R20-Gabelfehlausrichtungsfehler

Begonnen von johnhartman, 01 November 2024, 04:20:17

« vorheriges - nächstes »

johnhartman

Hallo, ich habe gerade meine R20-Gabel überholt und alle Führungsbuchsen und beide Stoßdämpfer ausgetauscht. Allerdings hatte ich das Problem, dass die Gabel etwas falsch ausgerichtet war, wodurch sie nicht mehr fest auf der Hauptstütze stand und zum Umkippen neigte.

Müssen die Stoßdämpfer weiter angepasst werden oder muss ich die Stoßdämpferspulen kürzen? Dank.

johnhartman

Heiko

Hallo,

1. Kleine Vorstellung wäre gut und ein Name... hilft
2. Hattest Du das Problem oder hast Du das Problem??
3. Mit Hauptstütze meinst Du Hauptständer?
4. Erschließt sich mir nicht ganz wieso sie umkippen sollte, wenn die Gabel verzogen ist
5. Bilder helfen
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Kees

Hat der R20 Gabel Stossdämpfer? Die nachkriegs Einzylinder hatten das nicht, nur die Feder und die Buchsen. Im Ersatzteilkatalog finde ich auch nichts was wie ein Stossdämpfer aussieht. Eine bessere Beschreibung und Bilder würde sicher helfen.

mike25-3

Beim krummen Rahmen wäre das so.
Sieht aber irgendwie nachm Bot-Text aus... ::)
LG
Machen was geht, solange es geht ;-)

Eppo

🤔John Hartmann: actor/writer/producer 🤔
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Kees

Aha, dafür hatte ich gewarnt vor ein paar Monaten. Der erste Bot ha es bis uns geschaft!  :oberlehrer:

Taz

Oder Schlagzeuger der Doobie Brothers...in dem Falle passend zu Halloween, weil seit zwei Jahren tot...
Denken ist wie googeln, nur krasser!

auf Tour:
Northumberland (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz

Zitat von: Kees am 01 November 2024, 09:24:55Aha, dafür hatte ich gewarnt vor ein paar Monaten. Der erste Bot ha es bis uns geschaft!  :oberlehrer:

Ab sofort vor den ersten Antworten ein Bild vom Bike mit einem Glas Nutella an zufällig bestimmter Stelle..

auf Tour:
Northumberland (2024)
Zipfelreise (2019)

Anulu

Gruß Manuel

Rock or Bust!

Anulu

Zitat von: Kees am 01 November 2024, 09:24:55Aha, dafür hatte ich gewarnt vor ein paar Monaten. Der erste Bot ha es bis uns geschaft!  :oberlehrer:
Das hab ich mir vorhin auch gedacht
Gruß Manuel

Rock or Bust!

unixv

Das sind die AI /KI Anfänge, noch glaubt sie, sie wäre ein schrauber!! Noch!!

Gruß Thomas

mike25-3

Machen was geht, solange es geht ;-)

Hans Otté

Guten Morgen in die Runde,

das ist leider nun immer öfter alltägliches Tagesgeschehen für viele von uns. Das Internet verkommt zusehens zu einer Spielwiese für Kriminelle durch KI & Co und nur wer sich wirklich gut in der Informatik einigermaßen auskennt kann noch den Überblich oder den Durchblick behalten.
Für die überwiegende Mehrzahl der User von Foren und den (un)sozialen Netzwerken wird das Kurshalten deutlich schwerer und die Desinformation steigt in einem erschreckendem Faktor an.
Zu meiner aktiven Zeit als Informatiker war die Übersicht über die angewandten Techniken und die Breitenstreuung in Bezug auf das Fachwissen noch Gang und Gäbe. Heute muß selbst ich schon gehörig tief in die Thematik eintauchen um hier noch die richtigen Schlüsse ziehen zu können.
Kritisches Lesen und Nachdenken sowie gesundes Misstrauen führen aber eigentlich immer zu einem positiven Ergebnis in der Sache. Grüße, *****
Nous pouvons grandir avec chaque échec de nos actions à condition que nous apprenions à on tirer des bons leçons de ces causes véritables.
Courage pour affronter de nouvelles difficultés au quotidien, donc !

Eppo

Muss ja nicht immer nur kriminelle Energie dahinter stecken.
Kann mir ganz gut vorstellen, dass auch Unis und Forschungsanstalten ihre Kinderlein gern draußen auf die Spielwiesen dieser Welt loslassen.
Wäre ja nicht das erste Mal das am lebenden Objekt experimentiert wird  ::)

CowBoy

Zitat von: Eppo am 01 November 2024, 14:01:51Muss ja nicht immer nur kriminelle Energie dahinter stecken.
Kann mir ganz gut vorstellen, dass auch Unis und Forschungsanstalten ihre Kinderlein gern draußen auf die Spielwiesen dieser Welt loslassen.
Wäre ja nicht das erste Mal das am lebenden Objekt experimentiert wird  ::)

... und je mehr hier geschrieben und philosophiert wird statt den Müll zu igrorieren und den User zu löschen,
um so mehr Erkenntnisse und Einblicke erhalten die Macher.

RTwenty7

Mir geht dieses KI Zeug, von der ich Gott sei Dank keine Ahnung habe, so unfassbar auf den Sack und freue mich auf unseren Mofastammtisch heute Abend mit reichlich Grillgut und noch mehr Bier. ;D  ;D
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Fastnachter

Och, mir nimmt das mords Arbeit.
Wirfst ihm 5 Worte hin, sagst "mach mal ne Mail draus, Business Kontext" fertig. Brauchst nicht selber tippen!

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

berndr253

Mich erschreckt bei der KI, dass die Möglichkeiten der Manipulation von Fotos und Videos dazu führt, dass jede Nachricht - ganz gleich ob über die asozialen Medien oder auch Presse und TV verbreitet - in Zweifel gezogen werden kann!
Besser - auf ihren Wahrheitsgehalt hinterfragt werden muss!!

Dass die Dummheit eines sehr großen Anteils der Menschen dazu führt, dass absurde Behauptungen die Runde machen ohne von der "Allgemeinheit" als Schwachsinn erkannt wird ist schon erschreckend genug. Quelle: https://www.wiwo.de/politik/ausland/hurrikan-milton-biden-schuld-am-wetter-trumps-schmutziger-wahlkampfversuch-im-sturm-/30031046.html

Ich bin was die Entwicklung der KI angeht sehr skeptisch - mich würde eine Steigerung der "natürlichen Intelligenz" der Mitmenschen mehr freuen

LG

Bernd
Leben und Leben lassen

Eppo

Damit rücken ganz neue Zukunftsvisionen in den Raum,
da wird die Menschheit nicht durch Skynet vernichtet, sondern einfach durch die KI-Fakenews davon überzeugt, dass die Erde eine Scheibe ist (erinnert mich an den Film Ideocracy).

Aber ganz ernst, macht es mir genauso Sorgen, wie Bernd schrieb. Man kann im Endeffekt keiner Nachricht mehr trauen, was da an Missbrauch getrieben werden kann oder auch ganze falsche Alibi oder Schuldzuweisungen aus "Telefonmitschnitten" vor Gericht entstehen können.
Und das mit Faceswap oder Vorleseapp ist ja nur der "Eisberg" des zivil frei Verfügbaren, die Militärs sind da schon wesentlich weiter bzw. der heutige zivile Markt gibt den Stand des Militärs von vor 8-10 Jahren vielleicht wieder.

Mit sowas will ich mich garnicht rumschlagen, da geh ich lieber schrauben  :schrauber:

MfG

Taz

Zitat von: berndr253 am 02 November 2024, 10:36:04... mich würde eine Steigerung der "natürlichen Intelligenz" der Mitmenschen mehr freuen ...

Dazu ein Albert Einstein zugeschriebenes Zitat, das wenig Anlaß zu Hoffnung gibt:
"... Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ..."

auf Tour:
Northumberland (2024)
Zipfelreise (2019)

Fastnachter

Auch Skynet ist nicht so abwegig.
Schaut euch mal Videos von Boston Dynamics an. Das jetzt mit Chat GPT gekoppelt...
Also ich bedanke mich lieber schon mal bei der KI. You never know!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge