NEU: Diverse Updates ... 24.07.2007

Begonnen von Karl, 24 Juli 2007, 19:11:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

INFO:

Es gibt wieder etwas Neues zu entdecken auf unserer Website!

Mit heutigem Datum verfügbar:

- Update der Rubrik "Tips & Tricks" mit diversen aktuellen Themen
- Update der Pannenhelferliste
- "BAUREIHE":  R20 ist dazu gekommen
- "BAUREIHE":  Update der Links zu den PDFs unter "Tech. Daten" (Link zur BMW AG ging nicht mehr)
- "BAUREIHE":  R24 hat nun unter "Elektrik" endlich einen eigenen Stromlaufplan
- Odeon`s R34/4-Bericht hat neue Diagramme

In Kürze folgt:
- Gary`s (und andere) Bilder vom Edersee 2007

Viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl


Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

† odeon8

HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Karl

Das war der erste Streich, der Zweite folgt sogleich ...  ;)

WEITERE NEUERUNGEN:

» Bildergalerie: Fotos vom Edersee 2006 (Gary) sind online

» Bildergalerie: Fotos vom DAUler-Brunch und DAUler Weihnachtstreff 2006 sind online

» PROSPEKTE: Unter "Historie" gibt es eine neue Rubrik namens "PROSPEKTE". Dort habe ich alle Prospekte online gestellt, deren ich habhaft werden konnte (1938-1977). Umfasst Ein- und auch Zweizylinder. Grosser Dank geht an: M.Manzke!

» Handbücher: Es gibt TONNEN an neuen Handbüchern! Betriebshandbuch R27 ist dazu gekommen, eine kompakte Version der ETL für die R24, sowie alles an ETL für die ZWEIZYLINDER-BMW`s! Extra: ETL für R2, R3, R4, R5, R6, Reparaturrichtzeiten R27 und Umschlüsselungslisten. Grosser Dank geht an: M.Manzke und T. Bentert!

» Diverse kleinere Fehlerkorreturen ...


Viel Spass beim Lesen!

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

† Knut

Hey Karl,

absolut Klasse, die neuen Sachen, insbesondere die Prospekte und die Handbücher. Grosses Lob  :applaus:

Wie es scheint, hast Du mehr Webspace bekommen. Ich hatte erst gedacht, dass Du bei der Dateigrösse des R27 Bordbuches (68Mb) ein Komma vergessen hast. Aber nein, hohe Auflösung, super Druckqualität, da kann man Poster von machen!!

Dann kann ich Dir ja auch mal meinen Soundcheck schicken. R27 am Drehzahlbegrenzer = 8000 min-1 (MZ-B Zündung Kurve 6) ;D

Knut

Karl

@ Knut:

Ja, die 68 Mb sind viel zu viel; ich kratz damit schon arg (!!!) an meiner 1Gbyte-Webspaceobergrenze. Bin gerade dabei diese dicken Wälzer zu komprimieren (ca 15 Mb). Und heut Abend wirds weitere Neuigkeiten geben   ;)

Soundcheck?
Immer her damit :)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

† Chefling

Hallo Karl,

damit Du nicht arbeitslos wirst  ;D habe ich Dir heute die Reparaturanleitung für die R26+27 als Pdf in gefilterter(nur deutschen Text m. Bilder) auf CD in die Post gesteckt. Leider auch ein ziemlicher Batzen Daten.

Vielleicht kannst Du die Pdf-Datei komprimieren und ins Web stellen. Spart einiges an Papier u. Druckerpatronen wenn man eine Hardcopy erstellen will.

Das Angebot an Daten und Informationen hier im Forum sucht seinesgleichen. So einen fleißigen Admin übrigens auch  :respekt: !

Grüße an alle

Chefling
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

Karl

#6
... und der dritte Streich kommt auch noch  :)

Weitere Neuerungen:
- die "übergrossen" Handbücher (R2/R3/R4 und R27) habe ich gegen "schlanke" Varianten mit jeweils 16 Mb ausgetauscht
- EDERSEEBILDER 2007 sind online; von Gary, Krümel, Thomas und Heiko.

@ Alle anderen, die mir Bilder vom Edersee geschickt haben:
- bitte nicht bös` sein, aber ich kann nicht alle Bilder online setzen. Ich denke dank Gary und seinen ~1.200 Bildern (*g*) haben wir einen exzellenten Überblick über alle Aktivitäten  ;)

@ Chefling:   Vielen Dank  :)

@ Alle:   Wenn noch jemand irgendwelche Handbücher / Ersatzteilliste / wasauchimmer hat, bitte schickts mir zu! Ich habe seit Kurzem die Möglichkeit, DIN A4/A3-Seiten in grossen Mengen schnell und kostenfrei zu digitalisieren. Was ich noch für unsere "Bibliothek" benötige: 

- Betriebshandbuch für die R25/2, R23, R20  sowie alle Boxermaschinen
- Werbung, Anzeigen, Plakate, etc etc  -  allem wessen ihr habhaft werden könnt  :)



Danke und
viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Gary

Klasse Karl, wir haben den allerbesten Admin aller Foren  :respekt: :respekt:

und das beste Forum dank seiner Teilnehmer.

Gruß Gary

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge