Kurbelwelle R25/2

Begonnen von michael25/2, 25 Mai 2008, 20:43:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michael25/2

Hallo erstmal. Bin immer noch beim Motor überholen. Folgendes:
Hab zwei Kurbelwellen daheim. Die eine hatte ne trockengelaufene Pleuelbuchse die sich jetzt mitm finger rausziehen lässt. Und auf der anderen steht Austauschkurbelwelle für R25 drauf und sieht alles in allem relativ neu aus.
Wie wird eigentlich der Kolbenbolzen in der Pleuelbuchse mit Öl versorgt wenn dort keinerlei Ölbohrungen Im Pleuel drinnen sind? Und gibt es bei den beiden Kurbelwellen einen Unterschied? Kann man eigentlich die Kurbelwellen der R25igs untereinander Tauschen sprich ne /2 Kurbelwelle in nen /3 Motor und solche Sachen?

michael25/2



Andre.Hubein

Ich kenne nur Wellen mit´m Loch oben zur schmierung und
ja die Wellen sind austauschbar bei R25-/3
Gruß André

guest474

Die KW sind zwar austauschbar, aber BMW hat zwischen den baujahren Feinarbeit geleistet.
So z.B wurden die Radien geändert wegen KW Brüche, und ich glaube die Ölbohrungen wurden auch geändert.

Gruss Manfred

michael25/2

Und wie ist das jetzt mit meinen pleueln ohne Ölbohnrung?

rolf

Mache halt eine rein...mache ich auch immer...wie sie aussieht weisst du ja...ich nehme immer einen Zentrierbohrer.
Rolf

guest474

Vergiss aber nicht die Bohrung von innen zu entgraten.

Gruss Manfred

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge