Felgenfarbe silber

Begonnen von Q-Michael, 11 August 2012, 12:32:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Q-Michael

HAllozusammen,

die Felge von der R 25 hat ja einen silbernen Streifen in der Mitte. Welche RAL-Nummer ist das?

VG Michael

Q-Michael



Fastnachter

Hi,

nein hat sie nicht. Die /2 hat nen silbernen Streifen. Die /0 nicht. Da ist die Felge nur schwarz. Alle Farbcodes stehen auf der Startseite unter Servicedaten oder so. Mal bisschen suchen. gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Q-Michael

Hallo Jan,
ich finde im BMW archiv Bilder, die mit dem silbernen Streifen sind und welche ohne.

Dann finde ich Bilder, wo die Linien oben sind und weche mit unten.

VG  Michael

† Oldtimerfahrer

Moin Jan,
meine hatte auch den silbernen Streifen.



Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Q-Michael

Zitat von: Oldtimerfahrer am 09 September 2012, 14:27:39
Moin Jan,
meine hatte auch den silbernen Streifen.



Gruß Rudi

HAllo Rudi,

weisst Du welches Baujahr und Monat Deine ist?

VG Michael

† Oldtimerfahrer

Moin Michael,
März 51
Ich hoffe diese Bilder helfen dir weiter.

Gruß Rudi

(Hätte man auch im Avatar sehen können)
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Q-Michael

Hi Rudi,

welche Bilder meinst Du?

VG Michael

Zitat von: Oldtimerfahrer am 09 September 2012, 16:45:26
Moin Michael,
März 51
Ich hoffe diese Bilder helfen dir weiter.

Gruß Rudi

(Hätte man auch im Avatar sehen können)

† Oldtimerfahrer

Antwort Nr 3 und 4!
Sind doch zwei Bilder, oder?
Wenn auch das dasselbe!

Ok, OK, nicht ganz ernst nehmender Weise.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Q-Michael

Hallo,

ich habe bei der hist. Tradition inzwischen mal nachgefragt. Die wissen es nicht mehr.
Uli hat folgende These: Er glaubt, das nur das Fotomodell auf dem Prospekt schwarze Felgen hatte und die linierung am vorderen Kotflügel unten.
Uli hat noch nie eine originale R25 ohne die silbernen Streifen gesehen.

Dehalb bekommt meine auch die silbernen Steifen.

Rudi, kannst Du mal bitte mit der Schieblehre messen, wie breit das Silber sein muss.

VG Michael

† Oldtimerfahrer

Moin Michael,
das mit dem Messen wird mittlerweile etwas schwierig.
Siehe selbst:

So sieht sie heute aus.

Ich kann dir per Email weitere Fotos gerne zusenden.
Vielleicht kann man den Abstand absehen, ablesen, eingrenzen.
Da man die Fotos auch vergrößern kann.

Gruß Rudi d(er das Schwarze nicht leiden mochte)
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Fastnachter

Der Streifen ergibt sich von alleine. Der plane Teil der Felge ist schwarz, der gewölbte silbern. Ich glaub ich hab irgendwo noch n Originalrad stehen. Wenns mir in die Finger fällt mess ich nach.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

Nicht ganz...der silberne Streifen geht weiter....kann ich aber im Moment nicht genauer sagen...ich messe bei mir mal nach...habe ich damals original gemacht......irgendetwas mit 10mm o.ä..

BamBam

Zitat von: rolfAntwort #11 am: Heute um 00:58:35
ich messe bei mir mal nach

Steht das Moped neben deinem Bettchen oder gehst du jetzt nochmal in die Garage?  :respekt:

rolf

Weder noch....ich gehe heute mal in die Garage.

Q-Michael

Zitat von: rolf am 21 September 2012, 08:54:39
Weder noch....ich gehe heute mal in die Garage.


Ich freu mich schon...

Knaudel

Zitat von: Q-Michael am 20 September 2012, 09:06:37
Hallo,


Rudi, kannst Du mal bitte mit der Schieblehre messen, wie breit das Silber sein muss.

VG Michael


Hallo,


der Streifen ist 45mm breit. (Sollte noch jemand noch R25/2 Felgen benötigen, hier liegen noch welche...)

Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

rolf

Meine sind 35mm breit....sind aber (glaube ich) zu schmal....ich schätze Knaudels Wert ist richtig(er)

Q-Michael

Hallozusammen,
erstmal schönen Dank für die Info mit den Felgen.

Ich habe dann doch mal beim historischen Archiv nachgefragt, wie das mit den silbernen Felgen und linien oben/unten auf den vordenen Kotflügel sich verhält.

Die ersten Modelle, von FIN= 220001- ca. 220200 R25 hatten schwarze Felgen. Die exakte Umstellung auf 2-farbige Felgen sind nicht festgehalten.

Somit ist meine mit der 7hundeter Nummer 2-Farbig mit den Linien oben udn 2-farbigen Felgen.

VG Michael

bitbeisser

Die /0 sollten die Linierung bis unten haben, erst später kam die Linierung oben entlang damit die Kotflügel vorne sportlicher aussehen.
Ebenfalls sollten die Felgend er 50/51er /0 schwarz sein. So zumindest habe ich das aus der Lektüre entnehmen können.

Zitat von: Q-Michael am 09 September 2012, 13:26:27
Hallo Jan,
ich finde im BMW archiv Bilder, die mit dem silbernen Streifen sind und welche ohne.

Dann finde ich Bilder, wo die Linien oben sind und weche mit unten.

VG  Michael
Bitbeisser
BMW R25
1951

Q-Michael


professor buxus

Adelheid ist original, hab ich auch mal nachgemessen:






Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Stefan

Buxus, würdest Du bitte den Meßschieber noch einmal scharf und im rechten Winkel fotografieren. Man kann den Nonius nicht exakt ablesen.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

professor buxus

Hi,
ganz im rechten Winkel von oben geht nicht, Speichen zu eng, oder Kamera zu dick!  :(

Ich hab´s mal so steil wie möglich pobiert:





Die Streifenbreite schwankt so zwischen 40 und 41 mm.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Stefan

Besten Dank! Ich finde, eine Restaurierung kann nicht original genug sein.  ;D

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

rolf

Stefan, du bist ein Axxx ;D

BenW

Zitat von: Oldtimerfahrer am 20 September 2012, 18:46:19
Moin Michael,
das mit dem Messen wird mittlerweile etwas schwierig.
Siehe selbst:

So sieht sie heute aus.

Farben passend zur Haustür?

Cheers,
Benw

† Oldtimerfahrer

Moin Andreas,
du solltest mal bei mir reinschauen.
Dort wirst du die Farbe Rot noch häufiger finden!   ;D
Unter anderem hier:


Grüße nach Kolumbien schickend,
Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

professor buxus

Zitat von: Stefan am 11 November 2012, 10:06:02
Besten Dank! Ich finde, eine Restaurierung kann nicht original genug sein.  ;D


Immer wieder gerne!    ;D

...ich hätt´s mir denken können!  :kopfhau:

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Stefan

Dafür gibts in Hilgen mal einen Kaffee.  :prost:
Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

cledrera

Detlef,
jetzt wird er frech.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (4)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge