/2 geht aus

Begonnen von big-tschenso, 21 März 2019, 18:10:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

big-tschenso

Hallo Leute,
meine 25/2 geht leider aus, wenn ich das Licht einschalte. Wenn ich die Drehzahl erhöhe, so auf ca. 3000 Umdrehugen, bleibt sie an. Kann es sein, das meine Batterie zu schwach ist?

Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso


Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Anulu

Moin Jens,

Welche Spannung hast du denn im Stand und welche bei 3000 Umin?

So kann es pauschal alles und nix sein.

Sag mal bist du nicht auch ein Blitzjünger?

Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

big-tschenso

Ne, ich hab den Panasonic drin :D.
Ich mess mal, aber weiss net, ob ich des kann. Hab zwar ein Messgerät, das ist auch ein gutes, aber ich kenn mich halt nicht aus. Mein Freund, der mir das geschenkt hat, der hat noch eine Einweisung offen. Die werde ich jetzt einfordern und dann gleich Praxisnah  :prost:
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Anulu

#3
Zeig mal.
Kriegen wir locker in 3 Sätzen erklärt.

Kein Zaubertrick.

Gruß Manuel



Rock or Bust!

guest474

Wieviel Spannung hat denn die Batterie?
Manfred

PS: 51/3 Rad eingespeicht?

rolf

#5
Mani... ::).
"Ich mess mal, aber weiss net, ob ich des kann. Hab zwar ein Messgerät, das ist auch ein gutes, aber ich kenn mich halt nicht aus"

Tchenso...den Symptomen nach ist es zu 99,8 % die Batterie

guest474

Ja Rolf, ich dachte er schafft es den Messbereich und auf Gleichstrom einzustellen.
Es soll mal Bldchen einstellen
Manfred

Anulu

#7
Zitat von: Manfred250 am 21 März 2019, 19:04:38

Es soll mal Bldchen einstellen
Manfred

Zitat von: Anulu am 21 März 2019, 18:23:30
Zeig mal.
Kriegen wir locker in 3 Sätzen erklärt.

Kein Zaubertrick.


Gruß Manuel



Rock or Bust!

Heiko

Zitat von: Manfred250 am 21 März 2019, 19:04:38
Ja Rolf, ich dachte er schafft es den Messbereich und auf Gleichstrom einzustellen.

Dann kannst Du damit auch nicht umgehen... ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Borgward

ohne Messgerät:
was passiert, wenn du das Licht ohne laufenden Motor einschaltest?

guest474

Zitat von: Heiko am 21 März 2019, 19:25:48
Dann kannst Du damit auch nicht umgehen... ;D

Gut. Dann halt Wechselstrom
Manfred

Anulu

Und bevor hier sich gleich jemand ein Federbüschel an den Hut steckt und in die Glaskugel guckt:

Messen nicht raten!



Gruß aus der Gruft

Manu
Gruß Manuel



Rock or Bust!

big-tschenso

Die Batterie ist aber neu und ich wollte die laden, zeigt aber gleich voll an. Ich nehm wohl mal die aus der /3 und schau, was passiert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso

He Manuel,
voll geil, Dein Video. Das muss ich mir später in Ruhe reinziehen. Da kann ich bestimmt was lernen. 


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

OldsCool!

Zitat von: rolf am 21 März 2019, 18:51:33
Tchenso...den Symptomen nach ist es zu 99,8 % die Batterie

Ist ein Panasonic. Der kann höchstens entladen sein. Nach der 1. mek'schen Regel geht der nicht kaputt!

Also entweder ist das Ladegerät kaputt, oder das Mopped  ;D

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

big-tschenso

Ich mess mal Morgen. Leute, des wird schon wieder. Wenn ich den Kickstarter getreten habe, ist auch die rote Lampe aus und an gegangen. Hat das was zu sagen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

4Taktix

#16
Moin Jens - ja hat es. -> Ziemlich sicher die Batterie !

@Manuel: Wenn ich mal groß bin, werde ich Deinen Youtube-Kanal abonnieren  :D 8) :applaus:

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Anulu

Null Problemo.
Wenn ich schon mal mit ,,sinnvollem" helfen kann

Mein Youtube Kanal besteht nur aus Einzylinder ,, Hilfe ich bin zu doof" und ,,guck mal so soll das"

Trotzdem (c) danke für die Blumen.

Hauptsache hilft.

Gruß und Kuss, Anuluuluhu ) oder so ähnlich ....
Gruß Manuel



Rock or Bust!

rolf

Zitat von: big-tschenso am 21 März 2019, 21:21:33
Ich mess mal Morgen. Leute, des wird schon wieder. Wenn ich den Kickstarter getreten habe, ist auch die rote Lampe aus und an gegangen. Hat das was zu sagen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

das sie irre gut anspringt....bei dem Symptomen springen meine nie und nimmer an

rolf

Zitat von: big-tschenso am 21 März 2019, 21:01:04
Die Batterie ist aber neu und ich wollte die laden, zeigt aber gleich voll an. Ich nehm wohl mal die aus der /3 und schau, was passiert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

woran erkennst du es....ohne Voltmessung? Am Gewicht?

big-tschenso

Nö, am grünen Lichtle vom Ladegerät.
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Borgward

wie schon geschrieben:
mach doch einfach mal das (Abblend-)Licht an (ohne laufenden Motor). Wenn es schön leuchtet und nicht gleich dunkler wird, liegt dein Problem nicht an der Batterie

rolf

Zitat von: Anulu am 21 März 2019, 22:20:32
Null Problemo.
Wenn ich schon mal mit ,,sinnvollem" helfen kann

Mein Youtube Kanal besteht nur aus Einzylinder ,, Hilfe ich bin zu doof" und ,,guck mal so soll das"

Trotzdem (c) danke für die Blumen.

Hauptsache hilft.

Gruß und Kuss, Anuluuluhu ) oder so ähnlich ....

Hast eine PM....Beeilung angesagt

Anulu

Erhalten und geantwortet

Gruß Manuel



Rock or Bust!

big-tschenso

So Leute,
Motor nicht an, Licht geht auch nicht an. Batterie raus und gemessen. 5,6Volt, wenn ich das richtig gemacht habe. Der Akku ist neu und ich bin mit dem so gut wie nicht gefahren. Ist der jetzt futsch?
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

rolf

wenn du ihn noch sehen kannst nicht....auf alle Fälle ist er leer....aufladen und weiter beobachten.

carlos

#26
Den Fehler hatte ich auch mal: Licht an = Motor aus.... Licht aus dann lief es wiede....
Fehler lag an einem durchgescheuerten Kabel in der Lampe .....
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

KPS

Blöde Idee: Ist es vielleicht ein neuer 6V Akku?
Wer in meinen Beiträgen Fehler findet, darf sie behalten.

big-tschenso

So, der Schuldige ist gefunden. Panasonic 6V neu. Der ist leer. Anderen eingebaut und alles geht. Ich versuche jetzt mal, den zu laden und schaue, was passiert.
Danke für Eure Hilfe.

Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Anulu

Bevor du jetzt auf Reise gehst.
Mess doch mal ob der neue auch geladen wird.
1x Spannung messen im Stand und 1x mit ordentlich Gas.
Dann hast du Gewissheit.
So ein Pana entlädt sich eigentlich nicht einfach ,,nur so"

Messtechnische Grüße,

Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge