Vergaser R26 R27

Begonnen von Ulrich6027, 24 August 2017, 09:12:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ulrich6027

Tach zusammen, ich muss mich mal als unwissend outen.

Seit 27 Jahren kenne ich meine R27 mit dem Vergaser 1/26/93. Seit gut 5 Wochen bewege ich meine R26 mit dem Vergaser 1/26/52.
An der R26 stelle ich bei langsamen Gasgeben, bei niedriger Drehzahl fest, das die Geschwindigkeit erst zurück geht. Dieses ist im Schiebebetrieb besonders ausgeprägt. Ich weiß es gibt die Beschleunigerpumpe - ich kann mir bislang nur schwer vorstellen, das der Efekt der Pumpe so stark ist, und sie dann erst "so spät" eingeführt wurde.
Da das Problem im unteren Drehzahlbereich besteht habe ich alle Nadelpositionen am Gasschieber ausprobiert. Ohne an dem Problem etwas zu ändern. Der Leerlauf ist OK. Und an der Hauptdüse habe ich noch nichts geändert.

1. Ist dieses normal.
2. War das der Grund für die Einführung der Beschleunigerpumpe? Kam ja erst bei den letzten R27
3. Welche Möglichkeiten der Abhilfe gibt es?

Danke für Infos

Ulrich

Ulrich6027


berndr253

Dieses Verhalten ist nicht normal. Ich tippe auf Spritmangel - Gemisch zu mager.

Läuft der Motor im warmem Zustand aus dem Standgas beim Gasaufziehen sauber hoch oder verschluckt er sich?

Welche Hauptdüse hast Du eingebaut?

Ich würde erst mal schauen ob das Standgas/Leerlaufluft korrekt steht - im Zweifel ein wenig fetter (LLSchraube etwas weiter reindrehen). Hauptdüse und Leerlaufdüse sollten die sein, die im Handbuch vorgegeben sind.

Bernd
Leben und Leben lassen

rolf

dein Übergang von Leerlauf zu Teillast stimmt nicht.....drehe mal an der Gemischschraube...ist hier schon ein paar mal beschrieben worden wie man den Leerlauf korrekt einstellt, nämlich genau so das er einen guten Übergang zum Teillastbereich hat

Ulrich6027

Danke
Ich werde mich dann mal noch weiter von der Grundeinstellung entfernen.
Ulrich

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk


Ulrich6027

Danke noch mal.
Ich hätte nie gedacht das die LLS so weit rein kann. Ich bin jetzt bei der  LLS zwischen 3/4 und 1 Umdrehungen heraus angekommen. 3/4 ist zu fett, da nimmt die R26 kein Gas mehr an.  Etwas zurück scheint der beste Kompromiss zu sein. Ich muss die Tage noch mal weiter testen. Ab 21:00 Uhr macht das Vergasereinstellen am Straßenrand kein Spaß mehr.
Ulrich

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk


Ulrich6027

#5
Ich bin jetzt gut neun Monate und über 2000 km mit der Kompromisseinstellung unterwegs gewesen. Vorm Edersee hatte noch mal mit Bernd über das Thema gesprochen und wir hatten den über einen Versuch mit anderem Gasschieber gesprochen. Den habe ich gestern am See dann eingebaut. Und hatte eine entspannte Rückfahrt mit sauberen Übergängen. Das bedeutet jetzt noch mal neue Feinabstimmung, denn die Kerze war bei meiner Ankunft in Dortmund sehr dunkel.

Gruss Ulrich

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge