Zündspule anschlüsse

Begonnen von basiltschudi, 17 Februar 2020, 11:31:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

basiltschudi

Hi zusammen
Ich probier grad meine r26 zum laufen zu bringen....hat einen r27 regler dran, darum kann ich nicht vom schaltplan ausgehen...kann mir jemand sagen welche kabel schlussendlich an welchen anschluss der zündspule müssen? Hab das gefühl mein fehler liegt dort...ich hab nämplich so gar keinen funken...
Liebe Grüsse
Basil

basiltschudi



rolf

#1
Anschluß 15 kommt B+(geschaltet, deswegen 15) ran....an 1 der unterbrecher
kannst einfach B+ an 15  und 1 an masse anlegen.....dann den Masseanschluß einfach ein paar mal abmachen und dann müst es jedesmal zünden...wenn nicht....Spule kaputt

basiltschudi

#2
aber welche anschlüsse sind welche an der zündspule?😅also wo das zündkabel rauskommt weiss ich aber die anderen?

† Oldtimerfahrer

Steht normalerweise auf der Zündspule oben aufgedruckt.
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

OldsCool!

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

rolf

oder egal....falscher Anschluß ergibt einen ETWAS schlechteren Zündfunken....aber auf alle Fälle einen  Selbigen....ergo: spätestens zum ausprobieren völlig egal.

Hansdampf

Gar kein Funke wird nicht an einem Vertausch der Primäranschlüssse liegen. Ein Test wäre mal: Zündung an, Prüflampe eine Seite an Masse,  andere Seite an einen, bzw den anderen Primäranschluss. Motor durchdrehen. An einem Anschluss soll das Lämpchen immer leuchten (15), bei der anderen (1) blinken,  an entspricht dann Unterbrecher ist offen.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge