt! Also - ich muß doch bitten ...  ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

27-steib


berndr253

Ich bin nicht für Möhre - ich halte mich da raus  ;D :P
Is Marsala nicht eine italienische Eissorte??
Petroleum ist ziemlich durchsichtig

Bernd
Leben und Leben lassen

bemwenesu

#14
Hallo,
ein Forianer, ich glaube er kam von der Freiburger Gegend hat eine R25/2 in mühevoller!! Arbeit selbst
aufgebaut, liegt aber schon länger zurück. Wenn ich mich recht entsinne war die Graumetallic hat wirklich super ausgesehen. Es müßten eigentlich Bilder im Forum vorhanden sein. Aber der Schrauber hat sich in den letzten Monaten (Jahre) sehr rar gemacht evtl. sogar abgemeldet.

Gruß    Frank

ps. R 252 Chopper heißt der Gute. Sein Maschinchen ist in der Bildergallerie unter R25/2 zu sehen.

Ulrich6027

Sieht auch gut aus.

Graue Grundierung aus der Spraydose, dann Glizzerklarlack und als Name "Raketoped" auf den Tank.

Ulrich

thoro

Deichgrafgrau, leider nicht auf der Liste!
Gruß
Thomas

Taz

Hi Bernd.

Ich plädiere dennoch für Möhre (RAL 2003 Pastellorange kommt dem recht nahe), für die Linierung dann RAL 7016    Anthrazitgrau .... schwarze Mopeds haben wir doch wahrlich genug..dann findest Du Deine am See ohene aufs Nummernschild gucken zu müssen...

Viele Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Karl

Warum denn "Möhre"? Nimm doch gleich "Jägermeister-Orange" ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Taz

Hallo Karl.

Wegen der Möglichkeiten...Jägermeister...tststs...aber Möhre...R27, die rasende Rübe ;D <gd&wvvvvvvf>

Vieel Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

thoro

#20
@taz: Jägermeister Orange als Linierung gut, aber dann Gulfblau als Grundfarbe (Porsche 917 Anfang der 70ziger)!
http://www.elferclassic.de/technik/farben/plack_blau.php
Gruß
Thomas

skeewde

#21
Zitat von: thoro am 24 Februar 2015, 19:45:37
@taz: Jägermeister Orange als Linierung gut, aber dann Gulfblau als Grundfarbe (Porsche 917 Anfang der 70ziger)!
http://www.elferclassic.de/technik/farben/plack_blau.php

Meinst du etwa so?

BenW

Farbgebung ist OK, Mopped aber falsch! ;)

skeewde

Zitat von: BenW am 24 Februar 2015, 22:51:20
Farbgebung ist OK, Mopped aber falsch! ;)

Das weiss ich, aber die Basis für die Retusche hatte ich schon und ich denke es dient trotzdem ganz gut als Entscheidungshilfe. Auch wenn der Farbvorschlag hier nicht so ernst gemeint war!

@ Bernd: ich kann so ziemlich jeden Farbkombination abbilden - wenn es dich hilft, sag einfach bescheid.

David

Taz

Hallo David.

Zitat von: skeewde am 24 Februar 2015, 23:09:31
... @ Bernd: ich kann so ziemlich jeden Farbkombination abbilden - wenn es dich hilft, sag einfach bescheid. ...

Sicher lieb gemeint, aber ob die Gemeinde an dieser Einladung vorbeigehen kann... ;D

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

skeewde

#25
Zitat von: Taz am 24 Februar 2015, 23:54:58
Sicher lieb gemeint, aber ob die Gemeinde an dieser Einladung vorbeigehen kann... ;D

Wahrscheinlich nicht, aber so schwierig ist es jetzt doch auch nicht, die "Heavy Lifting" ist schon erledigt.

Und um es zu beweisen... hier eine Möhre. Allerdings mit weissen Linierung - Anthrazit sah einfach etwas zu schmutzig aus.

David

Taz

Wow...das schaut ja echt toll aus...ist das die RAL2003? Stimmt, weiße Linierung paßt besser....und generell kommt das mit den Kontrasten zu schwarz und Alu supergut...ich bin begeistert  :juhuu:
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

skeewde

Zitat von: Taz am 25 Februar 2015, 00:40:03
Wow...das schaut ja echt toll aus...ist das die RAL2003? Stimmt, weiße Linierung paßt besser....und generell kommt das mit den Kontrasten zu schwarz und Alu supergut...ich bin begeistert  :juhuu:

Ja, ich bin auch ziemlich angetan davon. Vielleicht wird mein /2 doch nicht schwarz lackiert!

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

BenW

David, "Möhre" in Deiner Kombination mit Weiß könnte Kultstatus erreichen!

Similar topics (5)

Begonnen von Klemens


Begonnen von Heiko


Begonnen von guest327


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge